Fahrradfahrer umgefahren

  • Heute Mittag will ich heim zum essen und hinter einer Kurve(auf einen LPG weg(einspurig)) fährt ein Fahrradfahrer auf meiner Spur ich trette die Bremse mehr als durch und weiche nach links aus der Fahrradfahrer weicht ebenfalls auf die andere Spur aus. Nach ein paar Sek. nehm ich ihn voll mit!
    Er war mega angefressen und wollte die Polizei holen, hat er dann aber anscheinent vergessen.
    Habe ihm erstmal aufgeholfen und sein Fahrrad wieder gebaut. und meine Anschrift gegeben.
    Mal gucken was da raus komkmt, hoffentlich wird die Reperatur nicht so teuer.
    Hatte die Möglichkeit abzuhauen aber da er mitte 60 war und ich nicht wusst ob ihn was fehlt bin ich geblieben.

    Hatte schonmal jemand von euch so einen unfall?
    Wärt ihr abgehauen oder sogar
    Falsche Adresse hingegeben?


    MFG JULI

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Du bist ja echt ein Würstchen unter anbetracht dessen, dass dir überhaupt in den Sinn kommt abzuhauen oder eine falsche Adresse anzugeben.

    Sei heilfroh das du solche einen netten Mann "erwischt" hast, du wärst mir mit Sicherheit nicht so schnell davon gekommen.

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Ich wollte nicht abhauen, meine nur das ich hätte können und ob es jemand gemacht hätte.
    "So schnell nicht davon gekommen" ich habe mind 30-45min mit den Mann verbracht und wollte alles tun das es ihn gut geht und der macht mich die ganze zeit runter.
    Da hatte ich die Schnauze voll!

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Ich wär trotzdem ne einfach so gefahren und der hat deine Adresse! Sowas macht man einfach ne! Erstens könnte er dich zwecks Fahrerflucht anzeigen oder auch irgendeine Verletzung ankreiden, die er dabei gar ne erlitten hat, sondern erst nachdem er die Fahrt fortgeführt hat! Also lieber die Polizei rufen, auch wenn man dran schuld ist, aber das vermindert wenigstens das Risiko danach arg in bedrängnis zu raten (außer du hast nen Tuningzyli, dann wärs was anderes)

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    ich bin von so ein kleinen Häuschen gekommen wo wir immer sind und dort bin ich zurück gefahren , nach dem Unfall um ein Zettel und Stift zu holen um meine Adresse aufzuschreiben. Wegen Zylinder brauchen wir nicht reden :oops: :oops:
    Habe aber leider vergessen seine Daten aufzunehmen.
    Polizei holen wäre mir im Nachhinein lieber gewesen, da er nur mal kurz gebremmst hat und auf meiner Spur war, so habe ich mir die VOLLE Schuld einreden lassen vobei mich viellcht nur eine Teilschuld trifft und sie hätten die Schäden am Rad und Moped feststellen können und notieren!

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Ehrlich, wenn die Karre original ist, immer die Bullen rufen.
    Mein Bruder hat mal für Osterfeuer Holz mitm Trecker zusammengefahren...
    da meine nen cooler 15 jähriger spast mit seinem Plastebomber vor Freunden angeben zu müssen und zieht voll vor den Trecker...(hatte nen 70er Satz drauf, wissen wir da mein Bruder den sogar kannte)
    Mein Bruder inne Bremsen gelatscht was der Trecker hergegeben hat.
    So dann hat er ihn erwischt, Johgurtbecher wohl zerknickt aber dem Typen nix passiert.
    Es hieß bla bla keine Polizei geht klar...
    So was hat dieser W*xxer wohl gemacht?
    Richtiiig...70er runter und alles wieder ori..zu den Bullen gerannt und meinen Bruder angezeigt..
    die standen ohne Witz aufm Sonntag bei uns vor der Tür.
    Naja das Ende von der Geschichte war...Verfahren eingestellt :hammer:

    Sry für die lange Geschichte aber mal nen gutes Beispiel dass man immer die Bullen rufen sollte, ERST RECHT wenn man nix zu befürchten hat.

    ...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    gibt es noch andere zeugen für den unfall?
    mit deiner adresse an sich kann er nixanfangen.
    wenn du ne rechnung von ner firma über die fahrradreparatur bekommst zahl einfach nicht,
    fordere von denen den auftrag an...;-) wenn sie keinen haben unterschreiben lassen ists ihr problem, da der zahlt der ihn unterschrieben hat...

    Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Ich glaub kaum das bei so nem alten Opi was zurück kommt wenn er sich nichts groß getan hat. Der wird ein oder zwei Tage schmollen u alle daheime volllappen.. aber das wars dann auch.. :D

    mfg tomz

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Glaub nicht das der nur 2 Tage dumm tut, der wollte erst zum Artzt und so wie der rüber kam muss ich mega Zahlen, wer weiß was den alles noch einfällt.
    Hinterradbremse war ausgehangen und da wollte der gleich eine neue kaufen usw.
    Ohne Polizeigutachten werd ich kaum was über die Versicherung ziehen können oder?
    Kann der rechtliche Schritte einleiten wenn ich nicht alle kosten oder sogar keine übernehme?

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Ganz ruhig S51 E !

    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Wenn es keine anderen Zeugen gegeben hat, brauchst du da nichts zu befürchten! Weil so hat er nur deine Adresse und mehr nicht. Und da kann dir keiner was. Klar würd ich auch nen schlechtes Gewissen haben deswegen, aber wenn es zum Streifall kommt, steht Aussage gegen Aussage und somit bist du fein raus und das Verfahren wenn es dazu kommen sollte, wird eingestellt. :rockz:

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Opi hat gerade angerufen, musste gestern in die Notaufnahme wollte aber nicht sagen warum, soll jetzt sein Taxi zum KH noch bezahlen und er wäre erst 4 std nach Unfall zuhause gewesen weil er schieben musst wegen schlimmer Verletzung und Platten (welchen ich nach Sichtprüfung nicht gesehen habe).

    Wollte wissen warum ich nicht die Polizei holen wollte wusste aber nicht was ich sagen sollte!??

    Wird den Unfall jetzt der Polizei melden und ,denk mal, anzeige erstatten hat mir noch vorgeworfen das ich einfach weg bin nach Adressen austausch!

    Naja wird bestimmt ab morgen richtig los gehen!
    :help: :hammer: :evil:

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Ich kann dir mal ne kleine geschichte aus meiner Jugend erzählen :thumbup:
    Nur soviel es kann für dich alles drin sein von Keine strafe bis etwa kleine strafe...

    Ich fahre einen Feldweg entlang der wohlgemerkt nicht gesperrt ist und mir kommen 2 Ehepaare mittleren alters entgegen gelaufen ich fahre eh fast schrittgeschwindigkeit weil der weg sehr schlecht ist. Ich halte an um die Fußgänger vorbeilaufen zu lassen was auch 3 getan haben außer der eine meinte er müste den dicken machen und stellt sich schön mittig vor mein Auto und gibt mir zeichen umzudrehen bzw. zurück zu fahren, da ist mir schon leicht die Hutschnur geplatzt was ich ihm auch deutlich aus dem offenen Fenster gesagt habe, daraufhin meinte er auf meine Motorhaube springen zu müssen und am scheibenwischer zu ziehen, ab da war es aus Ausgestiegen dem 2 - 3 Durchgeladen und zu der Restlichen Bande Verklemmter Idioten noch par nette Worte und ich konnte ungehindert weiterfahren.
    Par tage später Vorladung bei der Polizei Anzeige wegen körperverletzung, ich dann gegenanzeige wegen Sachbeschädigung bla bla bla ... hin und her Gerichtsverhandung Ergebniss er zahlt die Reparatur des Scheibenwischers und Motorhaube (etwa 450 euro haha) ich bezahle 100 euro an eine gemeinützige stiftung weil ich es auch mit worten hätte regeln können meinte der Richter, aber aus dem gesichtspunkt das er mich doch provoziert hat eben nicht härter bestraft.
    Trotzdem sag ich mir heute Ich könnte mich schon wieder aufregen wenn ich an dieses Arschloch denke klar er hat mehr bezahlt als ich aber trotzdem nich sauber der Typ...
    Ich hätte lieber noch 5min im Auto bleiben sollen und mir den mist damit erspart hinterher ist man immer schlauer, was ich damit sagen will einem 18 jährigen glaubt man schlecht gegen einen älteren herren lass dich nicht runterbuttern.

    mfg

    Blub

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    @enrico:Oh man, es gibt echt Idioten...und es war unüberlegt dem gleich welche zu verpassen :D

    ...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Also du solltest jetzt genau überlegen ob du auf dem Standpunkt bleibst, es gab nie einen Unfall, oder es gab einen und ich habe mit dem drüber geredet und bin dann sicheren Gewissens weitergefahren! Beides bewirkt Risiken, aber du solltest aufpassen das du dich nicht selbst in Missverständnisse verstrickst!

