Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    bei der e also enduro sind die stossdämpfer höher und der lenker ist auch höher.kannst aber alle teile benutzen.
    ja und ohne baterrie das geht halt weil du kein eregerstrom brauchst.
    ja glaub die müsste gehen schau doch einfach mal in den i-shops.

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    ah schon mal gut zu wissen das ich alle teile nutzen kann

    eine frage hätte ich heut noch:

    was ist anders bzw was hat man davon, wenn man die simson von 6v auf 12v umbaut? nur einfach ne bessere stromversorgung oder wie

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    ah schon mal gut zu wissen das ich alle teile nutzen kann

    eine frage hätte ich heut noch:

    was ist anders bzw was hat man davon, wenn man die simson von 6v auf 12v umbaut? nur einfach ne bessere stromversorgung oder wie

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    helleres licht und du kannst halt 12 volt kram ohne weiteres verbauen z.b. unterbodenbeleuchtung.
    alle teile ist nicht ganz richtig aber fast wenn de dich damit beschäftigst und dir e buch kaufst ist das kein problem.

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    helleres licht und du kannst halt 12 volt kram ohne weiteres verbauen z.b. unterbodenbeleuchtung.
    alle teile ist nicht ganz richtig aber fast wenn de dich damit beschäftigst und dir e buch kaufst ist das kein problem.

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    gut dann dank ich euch erstmal......

    ps. mit nem neuen zünkondensator müsste die simson doch noch nen tick besser anspringen als wenn der nicht mehr ganz so will oder( zündkerze und stecker hab ich schon gewechselt) nur der zündkondensator sieht ziemlich fertig aus, zumindest äußerlich

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    gut dann dank ich euch erstmal......

    ps. mit nem neuen zünkondensator müsste die simson doch noch nen tick besser anspringen als wenn der nicht mehr ganz so will oder( zündkerze und stecker hab ich schon gewechselt) nur der zündkondensator sieht ziemlich fertig aus, zumindest äußerlich

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    Beim Auto kommt der Zündstrom von der Batterie, richtig, bei der Simson kommt er direkt aus der Lichtmaschiene, so wie bei fast allen Mopeds... Es gab auch Simson Modelle die gar keine Batterie hatten, mit dementsprechenden Einschränkungen in der Leuchtausstattung.

    Die Batterie von ebay passt

    Die S51E hatte, im Gegensatz zu den anderen Modellen:
    :right: hochgelegte Auspuffanlage mit Hitzeschutz
    :right: höhere Fußrasten
    :right: weiter außen liegenden Bremshebel
    :right: Rahmenunterzugsstreben zur Verstärkung
    :right: größeren, am Lenkkopf befestigten Plastikkotflügel (nicht bei allen E Modellen)
    :right: Offroadreifen
    :right: andere Federbeine die besser für offroad sind

    An sich kann man aber diese Teile alle gegen die, der anderen S51, z.T auch S50 und weitere Modelle tauschen

    12Volt bringt helleres Licht, nicht aber zwingend mehr Ladeleistung, von daher sind Anbauten wie eine Unterbodenbeleuchung, die im Straßenverkehr ohnehin zweifelslos illegal ist, fragwürdig.
    Zudem muss man auch zwischen den Limatypen Schwunglichtprimär (Unterbrecherzündung) und
    elektronische Zündanlage Unterscheiden.


    Der Zündkondensator sitzt auf der Grundplatte, ich nehme an, du sprichst von der Zündspule (unterm Tank).
    Dabei schließt der äußere Zustand nicht auf die funktionsfähigkeit, zumal es bei der Zündspule obendrein noch so ist, dass die entweder richtig funktioniert, oder überhaupt nicht, ein "schlechteres" Arbeitsverhalten, als optimal, ist bei solchen Bauteilen gar nicht möglich.

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    Beim Auto kommt der Zündstrom von der Batterie, richtig, bei der Simson kommt er direkt aus der Lichtmaschiene, so wie bei fast allen Mopeds... Es gab auch Simson Modelle die gar keine Batterie hatten, mit dementsprechenden Einschränkungen in der Leuchtausstattung.

    Die Batterie von ebay passt

    Die S51E hatte, im Gegensatz zu den anderen Modellen:
    :right: hochgelegte Auspuffanlage mit Hitzeschutz
    :right: höhere Fußrasten
    :right: weiter außen liegenden Bremshebel
    :right: Rahmenunterzugsstreben zur Verstärkung
    :right: größeren, am Lenkkopf befestigten Plastikkotflügel (nicht bei allen E Modellen)
    :right: Offroadreifen
    :right: andere Federbeine die besser für offroad sind

    An sich kann man aber diese Teile alle gegen die, der anderen S51, z.T auch S50 und weitere Modelle tauschen

    12Volt bringt helleres Licht, nicht aber zwingend mehr Ladeleistung, von daher sind Anbauten wie eine Unterbodenbeleuchung, die im Straßenverkehr ohnehin zweifelslos illegal ist, fragwürdig.
    Zudem muss man auch zwischen den Limatypen Schwunglichtprimär (Unterbrecherzündung) und
    elektronische Zündanlage Unterscheiden.


    Der Zündkondensator sitzt auf der Grundplatte, ich nehme an, du sprichst von der Zündspule (unterm Tank).
    Dabei schließt der äußere Zustand nicht auf die funktionsfähigkeit, zumal es bei der Zündspule obendrein noch so ist, dass die entweder richtig funktioniert, oder überhaupt nicht, ein "schlechteres" Arbeitsverhalten, als optimal, ist bei solchen Bauteilen gar nicht möglich.

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    ja wenn der defekt ist dann springt die auch schlechter an.

    und das mit der u leuchte war nur ein beispiel mir fiehl nix besseres ein. :thumbup:

  • Re: Blinker, standlicht,hupe etc geht alles nicht

    ja wenn der defekt ist dann springt die auch schlechter an.

    und das mit der u leuchte war nur ein beispiel mir fiehl nix besseres ein. :thumbup:

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