Re: 105er Schlitzer mit 32PS
edit
edit
Soviel Fragen, dann sogar ein Text des Erfinders. Aber wie immer keine Antwort. Herr Reich ich muss ihnen lassen, sie sind ein Phänomen
Es hat doch keiner nach dem 77er gefragt
edit
Wozu werden Sie gewzungen?
Es stellt jemand einen Link rein zu einem Motor und stellt die Maximalleistung in Frage (so gesehen doch bisher nichts verwerfliches). Dann kommen zig Hundert Beiträge mit Mutmaßungen und eigentlich warten alle nur darauf dass der Erbauer mal reinliest und dann fundiert antwortet. Dazu gibt es in meinen Augen zwei gute Wege:
Entweder garnichts schreiben weil man den Beitrag fälschlicherweise als Provokation sieht, oder eben schreiben "Leistungsangabe stimmt, es handelt sich nicht um einen Zahlendreher."
Nichtmal diese winzige Frage wurde korrekt beantwortet vom einzigen Menschen der es nur wissen kann!
Selbstverständlich steht ihnen frei zu antworten wie sie es wollen (solange dabei die Forenregeln natürlich nicht gebrochen werden). Aber was bringt es dann im Sinne eines Forums (Hilfe, Erfahrungsaustausch...) wenn sie ohnehin einen inneren Monolog führen der auf alles mögliche antwortet, nur nicht auf die konkret gestellten Fragen?
Dann frage ich nochmal ganz direkt, obwohl es mir eigentlich schon wieder zu dumm ist (ich bin kein tuner, von mir aus kann jemand nen motor mit 45ps entwickeln und wenn mir drei andere erzählen der motor hat wirklich 45ps glaub ich das auch...fernab der theorie die das vielleicht unmöglich macht)
Stimmt denn jetzt die Leistungsangabe?
Wer eine Kurve zum Motor haben möchte kann diese direkt bei mir, direkt zum Motor einstellen erlangen. Nur so möglich.
Bereits kleinsten Anflug ins Firmeninterne wird man von mir nie erleben das ich es hier im Forum abhandle.
Wer Fragen hat, bitte direkt an mich wenden.
Stimmt denn jetzt die Leistungsangabe?
Wenn das alles ist was beschäftigt kann man die Frage unbeantwortet lassen.
Ich bin nicht dafür verantwortlich das irgend jemand anderes von Zahlendreher spricht.
Fragt den der es meinte, soll der seine Zeit aufbringen den Dreher wieder richtig zu drehen.
Ich gehe derweil arbeiten.
Ich finde es total kindisch von Ihnen.
Erst mit Leistungsangaben anlocken, die in einem so hohen Bereich liegen, dass es klar ist, dass sie in einem Forum zerpflückt werden und dann diese Angaben nicht fundieren können.
Bin der gleichen Meinung wie Leehülle...wenn dann einfach "Klappe halten" und nicht um den heißen Brei reden, wahrscheinlich noch mit dem Hintergedanken die Diskussion weiter anzuheizen. (mit Erfolg)
Zitat von EaSyRideRIch finde es total kindisch von Ihnen.
Erst mit Leistungsangaben anlocken, die in einem so hohen Bereich liegen, dass es klar ist, dass sie in einem Forum zerpflückt werden und dann diese Angaben nicht fundieren können.
Bin der gleichen Meinung wie Leehülle...wenn dann einfach "Klappe halten" und nicht um den heißen Brei reden, wahrscheinlich noch mit dem Hintergedanken die Diskussion weiter anzuheizen. (mit Erfolg)
Stopp, wieso nicht fundieren?
Wer behauptet das?
Anheizen?
Also ich nicht.
Verdrehte Fragen kamen nicht von mir.
Es wurde schon manches gemeint ohne das ich hier anwesend war.
Dann erwartet aber ausgerechnet diese vorgelaufene Diskussion das sie mit internen Wissen gespickt beantwortet wird?
Einfach von Anfang an die Beiträge durchlesen und selbst sehen wie das ging bevor ich dazu schrieb.
Für mich ist das Thema beendet.
Also ganz allgemein...wenn man Leistungsangaben ins Netz stellt, dann darf man sich nicht angepisst fühlen, wenn darüber diskutiert wird.
Warum kann man nicht einfach ein Leistungsdiagramm dazu stellen? Davon geben Sie doch nix von ihrem wertvollen Wissen der Öffentlichkeit preis. Damit werden dann auch die Diskussionen vermieden.
Oder haben Sie schon einmal Diskussionen über andere Leistungsangaben gelesen, über Leistungsangaben MIT Kurve? Ichnicht, denn da ist alles klar und offensichtlich. Niemand hat was zu verheimlichen.
Zitat von Robschja!!!!!!!!!!!!!
aber lasst mal Th. Reich aus dem Spiel, es geht nur um den Motor, und um die Leistungswerte.
Mfg. Robsch
Hier ist sowas.
Wenn schon gefragt wird und damit eindeutig auf einen meiner Motoren geschielt wird dann sollte man Reich eben nicht raus lassen, sondern den und nur den geradewegs danach direkt fragen auf ersten Wege.
Nicht andere in einem Forum spekulativ behelligen die selbst nur spekulieren können und genau das dann auch tun.
Spekulationen vor die Reich Tür kippen und Reich dann aber zum aufkehren gebrauchen bis zwingen. Genau das lässt sich wohl kaum jemand gerne von anderen gefallen.
Das geht doch von PS Angabe mit ups Verdreher den jemand annimmt über Leistungskurve bis hin zu vorgezeigter Leistungskurve die dann auch wieder madig geschnattert wird. Die unendliche Machart hier kennen wir doch schon längst.
