Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob man nen 4 gang getriebe ausm habicht in den 3 gang halbautomat gebläse motor bauen kann.
Schonmal danke im vorraus
3 gang halbautomat auf 4 gang umrüsten?
-
-
Re: 3 gang halbautomat auf 4 gang umrüsten?
tach
wenn du einen 4 gang habichtmotor da hast versuche doch einfach nur die kupplung umzubauen.
ein 4 gang in ein 3 gang gehäuse zu bauen ist ein bischen aufwendig und ohne ordentliches werkzeug kaum machbar
schönen gruß
-
naja wenn dann müssteste die bohrungen schon auf nem frästisch bohren, wo du die koordinaten abfahren kannst, sonst wirds ungenau
-
ich dachte das wäre so einfach wie bei den neuen Motoren also aus dem 3 gang einfach nen 4 gang machen oder nen 5 gang.weil die motoren sind doch eigentlich vom aufbau gleich oder nicht?
-
von ausen schon
aber von innen nicht.
die haben ein andres getiebe was anders geschaltet wird und die ickstarter welle is auch andersmfg
-
hmm das ist doch doof! Meint ihr ich habe ne chance das ich die kupplung umbauen kann?
-
kupplung musste umzubauen gehen aber hast du denn ein 4 gang habicht bzw sperber unterbau?
-
ja habe den schon da nur bevor ich was versuche wolte ich mal nachfragen was ihr meint! geht mir eigentlich nur um die fast 80 ccm in der duo dann
-
Erklär mal die fast 80ccm!
-
der zylinder der verbaut ist hat ca 78ccm
-
glaube trotzdem das die Automatikkupplung das nicht lustig findet. Hat der erbauer des 78 was gesagt was an der automatik verändert werden muss damit die das drehmoment verkraftet.
-
und natürlich kann man nicht einfach so die kupplung umbauen. insbesondere muss die kuppungswelle getauscht werden muss. dazu darf der motor gespalten werden.
-
das hällt die automatikkupplung nie im leben aus, spreche da aus erfahrung ......
-
naja mir wird da schon etwas einfallen mir geht es nur darum ob es von euch hier im Forum schon mal jemand versucht hat. mir geht es hauptsächlich um die 4 gänge das ich da was mitm halbautomat machen kann
-
naja mir wird da schon etwas einfallen mir geht es nur darum ob es von euch hier im Forum schon mal jemand versucht hat. mir geht es hauptsächlich um die 4 gänge das ich da was mitm halbautomat machen kann
-
Du willst also nen 4-Gang Halbautomat mit 78ccm für ne Duo ?
-
Du willst also nen 4-Gang Halbautomat mit 78ccm für ne Duo ?
-
wenn das machbar ist auf jeden fall
-
wenn das machbar ist auf jeden fall
-
tip am rande , nehme den habicht motor und baue ihn so ins duo , den scheiß halbautomatik rotz ist das letzte, weis das aus erfahrung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!