Re: 105er Schlitzer mit 32PS
Zitat von BCFMich hab alles gelesen und hatte da leider keinen vergleich gesehen !
Genauer hinsehen.
Zitat von BCFMich hab alles gelesen und hatte da leider keinen vergleich gesehen !
Genauer hinsehen.
Zitat von ReichDu hast gerade eine Unterstellung getätigt.
Katze im Sack musst Du nicht kaufen denn es gibt hier keine Katze im Sack.
Mitbekommen?
Darfst Dich entschuldigen.
Also dieses pingeliche Getue ist manchmal echt nervernd. Dann machen sie doch einen Gegenbeweiß, dass man nicht die Katze im Sack kauft. Ob er sich dafür entschuldigen soll, ist ihm selbst überlassen.
mfg Franz
bringt doch nichts mehr hier rum zu diskutieren,
er will es nicht veröffentlichen und schon sollte die sache gelaufen sein, mich wundert dass er sich hier sogar noch rechtfertigt...
im endeffekt wird er dabei wohl den einen anderen kunden verlieren...
aber wenn er so viel zu tun hat, kann es ja wohl nicht schaden
Zitat von obtamponKlar kann man das Diagramm verfälschen, aber trotzdem ist so ein Diagramm ein guter Anhaltspunkt.
Dieses "Stellen sie ein Diagramm ein!" war vielleicht etwas unhöflich, nur sollte man trotzdem zu den angegebenen Leistungen stehen und da ist ein Diagramm sehr angebracht.mfg Franz
Es ist mir seltsam wie man annehmen kann das ich nicht zu meinen Motoren stehen würde.
Ich kanns auch ohne Kurven zu präsentieren.
Ich habe auch bemerkt das Deine Tonart besinnlich ist.
Will ich es auch sein und hoffe es kommt rüber.
@ reich
da steht nix darum geht es ja ach nich es geht um die angegebene leistung warum wird sie nicht belegt ??????
soll jetzt jeder kunde zu ihnen kommen und extra nachfragen blos das er mal ein diagramm gezeigt bekommt ?
Oh ich entschuldige mich für meine falsche Ausdruckweise sehr gern!
Natürlich meine ich das " Katze im Sack kaufen" bezogen darauf das ich nicht bereit wäre etwas zu kaufen/vorher zu bezahlen, wo mir nicht von vorn herein bewiesen wird das es denn angegebenen Angaben entspricht.
Und nochdazu in welche Art es denn Angaben entspricht, inform von Leistungsentfaltung ect.
Wo könnte man dies am besten sehen?
Zitat von RoxXbringt doch nichts mehr hier rum zu diskutieren,
er will es nicht veröffentlichen und schon sollte die sache gelaufen sein, mich wundert dass er sich hier sogar noch rechtfertigt...
im endeffekt wird er dabei wohl den einen anderen kunden verlieren...
aber wenn er so viel zu tun hat, kann es ja wohl nicht schaden
Danke das hier jemand die Einsicht ausspricht.
Es können nicht andere bestimmen was oder wie ich es tun soll.
Drücke ich ebenfalls wieder den Puls runter damit es friedlich wird.
Ok, kann geschlossen werden oder?
mfg Franz
mir egal aber es bestätigt sich mal wieder meine meinung über RT
schlimm-schlimm-schlimm. man mag mir vorwerfen, in gewisser art und weise vorbelastet zu sein, denn immerhin habe ich bislang mit herrn reich sehr gute kontakte gehabt.
interessant ist folgender werdegang. user x beschäftigt die frage, ob eine leistung theoretisch möglich wäre mit der eindeutigen bitte, den erbauer aus dem spiel zu lassen. das verstehe ich nun einfach so, als dass der ersteller des beitrags eben nicht möchte, dass die diskussion in eine richtung abdriftet, die nun leider eingeschlagen ist. im weiteren verlauf sagen einige stimmen: "ja, geht!" andere sagen "nein, geht nicht!" und irgendwann sagen alle: "reich, zeig ein diagramm... beweise, dass der motor hat, was er vorgibt...ansonsten bist du ein lügner, ein mieser geschäftsmann, eine made der simsontunerszene, ein mann, der nur seinen profit im kopf hat..."
