Re: Soviel zum Thema Alu aufgießen...
schonmal was von einem strassenrenn-werksteam aus suhl gehört? das wird wohl der grund sein weshalb die rennsporterfolge der kleinen klassen von privatleuten eingefahren wurden. strassenrennen hat außer wenigen versuchsfahrzeugen unter leitung von oelschlägel und später scheibe nix mit der sportabteilung zu tun.
da wurde quasi nebenbei mal was zusammengeschraubt.
also schuster, bleib bei deinen leisten! wer keine ahnung von den fakten hat darf sich gern zurückhalten.
minibike hat ebenso nichts mit sportabteilung zu tun. diese wurde nach der enduro wm saison 1990 aufgelöst daraufhin wurde alles an privatleute verkauft.
@loode
wir wissen ja wer in diesem kleinen forum gern politik macht
wenn der motor in deiner werkstatt nicht so oder so ähnlich aussah war es keiner aus der sportabteilung.
[Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/175/bildmotor.png]
[Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/2112/bildmotor2.png]
die jungs waren damals trotz schlechterer möglichkeiten oft eine klasse für sich und ihr stellt euch besser hin als diese leute? ich lach mich tot! ihr baut tuningmotoren auf dem stand von vor über 30jahren, das ist die wahrheit! wo ist denn die technologie von heute, wo sind die innovationen? mal ne kleine rechenaufgabe für alle die soviel besser sein wollen.
eine aprilia 125ccm von 2007 hat bei 13000U/min rund 54 ps an der abtriebswelle. der spezifische mitteldruck beträgt 14,9 bar bei einer kolbengeschwindigkeit von 23,57m/s.
frage a) welche leistung würde ein 50ccm motor mit heutiger technologie bei welcher drehzahl erreichen?
frage b) welche leistung würde ein 50ccm zweizylinder motor mit heutiger technologie bei welcher drehzahl erreichen?
lösungsvorschläge per pn an mich. bin echt auf die ausreden gespannt..
die 50cc simson enduro von rudolf jenak hatte 1971 bereits 19ps. das ergebnis liegt also etwas höher.
wenn ihr das richtige ergebnis habt und nun noch einen solchen motor nach heutiger technologie zusammenbaut könnt ihr euch auch mit denen vergleichen die damals "state of the art" waren.
WiZi: hochnäsig.. du bist ja WiZig! wie es in den wald ruft so schallt es auch heraus. wer blödsinn schreibt kriegt auch eine retourkutsche.