• Re: Erstes Auto

Das einzig gute an dem Wagen: Es passen sage und schreibe 6 Bierkästen in den Kofferaum.
    Hab die selbe Schleuder, aber mit 4 Gang :motz: Reperaturen sind sehr billig! Dank Abfrackprämie :thumbup:

Wenn du einen Golf findest, nimm lieber den, kann die 45 PS nicht wirklich empfehlen. Da wirds schon knapp wenn man mal ne Simson überholen will und auf der Autobahn denkste das Ding fällt auseinander.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Das mit den 45 ps stimmt, echt totaler Furz. An deiner Stelle würde ich mir als erstes Auto ne größere Kiste holen.
    Mit den kleinen kann man doch nichts anfangen. Da sitzt man unbequem, hat keinen Kofferraum und so weiter...
    400 € ist natürlich sehr wenig, da bekommt man nur mit sehr viel Glück was ordentliches.

mfg Franz

Das mit den 45 ps stimmt, echt totaler Furz. An deiner Stelle würde ich mir als erstes Auto ne größere Kiste holen.
    Mit den kleinen kann man doch nichts anfangen. Da sitzt man unbequem, hat keinen Kofferraum und so weiter...
    400 € ist natürlich sehr wenig, da bekommt man nur mit sehr viel Glück was ordentliches.

mfg Franz

Meine Rede kauf dir für 600 nen Passat, da können 5 Leute bequem drin sitzen und du hast einen großen Kofferraum. Meinen fahre ich mit 6,5l auf 100km mit meinen 75 ps. Golf würde ich mir nie holen da der in der Versicherung zu teuer ist. Aber am Ende ist es deine Entscheidung und auch dein Geld.

mfg

JW 85G+

Meine Rede kauf dir für 600 nen Passat, da können 5 Leute bequem drin sitzen und du hast einen großen Kofferraum. Meinen fahre ich mit 6,5l auf 100km mit meinen 75 ps. Golf würde ich mir nie holen da der in der Versicherung zu teuer ist. Aber am Ende ist es deine Entscheidung und auch dein Geld.

mfg

JW 85G+

Wenn das Auto für 400Euro in Ordnung ist, dann ist nen faires Angebot.
    Wenn er dir gefällt, dann kannstn nehmen und gut ist, hast recht ist nen prima Anfängerauto.

Wir haben nen 86C also den 2 ohne F(acelift) als Bauwagen im Einsatz, mit eben jenen 45PS - auf eben geradmal 750KG!!!.

Das macht dann 0,06PS/kg, was locker reicht um auf 150km/h zu kommen und dafür sorgt, dass man tatsächlich nur 6,5l/100km verbraucht.

Wer einen Passat(kein Diesel) fährt und das behauptet:

1. kann nicht rechnen
    2. fährt noch gar kein Auto

Fazit - für 400Euro für einen guten Zustand kaufst du dir ein Auto bei dem auch die Folgekosten ziemlich überschaubar bleiben sollten.
    Komfort kannst du nicht erwarten.
    Dafür ein Auto mit Ecken und Kanten für Menschen mit Ecken und Kanten :strange: :D :cheers:

Wenn er dir gefällt, dann kannstn nehmen und gut ist, hast recht ist nen prima Anfängerauto.

Wir haben nen 86C also den 2 ohne F(acelift) als Bauwagen im Einsatz, mit eben jenen 45PS - auf eben geradmal 750KG!!!.

Das macht dann 0,06PS/kg, was locker reicht um auf 150km/h zu kommen und dafür sorgt, dass man tatsächlich nur 6,5l/100km verbraucht.

