Handy Empfehlung

• Bei mir ist es auch immer was anderes :D

Also bei meinem Steinzeit RAZR V1 fängt der Bildschirm grade an abzufallen :?
    Vielleicht sollte ich mir langsam mal ein neues/gebrauchtes Handy zulegen.

Ich hab keine großen Ansprüche an ein Handy. Hauptsächlich telefoniere ich damit oder schreibe SMS'.
    Die folgende Liste soll aufzeigen, welche Funktionen ich für wichtig empfinde, und welche Funktionen eher nebensächlich sind:

1. Ohne Vertrag und in einem bezahlbaren Preisrahmen bis zu 200€
    2. Lange Akkulaufzeit (ich weiß, dass der Akku mit der Zeit anfängt zu schwächeln - vll ja gleich mit Ersatzakku?)
    3. Farbdisplay wäre schon praktisch - eine Kamera muss nicht unbedingt sein!
    4. Es sollte auch schon MP3s als Klingeltöne annehmen
    5. Evtl ja auch einen Kartenslot für mehr Speicherplatz

Jetzt die Funktionen die ich nicht benötige:
    - Internetfunktionen und Ähnliches
    - Intergrierte MP3 Player (also mit Kopfhörer)
    - GPS und Routenplaner

Vom Aufbau her sollte es ein normales Handy sein. Eins mit klappbarem Bildschirm wäre es auch nicht so schlimm. Was ich nicht mag sind diese Slider...

Und von einem namhaften Hersteller sollte es sein. Sowas wie Sony Ericsson, Motorola oder Nokia. Mit anderen Herstellern hab ich noch keine (guten) Erfahrungen gemacht.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Graucht oder neu?

Danke schonmal und entschuldigung, dass ich zu dem Thema gleich so viel schreibe :D

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

• Re: Handy Empfehlung

Ohne jegliches Vorwissen hab ich mir mal das Motorola SLVR angeschaut. Das L7(e) hat soweit eigentlich alle Funktionen die ich brauche...
    Was mir bei einem Motorola Handy noch gefallen würde: Die Tastenbelegung bleibt gleich (beim Simsen ;)).
    Was haltet Ihr von diesem Handy?
    Oder doch eher ein Sony Ericsson Walkman?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Also de Sony Ericsson Teile finde ich mal total billig. So ein Schrott habe ich noch nie gesehen. Was die für Fehler haben ist nicht mehr normal.
    Ich rate dir zu einem Nokia. Habe mein 6300 mittlerweile 2 Jahre. Das Teil wird null gepflegt und ist selbst schon vom 5ten Stock gefallen.Hat überlebt, nur ein kleiner Riss im Display. Echt stabil das Teil.Hat auch hinten ne Hülle aus Alu.
    Einzige was mich stört ist, dass maximal 2gb Speicherkarten reinpassen, aber wen das nicht stört, hat echt ein top Handy für längere Zeit. Akku hält auch immer noch 3-5 Tage und das nach 2 Jahren. Ersatzakkus sind nicht teuer.
    Hier findest du das Handy:
    http://www.123handydiscount.de/2-2-5-0-0-2046…y.html?ref=true
    Wenn ich die Handies (schreibt man das so oder Handys?) von meinen Kumpels anschaue.
    Alles Sony Ericssons. Echt übel. Das Teil fällt einmal runter und schon ist die Plastehülle gerissen oder das Display fällt raus. Von den Fehlern möchte ich gar nicht erst reden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg Franz

Ich hab mein Sony Ericson W810i seit 2 Jahren, keine Probleme. Kann ich nur empfehlen, nicht kratzerempfindlich, gar nichts.. Von Fehlern kann auch nicht die Rede sein, kenne viele mit SE Handy, nie Probleme gehabt.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von chris619

Kann ein Nokia N73 empfehlen. Hat zwar Internet-SchnickSchnack, aber da kam man ja drüber hinwegsehen. Hab das Handy jetzt 1,5 Jahre und bin vollends zufrieden. Einfache Handhabung, handlich (also nicht so ein 10mm dickes Teil) und der Akku hält auch ne Weile...

