Hallo,
ich such für mein billigbaumarktschweißgerät Alu mig draht allerdings nur 0,6mm stark (besser schwach) hab den im baumarkt und bei ebay aber net gefunden (nur 0,8mm). Gibts den überhaupt so dünn zu kaufen und wenn ja wo?
vielen Dank für eure hilfe!
freundliche grüße
sehr dünner alu-mig draht!
-
-
Re: sehr dünner alu-mig draht!
Unter 0,8mm dürftest du nichts finden!
-
es geht eigendlich ab 0,8mm los...was hast du denn vor?
grüße
-
hallo,
eig nur mal schauen ob das überhaupt geht, is halt nen 150A älteres baumarktschweißgerät und hat 0,6er draht, für schwarzes gibts 0,6er hab ich schon gekauft im baumarkt aber kein alu,
warscheinlich sollt ich versuchen, ne 0,8er seele reinzuziehn, oder? mit dem 0,6er schweißt sichs eh beschissen (musst den drahtvorschub immer voll aufreißen dass da nen einigermaßen konstanter, vernünftiger lichtbogen zustande kommt)
aber kann man überhaupt zwangsläufig bei jedem billiggerät die seele beliebig wechseln?
ne neues stromkontaktröhrchen bräucht ich dann ja auch noch, oder?
freundliche grüßeedit: sah grade im ebay, dass man die seelen variabel für durchmesser von 0,6-1,2mm verwenden kann, brauche also keine neue seele einziehen? (weiß schon, dass man das so macht, damit keine stahlpartikel da mit drankommen, aber dann müsste man ja genaugenommen auch die förderwalzen austauschen, und ich will ja nur erstmal probieren, ob damit überhaupt nen einigermaßen ordentlich ergebnis machbar ist und dann vielleicht später umrüsten!
-
0,6er Aludraht da siehts braun aus ,Förderwalzen muste wechseln und du brauchst eine Kunststoffseele für mig.
-
Du benötigst zum Alu schweißen unbedingt eine Teflonseele , Drahtvorschubrollen für Aluminium und ein inertes Gas (z.B. Argon).
-
glaub kaum das es 0,6er alu draht gibt, hast schon bei 0,8er die probleme das sich wenns mal klemmt der draht nach den vorschubrollen knickt...
-
ich würde lieber zusehen das du nen möglichst dicken draht verwendest...1 mm is übel oft gerissen bei uns...haben und bei ebay dann welchen gekauft mit 1.2 mm....war a schnäppchen....angefangene rolle 6.5 kg für 30 euro mit versand....jetzt reißt der draht auch nich mehr...seele und der ganze spaß war auch umgebaut...
-
das schweißgerät wird eh nicht dazu geeignet sein wenns aus dem baumarkt kommt.
grüße
-
is quatsch....was wir haben is auch ausn baumarkt....is ein güde grät...willst mir sagen as die firma schlecht is????is zwar nun nich das beste aber is nich schlecht....is och schon ne nummer größer...weiß jetzt nich genau welches....war auch nich grade billig.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!