    Würde dem auch kein Geld für das Taxi o.ä. bezahlen. Lass es drauf ankomme, er soll ne Anzeige machen, red auch ne mit dem am Telefon, wer weiß was der dir alles daraus vorwirft!

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    als erstes beweg deinen po in die garage und mach das ding original,wenn er dich anlappt können die das ding auf verkehrssicherheit prüfen. nun gehste her und meldest dich bei der polizei das es da und da zu der zeit einen kleinen unfall gab, mit herrn mecker opa, du schilderst ihnen wie es passiert ist und das du die adresse hinterlassen hast,sag ruhig das er dich angepisst hat und evtl. schäden die du an den fahrzeugen geshen hast. rede mit diesem mann kein wort mehr am telefon danach,sag ihm nur er soll sich bei der polizei melden,ggf. gibst du ihm deine versichrungsdaten durch. ich würde nicht abwarten ob er handelt und sich ne schöne geschichte ausdenkt.

    wenn ich auf forstwegen oder feldwegen mit dem auto unterwegs bin, gibt es immer wieder so daddys die den dicken machen wollen, sorry ich kann mir keinen geländewagen leisten,also fahre ich meinen BMW habe aber extra ein forstbetrieb schild in der scheibe,aber oft sieht man wie sie dich alten mackern schon von weiten aufbauen,mit glück erkennen sie dann mit ihrer 1€ fielmann brille das forstbetrieb schild,gehen zur seite und ziehen eine fresse,manche müssen aber das maul aufmachen,ok bis jetzt habe ich meist auf mein schild gezeigt, aber manche kapieren es immer noch nicht,wenn ich dann vorbei bin geb ich meistens vollgas das sie sich noch 5min mehr aufregen können, können mich ja anzeigen,aber manchmal könnte ich echt aus dem auto springen und die säge aus dem kofferaum holen,naja solange keiner mein auto anfasst ist alles easy und wenns wirklich passiert steigen wir aus :strange:

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese... :crazy: :hammer:

    Leute, wo ist denn eigentlich das Problem? Das Moped ist doch versichert! Der Vorteil der KFZ-Versicherung gegenüber ist außerdem, dass keine Prozente steigen oder sich sonstige Nachteile ergeben.

    Der Opa wurde umgefahren, und die Versicherungs wirds zahlen. Fertig! Ist doch ganz einfach. Solange am Moped nichts kaputt ist, würde ich mir nicht mal eine Sekunde Gedanken über die Schuldfrage machen.

    Was ich aber dringend erledigen würde, wäre die Tuningmaßnahmen zu entfernen. Wenn die unerlaubten Veränderungen erstmal entdeckt werden, dann könnte der Opa noch so Schuld am Unfall sein, mit einem getunten Moped ist man mindestens mit Teilschuld dabei + Ärger wegen Tuning.

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    cowboy, er hat aber auch noch ne fahrlässige Körperverletzung begangen ;) Das ist nicht einfach mal mit Verwarn-/Bußgeld erledigt.

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Sondern? Meinste man kommt deswegen in den Knast oder wie? Solange das nicht grob fahrlässig gewesen ist, kräht kein Hanhn danach.

    Wenn ich so Dinge lese wie "ich hätte abhauen können", "hätte ich die falsche Adresse angeben sollen?" kann ich nur den Kopfschütteln vor soviel Dummheit und Gewissenlosigkeit. Und dann werden diese Ideen auch noch aufgegriffen!!! :wallknocking:

    Ein dämlicher Bagatellunfall, und der Holzkopf kotet sich deswegen in die Unterbekleidung.. :rolleyes:

  • Re: Fahrradfahrer umgefahren

    Nö, nicht in den Knast, aber ev. eine Geldstrafe, Arbeitsstunde. Was der Staatsanwalt dann letzenendlich draus macht steht wo anders (Einstellung auch möglich). Außerdem gibt es die grobe Fahrlässigkeit nicht im Strafrecht, sondern nur die bewusste und unbewusste Fahrlässigkeit ;) ... (ist hier aber egal, warum es zu der KV kam).

    Mit den letzten beiden Absätzen hast du natürlich Recht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!