Wer einen Passat(kein Diesel) fährt und das behauptet:

1. kann nicht rechnen
    2. fährt noch gar kein Auto

Fazit - für 400Euro für einen guten Zustand kaufst du dir ein Auto bei dem auch die Folgekosten ziemlich überschaubar bleiben sollten.
    Komfort kannst du nicht erwarten.
    Dafür ein Auto mit Ecken und Kanten für Menschen mit Ecken und Kanten :strange: :D :cheers:

1. ich kann rechnen und fahre den seit 1 Jahr. Es kommt nur darauf an wie man fährt und das ich mit einer Tankfüllung (70l) über 1000km komme ist bei 7l Verbrauch sogar im Kopf zu rechnen.

mfg

JW 85G+

1. ich kann rechnen und fahre den seit 1 Jahr. Es kommt nur darauf an wie man fährt und das ich mit einer Tankfüllung (70l) über 1000km komme ist bei 7l Verbrauch sogar im Kopf zu rechnen.

mfg

JW 85G+

Zitat von Marvin

Ja, das denke ich auch.
    Als Anfängerauto reicht der Polo denk ich allemal und schön günstig ist er auch im Unterhalt.
    Will ja auch nicht meine ganze Vergütung für Benzin ausgeben :cheers:
    Größeres Auto mit mehr PS hole ich mir später mit Sicherheit noch.
    Oder ich hau in den 86c irgendwann einen 1,6 l rein.
    Ein Kumpel hat sich grad erst nen 2 Liter-Motor aus einem Seat Codoba in seinen Golf gebaut. Das Ding geht schon gut :thumbup:

Zitat von Marvin

Ja, das denke ich auch.
    Als Anfängerauto reicht der Polo denk ich allemal und schön günstig ist er auch im Unterhalt.
    Will ja auch nicht meine ganze Vergütung für Benzin ausgeben :cheers:
    Größeres Auto mit mehr PS hole ich mir später mit Sicherheit noch.
    Oder ich hau in den 86c irgendwann einen 1,6 l rein.
    Ein Kumpel hat sich grad erst nen 2 Liter-Motor aus einem Seat Codoba in seinen Golf gebaut. Das Ding geht schon gut :thumbup:

klar polo is allererste sahne hab auch ein schön billig und wenn du in pflegst dann hällt er ewig
    nur die 45ps gehn dir mit der zeit mächtig aufn sack ;) ich sprech aus erfahrung :D :D :D

Rock'n'Roll

klar polo is allererste sahne hab auch ein schön billig und wenn du in pflegst dann hällt er ewig
    nur die 45ps gehn dir mit der zeit mächtig aufn sack ;) ich sprech aus erfahrung :D :D :D

Rock'n'Roll

also ich kann nur sagen das dir bei mein 54ps 1,3er BigBlock 4gang Winter Golf II es gesicht einschläft wenn de rechts drückst^^

da kann der 45ps polo nich viel besser sein^^

also ich kann nur sagen das dir bei mein 54ps 1,3er BigBlock 4gang Winter Golf II es gesicht einschläft wenn de rechts drückst^^

da kann der 45ps polo nich viel besser sein^^

egal ^^
    Hauptsache Auto fahren, Dach übern Kopf, dabei Musik hören und nicht immer mit dem Moped fahren müssen bei Regen :thumbup:
    Das wird herrlich.

egal ^^
    Hauptsache Auto fahren, Dach übern Kopf, dabei Musik hören und nicht immer mit dem Moped fahren müssen bei Regen :thumbup:
    Das wird herrlich.

Wenn wir einmal bei Kosten sind: fährt jemand von Euch einen Vento? Ist der in etwa genauso teuer wie ein Golf 3? (ist ja fast einer)

Vom Passat gibt es doch fast nur Rostmühlen :rolleyes:

Hanomag Perfekt 400

Wenn wir einmal bei Kosten sind: fährt jemand von Euch einen Vento? Ist der in etwa genauso teuer wie ein Golf 3? (ist ja fast einer)

Vom Passat gibt es doch fast nur Rostmühlen :rolleyes:

Hanomag Perfekt 400

Passat Rostmühlen? ne die Rosten ni außer die Heckkpappen beim Kombi bissel. Meiner ist Bj 1992 und hat jetzt leichten Rost an der Heckklappe und Türen ca so groß wie 1 Cent Stück.

JW 85G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!