Hey...ich hab mir ein komplett Speichenrad bei AKF bestellt und die Felge scheint zu groß zu sein...ich fahre Heidenau K55...die ließen sich absolut nicht montieren und beim Aufpumpen legte sich der Reifen auf ner länge von 15cm absolut nicht ans Felgenhorn an...trotz seifenwasser,Sprühfett und Puder....wie als wäre der ganze Felgenring zu groß!!!! Jemand derartige Erfahrung schon gemacht???
Alu-Speichenrad schlecht verarbeitet...
-
-
Re: Alu-Speichenrad schlecht verarbeitet...
Das klingt vieleicht jetzt doof aber es ist nicht manchmal ne 17 zoll felge?
mfg
-
Das klingt vieleicht jetzt doof aber es ist nicht manchmal ne 17 zoll felge?
mfg
-
Mess doch einfach mal den Durchmesser und dividiere durch 2,54 schon haste das Zollmaß!
-
Mess doch einfach mal den Durchmesser und dividiere durch 2,54 schon haste das Zollmaß!
-
Wäre ne logische Erklärung aber schonmal nen 16er reifen auf ne 17er Felge drauf gezogen??? Halte ich für eher unmöglich...ma abgesehen davon das richtig hässlich die Größe 1,5x16 mit Schlagzahlen eingeschlagen ist...Ich würde eher sagen die Toleranz is bissl extrem groß zur DDR Felge..
-
Wäre ne logische Erklärung aber schonmal nen 16er reifen auf ne 17er Felge drauf gezogen??? Halte ich für eher unmöglich...ma abgesehen davon das richtig hässlich die Größe 1,5x16 mit Schlagzahlen eingeschlagen ist...Ich würde eher sagen die Toleranz is bissl extrem groß zur DDR Felge..
-
Hatte das gleiche Probleme bei meiner neuen Alu-Felge von MZA! (1,85x16) ...Reifen ging extrem beschissen und man sieht im montierten Zustand das der Felgenrand extrem hoch ist. Da liegt also das Problem

-
Hatte das gleiche Probleme bei meiner neuen Alu-Felge von MZA! (1,85x16) ...Reifen ging extrem beschissen und man sieht im montierten Zustand das der Felgenrand extrem hoch ist. Da liegt also das Problem

-
Genau so war das bei mir auch ungefähr...der reifen springt an einer stelle auf beiden seiten nicht über der rand...ich hatte aber ne 1,5x16....scheiß Qualität wenns ni passt für den Preis...

-
Genau so war das bei mir auch ungefähr...der reifen springt an einer stelle auf beiden seiten nicht über der rand...ich hatte aber ne 1,5x16....scheiß Qualität wenns ni passt für den Preis...

-
hab mir auch neue felgen bei akf bestellt, und das gleiche problem -.-
da bin ich wenigstens nich der einzige.^^
-
hab mir auch neue felgen bei akf bestellt, und das gleiche problem -.-
da bin ich wenigstens nich der einzige.^^
-
Der Clou ist ja...Edelstahlspeichen bestellt...nur komisch warum diese magnetisch sind oder...beschiss...was habt ihr denn gemacht??? Zurückgeschickt..ich hoffe nur die nehmen die zurück mit den einbau-Kratzern!!!

-
Der Clou ist ja...Edelstahlspeichen bestellt...nur komisch warum diese magnetisch sind oder...beschiss...was habt ihr denn gemacht??? Zurückgeschickt..ich hoffe nur die nehmen die zurück mit den einbau-Kratzern!!!

-
bis jetzt noch nichts.
ich hab gehoft das sich das mit der zeit von allein gibt, aber egal wie man hackt da passiert nichts -.- -
bis jetzt noch nichts.
ich hab gehoft das sich das mit der zeit von allein gibt, aber egal wie man hackt da passiert nichts -.- -
So fährst du rum???...Is ja grau...bei mir hat das nen Höhenschlag von 5mm ausgelöst...das bau ich niemals ein...schick das back...ma sehen...

-
So fährst du rum???...Is ja grau...bei mir hat das nen Höhenschlag von 5mm ausgelöst...das bau ich niemals ein...schick das back...ma sehen...

-
Die Erfahrung haben in letzter Zeit einige Leute gemacht...unter anderem ich selbst. Es gibt tatsächlich Felgen die aber sowas von zu groß sind das der Reifen nur mit viel Gewalt und Talkum draufrutscht....und erst bei knapp 9 Bar...ich bin zur Seite gegangen

Da wird wohl wieder jemand gespart haben und diese Felgen werden bei uns keinen Einsatz mehr finden.
MfG Jan
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!