Das besitze ich jetzt auch schon seit einigen Monaten und bin vollends überzeugt.
    1A-Verarbeitung in Gegensatz zu meinem vorigen Handy (Sony Ericson K800i -> taugt gar nichts!), guter Klang bei Telefonaten, ja und auch gute Kamera, aber die interessiert dich ja net.

ich kann dir is E71 empfehlen aber da kommste mitn geld net hin ! denke is N73 is ganz ok

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Eigentlich ist es fast egal, was du für ein Handy nimmst. Hast ja keine hohen Ansprüche.
    Rate dir aber trotzdem zu einem Nokia.Mehr wie 150 euro würde ich für ein Handy aber nicht ausgeben.

mfg franz

Mh also bisher mit Sony Ericcson noch nie Probleme gehabt, kenne auch genug denen es genau so geht!

Gibts zwar paar Dinge dran die mir ne gefallen aber bei den neuen Handys ist das schon anders:

Kameraauslösung zu langsam,
    schlechter Mp3-Player (zu langsam)

Naja ob SE oder Nokia musst du selbst wissen (ewiger Krieg der beiden) aber vom motorolla würde ich abraten

Samsung U800 Soul. 1 A Verarbeitung (Samsung hat allgemein die beste), edles Metalldesign, bis zu 16gb erweiterbarer Speicher, 9,9mm flach.

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Zitat von some_of_us

Ich hab mein Sony Ericson W810i seit 2 Jahren, keine Probleme. Kann ich nur empfehlen, nicht kratzerempfindlich, gar nichts.. Von Fehlern kann auch nicht die Rede sein, kenne viele mit SE Handy, nie Probleme gehabt.

Schade das ich kein Bild von meinem Handy machen kann... Mein SE macht nur Probleme...

Ich habe es jetzt ein gutes Jahr, klar hat es nun schon fast 40.000SMS'en auf dem Buckel, ABER die Tasten haben keine Farbe mehr, sprich es leuchtet jetzt alles.
    Die Kamera geht nur noch auf gut Glück...am besten ganz in Ruhe lassen. Es schaltet sich gerne mal ab, leuchtet einfach mal so.
    Vibrieren tut es auch nur noch wenn es Lust und Laune hat...
    Das Gehäuse wechselt die Farbe auch so langsam von Braun zu klarsicht...

Ist übrigens ein K770i :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Ich kann dir das Samsung Sgh E250 empfehlen! Ist zwar ein Slider...aber egal.
    Habe es mir selber vor einem Jahr bei ebay für knappe 60 Euro neu gekauft und es erfüllt meine Ansprüche alle mal. Hatte vor ein Sony eric. w580 i, dass nach gut 3 Monaten einen Displayschaden hatte...

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von Balboso

Das besitze ich jetzt auch schon seit einigen Monaten und bin vollends überzeugt.
    1A-Verarbeitung in Gegensatz zu meinem vorigen Handy (Sony Ericson K800i -> taugt gar nichts!), guter Klang bei Telefonaten, ja und auch gute Kamera, aber die interessiert dich ja net.

hier schliese ich mich an,habe meins jetzt 2 jahre und bis heite keine probleme mit dem guten stück....bin von den bildern der cam immernoch begeistert.eben zeiss objektiv - viel speicher - es fällt auch nach 2 jahren nicht auseinander :thumbup:

Hallo,

also enmpfehlen kann ich Sony C902, zum verkauf hab ich das Blackberry Pearl 9110.

Wenn da Interesse besteht ... sag nen Ton

Enrico

Ich habe zurzeit das Nokia N82.

Gut:
    Handhabung sehr einfach
    ist ziemlich klein
    5 Mp Kamera (für den Snapshot zwischendurch)
    Mp3
    großes Display
    usw.
    Akku hält lange

Gucks dir mal an !

Simson S51 Enduro 84er
    60/4

Grüße aus dem Südharz !
    NUR DER HSV !

Danke für die vielen Informatonen :)

Ich hab mir jetzt das Nokia 6500 organisiert. Es scheint vom Design her das Nachfolgermodell vom 6300 zu sein, welches mir ja wärmstens empfolhlen wurde. Das 6300 hätte ich zwar auch nehmen können, aber das war mir dann zu blöd als dritter in der Familie dieses Handy zu besitzen :p

Danke auch fürs Abraten - ich hätte mir sonst bestimmt ein SE geholt ;)
    Noch dazu hat sich mein Motorola heute verabschiedet, nachdem die Bildschirmklappe sowieso am Abfallen war :D

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Crossmoped [Details]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!