Es geht nicht um den Motor, ich sehe hier keine Kaufabsicht.
Die Kunden die den kaufen hab ich anders in Erinnerung.
Ohne vorgeschaltetes Spekulieren im Forum.
Direkt bei mir in Auftrag gegeben, ins Fahrwerk eingebaut und eingestellt.
Kann man nun vielleicht verstehen welche Art ich am Forum mag?
Ich bin jedenfalls kein freundliches Freiwild mehr für irgendwelche die spekulieren wollen.
Zitat von EaSyRideRAlso ganz allgemein...wenn man Leistungsangaben ins Netz stellt, dann darf man sich nicht angepisst fühlen, wenn darüber diskutiert wird.
Warum kann man nicht einfach ein Leistungsdiagramm dazu stellen? Davon geben Sie doch nix von ihrem wertvollen Wissen der Öffentlichkeit preis. Damit werden dann auch die Diskussionen vermieden.
Oder haben Sie schon einmal Diskussionen über andere Leistungsangaben gelesen, über Leistungsangaben MIT Kurve? Ichnicht, denn da ist alles klar und offensichtlich. Niemand hat was zu verheimlichen.
- Ich auch nicht.
- Andere ohne Kurven werden auch nicht behelligt.
- Habs gerade in einem anderen Beitrag geschildert. Selbst mit Kurven wird nicht Ruhe gegeben. Da lassen sich Oberschlaue immer was neues einfallen.
Schon gemerkt? Es geht nicht um den oder einen Motor.
Hier wird schon wieder nur um Kurven und Angaben geschnattert.
genau das was Eingangs der beiträge beabsichtigt war.
Ohne mich Jungs.
Sucht Euch bitte nen anderen Dummen der seine kostbare Zeit für Sinnlosstreit opfert.
Beinahe vergessen.
Das kann hier geschlossen werden, geht schon längst zu weit.
Zitat von S50-NiederkainaDann setzen sie doch den Spekulationen ein Ende und geben mal eine Leistungskurve raus.
Ihr "Gehabe" sorgt jedenfalls nicht für steigenden Absatz ihrer Motoren.
Gehabe ist das kaum, es ist eher Vorsicht vor Leuten die nur negativ drauf sind und bei anderen etwas suchen was sie ausschlachten können.
Auch Du wirst keine Kurven erhalten wenn Du nicht Käufer des Motors bist.
Denn zu was kannst Du die gebrauchen?
Zu garnichts.
Was nützt es mir ne Kurve zu geben, auch nichts.
Also lasst es einfach die Angelegenheit von Reichtuning sein bevor mancher glaubt er dürfe mal mit stänkern.
Meinen sie nicht das ihre Statements, rein wirtschaftlich betrachtet nicht gerade gut für ihr Image und ihren Absatz sind? Gefordert war eine fachlich einwandfreie Anwort. Ein "Kein Kommentar" hätte gereicht.
Seit wann sind wir bei "Du", wenn ich sie "sietze" erwarte ich das selbe von ihnen.
hmm ich bin auch fast der selben meinung aber jeder denkt eben anders darüber
Hallo,
also ich antworte/schreibe sonst nie in solchen Threads mit, vor allem nicht wenn gehetze ect. im gange ist.
Aber ab und an hinein lesen kann ich mir doch meist nicht verkneifen, da es teilweise einfach nur lustig ist.
Herr Reich manchmal frage ich mich, wie warscheinlich auch die meisten hier im Forum, wieso sie über noch etwas schreiben, keine antworten und 1mio Zeilen später, kommt man trotzdem wieder zu der klaren und deutlichen Antwort: Häääääääääää?
Es ist in meinen Augen einfach nur noch lächerlich!
Wenn man etwas verkauft kann man doch ganz normal wenn die Frage aufkommt antworten: Ja der Motor hat diese Leistung! Oder eben nicht, wenn es sich eben um einen Irrtum handelt.
Alles andere erweckt um so mehr denn Anschein das es eben nicht stimmt und irgend etwas faul ist, was sie wieder ins trübe Licht stellt. Aber da braucht man sich dann nicht wundern.
"Wer Leistungsangaben möchte bitte per direkter Frage an mich" so ähnlich war ihr wortlaut/text. Mit einer Antwort hier wären sie 20tausend pns aus dem weg gegangen.
Ich persönlich bin keinem Tuner verfallen habe aber natürlich auch Favoriten und habe Erfahrungen gesammelt. Bei dem Tuner wo ich bevorzugt einkaufe bekomme ich kurven (wenn ich dies wöllte) gezeigt.
Wie dem auch sei ich wünsche ihnen viel Erfolg mit dieser Denkweise und Handelsweise.
Mfg Lando
Klar , es gibt an jeder Kurve was auszusetzen. Aber welcher Tuner hat denn einen 105 Schlitzer im Simsonzylinder mit 32 Ps? Richtig , nur Sie. Wenn man es dann nichtmal beweisen will, klingt das ganze sehr unwahrscheinlich und auch ein wenig arrogant.
Stellen Sie die Kurve rein! Dann kann man wenigstens sagen, ich war der, der als erster die größte Leistung aus einem schlitzgesteuertem Simsonzylinder geholt hat.
mfg Franz
Danke an Robsch der so wunderbar den Einstieg leistete.
Genau so stellt man sich ernst gemeinte Anfragen vor.
Zum Start bezweifeln was nicht bezweifelt werden braucht und dann geht der Rest wie von alleine.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!