Magnete lösen sich bei Vape Zündung, Erfahrungen ????

• Hallo, ich habe gelesen das es schon öfter dazu gekommen ist das sich einzelne Magneten bei der Vape zündung gelöst haben. Vermutlich sind das auch nicht nur Einzelfälle da Vape nun Polräder anbietet bei denen die Magneten vergossen sind. Keine Firma wird nur weil ein Problem ein paar Mal auftritt eine Änderung am Produkt vornehmen, oder???
    Ich habe darauf hin mit MZA telefoniert und mich erkundigt. Eine befriedigende Auskunft war nicht zu bekommen und der Tonfall der MZA Mitarbeiterin wurde immer unfreundlicher je detailierter ich auf das Thema eingegangen bin.( Von meiner Seite immer in einem ruhigen und sachlichen Ton)
    Mehrfach habe ich sie darum gebeten sie möge ihre Lautstärke meinem Gehör anpassen, ich habe sowas noch nicht erlebt.
    Vermutlich bin ich nicht der einzige der unbequeme Fragen stellt.
    Mir wurde bei MZA gesagt das das neue Polrad mit dem "alten" bis auf das Vergießen identisch wäre aber trotzdem leichter und besonders für die Tuningprojekte geeignet, aha interessant.
    Schon erstaunlich das ein Polrad durch die Zugabe der Gießmasse noch leichter wird, vielleicht sollte man in Zukunft immer mit einem Sandsack auf der Simme rumfahren um dadurch das Gesamtgewicht der Fahrzeugs zu reduzieren. Spaß beiseite, wir wollen vernünftig bleiben.

Hat diesbezüglich schon jemand was näheres gehört ?

mfG Rolf

• Re: Magnete lösen sich bei Vape Zündung, Erfahrungen ????

Es kann schon sein das es da probleme gibt, is doch aber schön wenn abhilfe geschaffen würd, deshalb versteh ich dein problem jetz nicht so richtig.
    Also ich muss sagen das jedes mal wenn ich mit den Leuten von MZA telefoniert hab, ich immer gut beraten wurde und niemand laut geworden ist.Auch bei Umtausch wenn etwas kaput gegangen ist oder nicht mitgekommen einfach angerufen und nach 2-3tagen war es dann da.

Natürlich ist es schön wenn Abhilfe geschaffen wird, üblicherweise geschieht dies aber im Zuge einer Rückrufaktion seitens des Herstellers oder Vertreibers.
    Ich finde es halt nicht so toll wenn der Endverbraucher diesen Mangel feststellt und daraufhin der Hersteller die Beseitigung des Problems als große "Neuerung" auf den Markt bringt.
    Die das alte Polrad haben, haben halt Pech gehabt.

Wenn zb der Autohersteller XY feststellt das die Achse des Fahrzeugs Mängel aufweist wird dieses Problem behoben. Da kommt doch auch keiner auf die Idee in der Werbung:" Jetzt mit nicht brechender Achse erhältlich." hinzuschreiben.

Es muß ja auch nicht ganz kostenfrei sein, aber die Sache totschweigen ist meiner Ansicht nach der falsche Weg. Man bedenke auch das so ein abgegangener Magnet Beschädigungen am Motor verursachen kann die von der Garantie welche man bei der Zündung hat nicht berücksichtigt werden.

also meine vape, 2jahre alt, hat noch alle magnete! von denn 2 jahren die sie in betrieb ist hat sie mit einen 60er 4k ordentliche drezahlen erreicht! der magenet ausfall soll durch falsches festhalten des polrades kommen!

richtig, wenn man mit dem polrad umgeht wie mit einem Stück...

ich will damit sagen, wer es z.b. ausbaut und aus einer bestimmten höhe fallen lässt, dadurch lockern sich z.b. die Magneten.

Ich hatte schon diverse Vape's bei mir verbaut und hatte mit den magneten NIE ein Problem.

Ein bekannter (wenn der das hier liest :thumbup: ) hingegen hat schon 2-3 kaputt gemacht eben weil diese runtergefallen sind.

Die Neuerung ist gut und schön, jedoch werden auch die alten polräder weiterhin vertrieben!

und bitte vergiss auch nicht das auto hersteller xy für seinen karen 20000€ verlangt und vape verhältnismässig günstig ist.
    wenn de unbedingt bessere quali willst musste auch mehr ausgeben, mit geld ist alles machbar.

Wie wärs mit ner Serien-PVL?
    Da sind die Magnete auch ab Werk in Plaste gegossen und die sind auch sehr gut.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich glaub den bekannten kenne ich auch, habe von den die ganzen alten Vape-Schwungscheiben für meine CDIs :cheers:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!