habe mir vorige Woche eine Vape zündung gekauft und am Freitag eingebaut, Moped spring an alles i.o. dann beim zweiten Start wollte ich das Moped etwas länger laufen lassen und nach kurzer zeit ging es wieder aus und springt nicht mehr an, habe heute von einen bekannten Zündspule und Regler verbaut auch keine besserung. Der zündfunke ist etwas unregelmässig beim betätigen des kickstarters kommt der funke am Anfang bricht weg und kommt ab und zu zum schluss nocheinmal.Ich vermutte Stator defekt
-
-
Re: Vape
hast du masse am Motor angeklemmt? (speziell am Motor)
-
vll is der polradkeil abgeschert
-
Masse ist direkt am Motor, und der Keil ist in ordnung habe ihn sicherheitshalber gewechselt Zündung mehrmals kontrolliert und die Kerze ist immer feucht, ich vermute echt das der Stator einen weg hat
-
Schon mal mit'm Multimeter durchgemssen?
Mfg
-
Klingt vlt etwas "einfach", aber hast du auch schon mal die Zündkerze gewechselt?
Manchmal gehen kaputte ZK noch, wenn sie kalt sind. -
irgend nen kabel wackelkontakt?
überprüfe das sicherheitshalber alles!!
ndmss WiZi
-
Kabel und Kerze sin i.o. habe Kabel von den bekannten nochmals prüfen lassen. Und zu den durchmeesen wird ja sicherlich auf durchgang und zu masse gemessen, habe aber keine Sollwerte
-
Es sollten diese passen:
Schwarz-schwarz (Lichtpol) 0,34 Ohm
rot (Zündpol) 500 Ohm
weiß (Impulsgeber) 70 Ohm -
Stator gemessen:
rot gegen masse 500 ohm
weiß gegen masse 32 ohm -
Problem gelöst es war wird der Stator defekt der gerade mal ne Minute lief echt traurig.
-
na wirste bestimmt bei wilke gekauft haben oder???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!