50 stino kein drehmoment mehr

• hallo alle zam

ich bin jetzt mit dem total umbau meiner s51 b 1-4 fertig nun habe ich aber ein problem und zwar habe ich wie es scheint fasrt gar kein drehmoment mehr. An bergen wo ich früher lässig hoch gekommen bin muss ich heute runter schalten, statt 65 wie früher gehen heute nur noch 50-55 (alle werte auf der geraden!), und wenn ich von der 2 in de 3 schalte geht nicht sehr viel und von der 3 in de 4 geht gar nix mehr. vergaser gereinigt, auspuff alles nach geschaut is alles ok, und kerzen bild is rehbraun.

zur info: zylinder hat 28000 runter (1ster schliff) ging aber vor dem umbau auch ribigst gut ab (hat auch keine verschleiß erscheinungen, etc. {is top})

hoffe ihr habt nen rat für mich sonst dreh ich noch durch :wallknocking:

• Re: 50 stino kein drehmoment mehr

ein was habe ich noch vergessen ich habe auch in sehr hohen drehzahlen (vor allem beim runter touren) ein sehr derbes klopfen im motor

Vlt liegt das ja an der neu eingebauten VAPE

gib mal paar genauere infos was haste gemacht is zündung richtig eingestellt .....

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

zündung is nach den strichen am gehäuse eingestellt händler meinte das das alles hinhauen müste weil ja alles original ist.
    habe seit vor dem umbau nur mal den zylinder runter gemacht und geschaut ob der verschliessen ist und auch keine rieffen hat

auf die striche würde ich nix geben...lass mal zündung richtig einstellen! hört sich derb nach verstellter Zündung an..

danke schon ma für die antworten gut dann las ich morgen mal die zündung einstellen, nein motor war nich komplett auseinander nur zylinder ab motor wurde letztes jahr erst gemacht, ob de bremsen schleifen??? Gute frage! muss ich morgen ah ma klotzen!

also ich hab ma die zündung einstellen lassen hatte spät zündung aber so richtig gut geht die karre ne ab=( !aber besser! zündkerze is jetzt allerdings etwas zu hell!

mhh ... also zu dem klpfen im motor kann ich nur sagen das ich das problem mit meine ex-u-zündung auch hatte ... keine ahnung qwas da abgeht meistens beim starken abbremsen/runtertouren hat das stark geklopft ^^

ansonsten ohne dich anzugreifen könnts auch daran liegen das du maybe schwerer gewurden bist ( ich red jez nich von 1-2 kg) aber bei 3,6 ps machen 5 -10 kg viel aus

naja bei der u-zündung hatsch keine probs gehabt auser mit dem anspringen. das mit dem runter touren is bei mir ah so ich müste allerdings mal schauen ob das mit demgeänderten zündzeitpunkt anders is.

nene hast mich net angegriefen=) nene hab eher 2-4 kilo abgenohmen :rockz:

naja bin am überlegen obsch nen neu geschliefenen hole aber weis halt net obs was hilft :strange:

Zitat

naja bin am überlegen obsch nen neu geschliefenen hole aber weis halt net obs was hilft

also wenn der zylinder wirklich 28000 runter hat und immer noch erster schliff ist, würde ich da gar nicht erst groß überlegen. mit dem wert hat dein kolben/zylinderteam ne gute arbeit geleistet und du sölltest se langsam mal in rente schicken, bedenk auch mal das zeitweise vielleicht mal der tacho nich ging und die uhr nen bissel mehr anzeigen müsste.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

ja aber das ganze is halt so das der zylinder keine verschleiß erscheinung zeigt (die kannte da drinne wo man fühlen kann ob die wand stärke dünner wird)

in solchen sachen würd ich nich unbedingt nachn optischen gehen, weil son richtig schöner kolbenfresser kostet dich dann mehr als die paar eus für nen ausschliff+neuen kolben. LGW hat das vor kurzen so schön erklärt, mal schauen ob ich finde.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

habs gefunden, aber da gings doch um was anderes. ich würds machen auch wenns noch gut aussieht. meine meinung, was de machst ist dir überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!