Hallo, ich habe gelesen das es schon öfter dazu gekommen ist das sich einzelne Magneten bei der Vape zündung gelöst haben. Vermutlich sind das auch nicht nur Einzelfälle da Vape nun Polräder anbietet bei denen die Magneten vergossen sind. Keine Firma wird nur weil ein Problem ein paar Mal auftritt eine Änderung am Produkt vornehmen, oder???
Ich habe darauf hin mit MZA telefoniert und mich erkundigt. Eine befriedigende Auskunft war nicht zu bekommen und der Tonfall der MZA Mitarbeiterin wurde immer unfreundlicher je detailierter ich auf das Thema eingegangen bin.( Von meiner Seite immer in einem ruhigen und sachlichen Ton)
Mehrfach habe ich sie darum gebeten sie möge ihre Lautstärke meinem Gehör anpassen, ich habe sowas noch nicht erlebt.
Vermutlich bin ich nicht der einzige der unbequeme Fragen stellt.
Mir wurde bei MZA gesagt das das neue Polrad mit dem "alten" bis auf das Vergießen identisch wäre aber trotzdem leichter und besonders für die Tuningprojekte geeignet, aha interessant.
Schon erstaunlich das ein Polrad durch die Zugabe der Gießmasse noch leichter wird, vielleicht sollte man in Zukunft immer mit einem Sandsack auf der Simme rumfahren um dadurch das Gesamtgewicht der Fahrzeugs zu reduzieren. Spaß beiseite, wir wollen vernünftig bleiben.
Hat diesbezüglich schon jemand was näheres gehört ?
mfG Rolf