Getriebeöl im Kurbelgehäuse

  • Mein Problem ist folgendes...ich hab bei meinen neuen Motor das KGV mit Getriebeöl ausgelitert. Nun bekommt man das ja nicht mehr vollständig raus. Also hab ich den Motor angemacht und er hat erstmal extrem genebelt, gesifft und gequalmt. Dacht ich mir halt das ist normal, wird schon gleich wieder aufhören wenn das Kurbelgehäuse wieder "sauber" ist.

    Aber hab sie bestimmt 10 Minuten im Stand laufen lassen und er wird nicht weniger. Hab schon die Befürchtung das er irgendwo undicht ist und Getriebeöl zieht, aber das ist mir eigentlich noch nie passiert.

    Also wie lang kann das dauern, bis er alles verbrannt hat?

    Ich mein das ist ja soo krass....man muss nur einmal die Hand hintern Auspuff halten und kurz am Gas drehen und schon ist die Hand nass, schwar, ölig^^

  • Re: Getriebeöl im Kurbelgehäuse

    Das Öl verbrennt ja nicht gleich! Das dauert seine Zeit bis der ganze Siff ausm Auspuff raus ist! Hatte das auch mal bei einem Motor von jemanden, der ihn damals eingelagert hat und das ganze KWG mit Öl geflutet hat.

  • Re: Getriebeöl im Kurbelgehäuse

    Also bei mir war auch der Simmering hinter dem Primärritzel hin--> Der Motor zog massiv Öl und qualmte wie ein Traktor bei Vollgas.

    Nachdem ich das Problem gelöst hatte, gab es auch keine Rauchzeichen mehr.

    Also so sehr lange kann es nicht dauern bis das Öl aus dem Gehäuse ist.

  • Re: Getriebeöl im Kurbelgehäuse

    Ich werd mal den Siri neu machen...geht ja net andrs. Das Qualmen hört glaub nicht mehr von alleine auf. Hoffe nur, dass es nicht die Mitteldichtung ist...hab kein Bock den nochmal zu zerlegen =/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!