Meine Zündkerze ist immer Schwarz?

• Hmm ich weiß nicht was ich falsch mache, ich habe meine Luftgemischschraube fast bis ganz nach Links gedreht, meine Zündkerze ist dennoch immer schwarz, das doch nicht Normal oder? frage mich ich dieses Rehbraun hinbekommen soll.

Denn wenn ich nach Rechts drehe, wird das Gemisch ja noch Fetter und dementsprechend noch Schwärzer, habe mir so zumindest schon zwei Zündkerzen verblasen.

Und die Simme kommt manchmal schlecht aus dem unteren Drehzahlbereich raus, wenn ich komplett abbremse wenn ich sie dann durch "Vollgas halten " langsam wieder über 2.000 kommt und zurück fällt. Läuft Sie komischerweise wieder normal?

Helft mir^^

Die Grenzen des Wortschatzes eines Menschen, sind die Grenzen seines Horizonts!

Bei mir geht die Sonne gerade unter :D

• Re: Meine Zündkerze ist immer Schwarz?

Kann auch sein das deine Hauptdüse zu groß ist oder rausgefallen,ansonsten mal ne andere Nadelstellung probieren.
    Vergaser einstellen ist nicht in 3min gemacht.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Hallo,

als erstes mal ohne schrauben wird das nix. Also Hände schmutzig machen.
    Vergaser ausbauen. Schwimmerstand und Nadelstellung kontrollieren. Bei verschlissener Nadel (09er)und Blättchen ist dies zu tauschen.
    Wenn da alles in Ordnung und der Gaser sich trotz vorgeschriebener Bedüsung und einstellung nicht mit dem Luftgemisch einstellen lässt, ist die Düse in der die Nadel eintaucht (215er) verschlissen. Diese austauschen. Diese ist für den Teillastberiech verantwortlich. Danach sollte alles perfekt funktionieren.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

...kann mich da nur anschließen ,nur Nadel iss glaubsch original ne 0,8er drinne ..
    Kann auch sein das dein Schwimmer undicht iss ,dann läuft se auch beschissen...

mfg Flux

S51E

Okay habe mir das Werkstattbuch geholt, jedoch steht da nur der 16N3 Vergaser, ich jedoch habe den 16N1...

und jetzt?

sei froh das du ein 16 n 1 hast denn die sind vom aufbau her leichter ... bau den einfach mal aus und schraub ihn in der mitte auf dann kommst du in das innere die hauptdüse um die sich hier alles handelt ist die in der mitte müsste eine 70 oder 72 draufstehen hab jez gerade keine ahnung was die richtige größe is . so wenn das stimmt drehst du erstmal deine gemischschraube komplett rein und machst genau (das is wichtig) 3 1/2 umdrehungen nach "draußen" das is die grundeinstellugn da sollte eig nich viel geändert werden. und dann kannst du mal die nadel die sich oben im vergaser befindet (deckel abschrauben) auf die richtige kerbe überprüfen dh du schaust, ob dieses kleine metallblättchen in der 2. oder 3. kerbe von unten (der nadel) hängt ... dann müsste eig alles hinhauen ach ja und einfach sowieso gleich mal den ganzen vergaser saubermachen (düsen auspusten von drekc befreien etc)

Natürlich , lese ich was mir vorher geschrieben wird, aber da ich blutiger Laie bin, bin ich mir nicht sicher inwiefern der Vergaser anders aufgebaut ist als im Werstattbuch (16n3) beschrieben.

Na ja ich nehme heute mal alles auseinander Seitendeckel etc. und schau mir das mal an, vllt bekomme ich es ja auch wieder zusammen. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!