SAGT MAL JUNGS, GEHTS NOCH???
auch wenn es die diskussion eventuell zu einem ende brächte (was ich nicht glaube), hat jeder immer noch das recht, seine dinge für sich zu behalten. natürlich sähe auch ich gerne ein leistungsdiagramm, wo die 32 ps deutlich zu sehen sind. doch ich wette, hätte sich auch nur einer von euch zu einer freundlichen anfrage zu besagtem diagramm herabgelassen, wäre die chance größer gewesen, gewünschte infos zu erhalten.
doch was wird hier gemacht? freche forderungen, anschuldigungen, beleidigungen. krasse sache. ich frage mich dann auch tatsächlich, ob mein beitrag überhaupt wahrgenommen wird. wohl eher nicht, hohles weitergeprügel und verbalgewalt siegen sicherlich. vernunftbegründete diskussion ist in weite ferne grückt.
genau das sind die momente, in denen ich mich frage, ob das simsonforum.net das richtige für mich ist.
verärgerte grüße aus berlin
mich würde aber auch eine antwort auf SL-racings beitrag freuen !
Zitat von SL-RacingOh ich entschuldige mich für meine falsche Ausdruckweise sehr gern!
Natürlich meine ich das " Katze im Sack kaufen" bezogen darauf das ich nicht bereit wäre etwas zu kaufen/vorher zu bezahlen, wo mir nicht von vorn herein bewiesen wird das es denn angegebenen Angaben entspricht.
Und nochdazu in welche Art es denn Angaben entspricht, inform von Leistungsentfaltung ect.Wo könnte man dies am besten sehen?
Hab ich verstanden das es allgemein gemeint war.
Ich würde auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wahrscheinlich keiner.
So gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren und damit schließt sich nun eine Erkenntnis in die Runde die bei theoretischer Betrachtung von Kurven besser ist, nämlich die Praxis.
Fragt man mich bekommt man auch ne Antwort. Nur wurde ich eingangs nicht gefragt + dafür Werte bezweifelt mit anschließender Diskusion.
dass diese möglichkeit besteht wusste ich ehrlich gesagt nicht.
für 1300 euro sollte man sich dann eine probefahrt wohl doch gönnen können auch wenn man nen paar 100km entfernt wohnt
Zitat von totokingschlimm-schlimm-schlimm. man mag mir vorwerfen, in gewisser art und weise vorbelastet zu sein, denn immerhin habe ich bislang mit herrn reich sehr gute kontakte gehabt.
interessant ist folgender werdegang. user x beschäftigt die frage, ob eine leistung theoretisch möglich wäre mit der eindeutigen bitte, den erbauer aus dem spiel zu lassen. das verstehe ich nun einfach so, als dass der ersteller des beitrags eben nicht möchte, dass die diskussion in eine richtung abdriftet, die nun leider eingeschlagen ist. im weiteren verlauf sagen einige stimmen: "ja, geht!" andere sagen "nein, geht nicht!" und irgendwann sagen alle: "reich, zeig ein diagramm... beweise, dass der motor hat, was er vorgibt...ansonsten bist du ein lügner, ein mieser geschäftsmann, eine made der simsontunerszene, ein mann, der nur seinen profit im kopf hat..."SAGT MAL JUNGS, GEHTS NOCH???
auch wenn es die diskussion eventuell zu einem ende brächte (was ich nicht glaube), hat jeder immer noch das recht, seine dinge für sich zu behalten. natürlich sähe auch ich gerne ein leistungsdiagramm, wo die 32 ps deutlich zu sehen sind. doch ich wette, hätte sich auch nur einer von euch zu einer freundlichen anfrage zu besagtem diagramm herabgelassen, wäre die chance größer gewesen, gewünschte infos zu erhalten.
doch was wird hier gemacht? freche forderungen, anschuldigungen, beleidigungen. krasse sache. ich frage mich dann auch tatsächlich, ob mein beitrag überhaupt wahrgenommen wird. wohl eher nicht, hohles weitergeprügel und verbalgewalt siegen sicherlich. vernunftbegründete diskussion ist in weite ferne grückt.genau das sind die momente, in denen ich mich frage, ob das simsonforum.net das richtige für mich ist.
verärgerte grüße aus berlin
Ich habs gelesen.
Danke für die Worte die ich ebenso empfinde wie sie geschildert sind.
Les bitte alle Beiträge und dann schreib nochmal. Niemand hat Herr Reich bis zu seiner Ankunft im Beitrag heruntergemacht oder gemutmaßt. Wenn der werte Herr nichtmal die Frage nach dem Zahlendreher beantwortet (und mir ist da scheissegal ob diese Zahl aus der logischen Schlussfolgerung der vorrangehenden Vergasergrößen stimmen muss...nur er kann es wissen und ein JA oder NEIN ohne tamtam reicht aus...) dann hallo, tut es mir einfach leid.
