Brauche neue Bremsbacken. Welche sind besser?

• Re: Brauche neue Bremsbacken. Welche sind besser?

Die geschlitzten Backen sollen den Bremsstaub besser "abführen/wegbringen". Kauf dir welche von EBC , die sind erste Sahne und wesentlich besser als diese Pseudosportbremsbacken.

mfg Franz

Ob die mehr Belag drauf haben, keine Ahnung, aber auf jedenfall bremsen die echt gut. Kauf dir EBC und Ruhe ;) :D .

mfg Franz

Hab auch nur gutes über EBC gehört...ist ja auch ordentliches markenzeug...ich hab selber die geschlitzten mza drin...bremsen tun die ganz gut...aber da kannst alle 100 km den bremsbowdenzug nachstellen weil die so schnell verschleißen.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Nach viiielen tests - eindeutig EBC!!!!!!!

Besser geht es leider nicht mit trommelbremsen.
    Die geschlitzen sind auch braucbar, kommen ni an die EBC ran und zudem halten die nicht lang.

Zitat

Die sollen im Vergleich wohl auch nochn Tick mehr Belag drauf haben.

kann ich bestätigen, die plättchen kann man auf jedenf all weglassen, und bei mir schleifen sie vorn trotzdem ganz leicht, der "drehkeil" in der schmelsten position ist.

trotzdem richtig gute bremsbacken, kann ich nur bestätigen. und der preis von ca 10 pro paar ist auch wirklich in ordung!

mfg

Falls deine alten nicht runter sind, kannste die auch drinn lassen. Bei mir sind auch noch die von '85 drauf und wenn die net mehr ordentlich bremsen, bau ich se aus und geh mal ordentlich mit der Drahtbürste rüber und mach die Naben sauber. Aber vorsichtig mit der Drahtbürste!! Die alten Beläge enthalten noch Asbest. Ansonsten kann ich sagen, dass die ewig halten und bremsen tun se halt auch ;)

Also die Beläge sind etwas unterschiedlich lang, das ist mir auch schon aufgefallen. ECB habe ich auch gekauft, einfach super. Vor allem haben die ohne Zwischenlage auf den Zehntelmillimeter das perfekte von Simson vorgeschriebene Maß, per Schieblehre nachgemessen.

So muss das. Und ordentlich zupacken tun die auch jetzt nach über 300km wie am ersten Tag - da rutschen schon mal beide Reifen über den trockenen Asphalt. Dosierbar ist die Bremskraft aber dennoch super.

Die paar Euro Aufpreis allemal wert.

Wechseln muss man die Beläge in der Tat nur, wenn die Belagstärke unter 2mm gesunken ist. Aber wenn man sowieso dabei ist, würde ich mir schon überlegen die gleich zu tauschen - danach hat man dann bestimmt 10.000km Ruhe (mit Zwischenlagen).

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

auf alle fälle ECB, mit anderen war ich nie so zufrieden. hab vieles ausprobiert

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!