Re: Neuaufbau meiner S51 Bj84 ab Seite 1 mit ganz viel Chrom!!!!
Nimm einfach Duschschlauch. Der ist verchromt und passt.
Mfg
Nimm einfach Duschschlauch. Der ist verchromt und passt.
Mfg
Zitat von [+Mopped+]Nimm einfach Duschschlauch. Der ist verchromt und passt.
Mfg
geschmacksverirrung
Wieso das? Ich find das garnicht mal schlecht. Werd ich bei mir auch machen.
Also bei den Kabeln vom Rücklicht oder vom Lichtschalter vorne zum Beispiel.
Mfg
Na is wirklich Geschmackssache der Duschschlauch. Ich find die kleinen schmalen flexleitungen wesentlich schöner und außerdem sind die auch noch aus Edelstahl. "Kein Rost"
Die Kabel vom Rücklicht bzw den hinteren Blinkern brauch ich ja nich mehr zu verkleiden da die ja in der Sitzbank verarbeitet sind und daher nicht mehr sichtbar sind.
Bloß die vorderen Blinker und den Kabelbaum werd ich noch mit verkleiden. Aber trotzdem danke für die Info!!!
Wenn du Dich für den Duschschlauch entscheidest, dann nimm aber bitte auch nen Waschbeckenstöpsel für den Tank!
Irgendwo muss sich ja das Tehma dann auch wiederspiegeln
Solche Duschschläuche hatte ich zur Zierde auch über meine Bowdenzüge bei meiner Hercules, sah ganz scharf aus
[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/3668/meineherculesprimas2zzz.th.jpg]
ich hab jetz nich alles durchgelesen..aber ich würd den kettenschläuchen auch chromlook verleihen weil die ins auge stechen.
bei einem andren chrombike hab ich das shcon gesehn das die schläuche chromlook hatten
mfg
Irgendwann ist es dann doch zuviel des guten! Zuviel Chrome schaut dann a wieder Schei..e aus.
Da gibt ist glaub ich auch in der stvo ne Vorschrift, nur so und so viel Chrom, sonst isses ne Ablenkung im Straßenverkehr
Richtig! Aber bei einem Moped sind ja die Flächen vom Tank und Seitendeckel im vergleich zum Rest sehr gross. Aber Kettengummis inChrome hab ich noch nie gesehen
Ist doch Gummi und kein Hartplast Chrome brauch doch nen festen Stoff als Träger und Gummi ist doch keiner...
hi mir gefällt dein möp es richtig gut...das einzige was mir nicht so gefällt sind die eingravierten tribals...hätte da eher versucht ein pin stripe einzu gravieren...bin schon auf deine nächsten einfälle gespannt, echt inspirierent dein umbau...
Also die Kettengummis werde ich auf jeden Fall noch verchromen!!! Wird definitiv kommen!!! Werd aber noch nich verraten wie das geht. Aber es geht definitiv auf jeden Fall. Mit dem Chrom werd ich keine Probleme bekommen. Wie schon berichtet sind das keine großen Flächen wie Tank. Bei den Seitendeckeln würde das noch gehn aber der Tank wäre auf jeden Fall eine zu große Fläche dafür. Hab auch wegen dem verchromten Rahmen letztens mit dem TÜV gesprochen. Normalerweise würde das nicht durch gehen weil man dafür kein Festigkeitsgutachten bekommt. Aber da mein Töff Töff sowieso als S51 läuft, gibt es damit keine Probleme. Weil sowas dann keine Abnahme brauch. ALSO WIEDER NEN FREIFAHRTSCHEIN!!!
orr hammergel
aber zum fahren ist die doch auf jeden fall zu schade
Na gefahren wird das Moped auf jeden Fall. Aber nie wirklich lange. Und wenn ja, dann wird danach gleich wieder ordentlich geputzt. Damit es schön sauber ist für die nächste Runde. Wird halt nur nen schön Wetter Moped werden und nie den Regen sehen.
Das mit dem Regen kann ich gut verstehen. Aber für den Winter reicht es ja auch, gut bei Schneematsch und ganz viel Salz ist es alle mal
Als erstes: Der Lenker is mal richtig übel
Ansonsten is das Mopped einfach nur genial. Diese vielen kleinen Details. Irre. Weiter so
Dankeschön! In den nächsten 2-3 Wochen wird mein Töff Töff dann hoffentlich fertig sein. Pünktlich zum Simson Treffen in Zwickau. Will dort beim Show & Shine Wettbewerb mit antreten wenn alles klappt mit den bestellten und verbauten Teilen.
Heut is endlich wieder neue Hardware gekommen. Erstmal 2 wunderschöne Hebel, natürlich in Chrom, dann noch Chromkantenschutz für die Kotflügel von Luis und nen paar Chromwings. Den Kantenschutz hab ich mal vorsichtshalber gleich 2mal bestellt. Man weiß ja nie wie alles passt. Oder auch nicht. Die werd ich hauptsächlich an den hinteren Fender ankleben. Hab mir so gedacht an den Spitzen werd ich sie anbringen. Wo die restlichen dann verbaut werden, weiß ich noch nich ganz genau. Aber erstmal nen paar schöne Bilder. Nun warte ich nur noch auf die Bowdenzüge mit VA Ummantelung und die Schalteinheit für'n Lenker.
Mal schauen wann die kommen.
[Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/6762/dsci0665.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/917/dsci0670.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/2566/dsci0673.jpg]
Update
Heut hab ich die Griffe verbaut um mal zu schauen wie es aussieht. Dann noch gleich Gewinde geschnitten und Spiegel angebracht. Die Chromwings hab ich wie geplant angeklebt. Nächste Woche kommt dann der Kantenschutz dran und dann is hoffentlich auch die Schaltapparatur da. Bowdenzüge sind ebenfalls heut gekommen.
[Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/5822/dsci0675.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img134.imageshack.us/img134/6258/dsci0681.jpg]
echt verdammt geil. Ich ziehe meinen Hut vor dir Bike des Jahres 2009 !!!
Mfg 1:50Racer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!