Das nenne ich persönlich arrogant und einen schlag ins gesicht eines jeden simsonfans wenn er so tut als könnte niemand aufmerksam lesen und alles stände doch bereits auf einer der vorrangegangenen zig hundert beitragsseiten. für uns ist es ein hobby und niemand will sich hier willentlich bekriegen.
wenn herr reich meint seine indifferenzen mit dem einen oder anderen user aufs ganze forum zu übertragen, dann frag ich mich wieso er noch hier ist. so wie er sich allen unabhängigen gegenüber verhält scheint er nicht im geringstens interessiert an der meinung die hier über ihn weitergetragen wird. im gegenteil...die mittlerweile doch eher wieder neutrale meinungsbildung wird von ihm selbst zerschlagen und am ende soll der user dran schuld sein (nur weil er vielleicht keinen persönlichen kontakt zu herr reich hat oder finanziell unabhängig von ihm ist).
ganz ehrlich. bis auf einige verbale ausfälle die man im sinne einer diskussion in so großer gruppe vernachlässigen kann (korinthenkacker braucht hier keiner) war herr reich der einzige, der einfach aus seinen vorrangegangenen beiträgen nichts gelernt hat und wieder einmal dafür gesorgt hat, dass aus einer recht neutralen diskussion eine zitat-schlacht entsteht die einfach lächerlich kindisch ist.
vielleicht liegts am alter, ich weiß es nicht, aber niemand zwingt einen hier zu sein. wenn einem die altersstruktur (und daraus auch der tonfall in einer diskussion) nicht passt, bitte....oben rechts ein rotes kreuz am bildschirmrand...dann hat man für immer seinen inneren frieden
Da platzt mir doch der Kopf wenn ich hier lesen muss "es gibt keine kurven, jeder kann gerne eine probefahrt machen". Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun! Da kann ich verstehen dass sich der ein oder andere im tonfall vergreift nach so viel "um den brei reden".
wir schreiben hier in einem beitrag wo die distanz zwischen den usern teilweise zig tausend kilometer beträgt und herr reich kommt mit "ner probefahrt". Ey sorry aber jetzt wirds wirklich lächerlich...dann kann man sich wie ich schon sagte die diskussion ganz sparen.
mit probefahrt sind jedoch keine 32 ps zu belegen !
diagramm ist schon das beste^^
Zitat von ReichHab ich verstanden das es allgemein gemeint war.
Ich würde auch nicht die Katze im Sack kaufen wollen, wahrscheinlich keiner.
So gibt es die Möglichkeit Probe zu fahren und damit schließt sich nun eine Erkenntnis in die Runde die bei theoretischer Betrachtung von Kurven besser ist, nämlich die Praxis.
Fragt man mich bekommt man auch ne Antwort. Nur wurde ich eingangs nicht gefragt + dafür Werte bezweifelt mit anschließender Diskusion.
Ja das ist eine Möglichkeit die nicht jeder nutzen kann (entfernung ect), ich weiß das das natürlich eine tolle möglichkeit ist Leistung zu testen und zu erleben.
Ich von meiner Seite aus würde aber über mich behaupten das ich in Leistungregionen von 30ps und mehr, 3-4 PS hin oder her nicht unterscheiden kann ohne vergleich. Was bedeuten soll ich setze mich auf denn Bock fahre und sage dann, ja der geht gut wieviel PS er hat könnte ich allerdings nicht abschätzen.
Wenn mir desweiteren eine Probefahrt nicht möglich ist, ist auch wieder das Problem. Das mir viele sagen können: der hat so uns so viel ps (Nicht böse sondern allgemein gemeint Herr Reich).
Auch wenn das jetzt eventuell Falsch verstanden wird, vom Thema etwas abgeht, oder vieleicht als eine Anspielung gesehen wird was es nicht ist. Ist mir bekannt das ich bei einem Tuner Motoren kaufen kann die ich fahre und wenn es mir so vorkommt: "Die leistung hat der nie" mir eingestellt und auf dem Prüfstand nachgewissen wird das er die angegebene Leistung hat. Quasi eine Leistungsgarantie.
Wäre dies bei ihrem Motor auch machbar? Natürlich wird bei erbringen der Leistung (mit akzeptablen differenzen) der Prüfstandslauf kostenpflichtig.
Dazu bräuchte ein Käufer natürlich von vorn herein eine Richtlinie in Form einer Kurve ect.
man kann doch heimllich während der Probefahrt mit dem mobilen Prüfsatnd messen
for offtopic
hihi das wäre mal ne idee aba ob das genau wird?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!