Re: Zimmer-Moped im Aufbau 2010/2011 ??? "Update Seite 16 un
Bis jetzt sieht es sehr sehr stark aus. Freu mich schon drauf das Gesamtergebnis zu sehen!
Bis jetzt sieht es sehr sehr stark aus. Freu mich schon drauf das Gesamtergebnis zu sehen!
Bezüglich Kickstarter und Schalthebel:
Ich bin dafür das du selber was bastelt! Hast ja mehrere eigene Lösungen am Moped, also warum nicht da weiter gehen?
Gruesse,
huj
gibt es von den Schutzblechhaltern noch mehr die sehen sehr gut aus?
Zitat von RS82gibt es von den Schutzblechhaltern noch mehr die sehen sehr gut aus?
Leider nein
Solls auch nen unikat bleiben?
du kannst doch auch das sportkickstarter set kaufen und schwarz eloxieren lassen,
das sieht bestimmt auch stark aus
Zitat von HCTdu kannst doch auch das sportkickstarter set kaufen und schwarz eloxieren lassen,
das sieht bestimmt auch stark aus
Wäre auch ne möglichkeit...wie funktioniert das beim eloxieren, wenn die Teile schon eloxiert sind? Muss das alte zeug dann iwie wieder runter?! oder wird da einfach "drübereloxiert" ?
Soweit ich das weiß muss das alte runter. Das Metall muss quasi clean sein
jop, muss erst runter
Eloxat ist ne veredelte Oxidschicht , und die muss vorm neu eloxieren erst wieder runter.
Eloxieren kannst du aber auch selber machen , da gibt's genug Anleitungen im Inet.
olla schickes projekt, echt klasse
ja, würd ich auch sagen schwarz eloxieren, dass sich das ganze noch ein wenig abhebt
ich wollte mir auch mal so ne halter vom schutzblech selber fräsen , bin noch lehrling und so als "übungsaufgabe" könnt ich das mal machen meinte mein meister, aber bin leider noch nich dazu gekomm,...
Bin echt gespannt, was aus diesem aufwendigen Projekt wird, wenn es endlich fertig ist!
Sauber!
hey sage mal wo guÃbt es die schicken schutzblechhalter??
gern via PN
Bin beeindruckt von deiner Arbeit, wirklich nettes Projekt! Nehm ich für 2,50! hahaha.
Bin mal gespannt ob man beim Anblick des Endergebnisses doch ne Schweisserbrille aufsetzten und Taschentücher bei haben muss, weil jeder heult und sich die Augen verblitzt an dem geilen Teil
Immer vorwärts,
HH
Respekt für die super saubere Arbeit die drin steckt, aber optisch geht mir der Hobel irgendwie garnicht ab.... ich finde die Farben beißen sich...
Gibt es Fortschritte?
Soo es gibt mal wieder kleine Fortschritte. Geht leider nur etwas schleppend vorran, weil ich im Moment leider nur Student bin. Da ist Zeit und Geld knapp.
Aber ein bisschen ist passiert.
- Hinterrad eingespeicht + Reifen aufgezogen + Riemscheibe und Bremsscheibe montiert (die weiße Schrift an den Reifen wurde auch wieder aufgefrischt)
- Kupplungsseitendeckel fertig gemacht + Kickstarter + Ganghebel angebaut
- Kleinigkeiten angebaut (Benzinhahn, Zündschloss,Kerzenstecker usw)
Als nächstes werde ich mich um den hinteren Bremssattel kümmern (Adapter bauen, Distanzen drehen, Fußbremshebel umschweißen)
Hier mal 2 Bilder "auf die Schnelle":
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131103/p853shxw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131103/qviadlbv.jpg]
Bilder in besserer Qualität folgen demnächst, wenn die Lichtverhältnisse mal passen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!