Wer bekommt auch noch nen Hals vom dem MZA Dreck. Zum Bsp. die Kolben. 300km schön eingefahren un rasselt wie ein Kirchturm. So ein Dreck. Und schon bei jedn
Nachbau Kolben geht mir des audf die Nüsse. Könn die den gar nix? Da soll der Kolben von mir aus 20Eus kosten. Aber dann isses was gescheites. Nur noch Dreck baun die onios. Echt.
MZA Nachbau Schrott bekomm nen HALS)
-
-
Re: MZA Nachbau Schrott bekomm nen HALS)
Die Kolben kommen aus Polen
-
Gut wenn man noch Stellen kennt wo man DDR Restbestände bekommt.
mfg smd
-
-
@sumo
Gib doch mal nen Tipp
-
Restbestände hin oder her, irgendwann sind auch die weg.
Das Problem ist nur, wie kriegen wir MZA dazu, bessere Qualität anzubieten?
Es gibt ja schon Qualitätsstufen, aber viel nutzt das nicht.
Vielleicht eine Sammelbeschwerde oder eine Umfrage, die wir dann an MZA weiterleiten.
Dass die die Sachen nicht produzieren ist mir klar, nur die setzen am längeren Hebel.mfg Franz
-
Das ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Erstmal der Aufwand für eine Neuentwicklung. Dann die ganzen neuen Anlagen, Händlerumstellung, Preiserhöhung und Umsatzgefahr.
Gut, mal eine richtige ordentliche Legierung für die Kolben wäre der erste Schritt. Aber selbst da hakts schon. Selbst die besten Maschinen können aus Scheiße kein Gold machen, und solang für die Kolben Altschrott (mit)benutzt wird, nützen auch neue Kolbenformen nichts.
-
Naja, um den Auspuff zum Beispiel richtig zu verchromen, braucht man keine neue Anlage.
Stimmt, beim Kolben sieht es etwas komplizierter aus, aber die finde ich jetzt nicht so tragisch, gibt ja Alternativen.mfg Franz
-
Zitat von obtamponNaja, um den Auspuff zum Beispiel richtig zu verchromen, braucht man keine neue Anlage.
Stimmt, beim Kolben sieht es etwas komplizierter aus, aber die finde ich jetzt nicht so tragisch, gibt ja Alternativen.mfg Franz
richtig, die kosten zwar etwas mehr, aber wen du dirn zyli+kolben bei lt oder rzt holst wie zb sportserie bezahlst du zwar viel geld aber dafür hält es eine weile aber manche mza teile kannste echt einfach nur vergessen
wie zb habe mir ne rücklicht halterung gekauft die vone und hinten ni gepasst hat oder bremsbacke für die s51 die nicht gepasst haben usw
-
soweit ich das mal gehört habe werden in der firma wo die kolben gemacht werden auch kolben und buchsen für eine ur deutsche automarke gefertigt...
also scheints am preis zuliegen...nicht an den polen...
-
Zitat von palelualso scheints am preis zuliegen...nicht an den polen...
Es liegt vor allem am Preis. Trotzdem kommen da ganz schöne Eierkolben her. Nicht nur für Simson. Denn Almot prodzuziert für viele Marken.
Da wird wohl ewig Nacharbeit und Fremdprodukte die Lösung bleiben. Was will man machen...
-
Zum allg. Topic stimme ich voll zu !
MZA produziert ( das was ich bis jetzt hatte: Kolben, Fussschalthebel, Griffe usw.) nur qualitativ minderwertigen Mist !Da müssen sich alle i-wie mal zusammenschließen und Beschwerden aufsetzen.
-
aber ich denke das problem liegt ganz woanders nämlich dort...
nehmt mal an ihr macht eine beschwerde gut mza macht ab jetzt gute quali...
... dem entsprechend würdet ihr wieder rummeckern alles wäre zu teuer...
aber eins geht nunmal nur entweder mehr bezahlen gute quali oder wenig bezahlen und nur mist, denke bei den aktuelllen rohstoffpreisen ist es dort schwer eine balance zu finden zudem kommt der faktor wenig geld gute quali und das in massen... das finde ich irgendwie auch nicht so direkt vereinbar mit einander
-
JCRD
Dann leg bitte noch eine Cam dem Beschwerdebrief bei, damit sie Fotos machen können, wie sie sich kaputt lachen. -
Zitat von beaverJCRD
Dann leg bitte noch eine Cam dem Beschwerdebrief bei, damit sie Fotos machen können, wie sie sich kaputt lachen.
Ja sie lachen sich auch über uns kaputt.
Leider haben sie das Monopol mit allen Formen usw. und wir "Deppen" kaufen es. -
-
wäre ne möglichkeit. und dann verkaufen wir keine teile für simson sondern teile "passend für simson"...
da wir dann aber teurer sind kaufen alle das billigere was der mza vertickt... -
jungs...ich nicht...ich kann diesen ***schrott net mehr sehen, geschweigedenn verbauen. hab ich zuviel zeit oder wat...
ich bin dabei...qualität wird bei mir bezahlt;basta...
-
Zitat von starlinerjungs...ich nicht...ich kann diesen ***schrott net mehr sehen, geschweigedenn verbauen. hab ich zuviel zeit oder wat...
ich bin dabei...qualität wird bei mir bezahlt;basta...
+
mhh dann zeig mirn jemanden der zb fürn schalthebel mehr als 5 euro bezahlt xD
-
Zitat von Marleymhh dann zeig mirn jemanden der zb fürn schalthebel mehr als 5 euro bezahlt xD
Ich^^. Zum Glück gibt es GST, die wenigsten Qualität haben. Wenn die noch mehr für Simson entwickeln, könnte das echt eine konkurenzfähige Firma werden.
Wer ist alles für eine Sammelbeschwerde?mfg Franz
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!