Zündung S50-->S51

• Re: Zündung S50-->S51

daaas kommt ganz darauf an welche zündung du verbauen willst?!
    grundsätzlich geht das schon, sofern die neue zündung auch all deine verbraucher abdeckt (blinker, lichtleistung und schnick nack spielen da ne rolle) :D

hau mal paar daten hier rein...
    :right: vorhandene sachen an der simmi?
    :right: alte zündung?

daaaaann wird dir geholfen :cheers:

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

nun ja es geht hier nicht um meine Simme, sondern die um meines Freundes, aber ich weiß das es ne Elektronic ist, und er auch Blinker usw. dran hat, es geht im Prinzp nur darum ob die Grundplatte in den S51 Motor passt.

also meinem wissensstand nach ist die grundplatte bei beiden (S50/S51) gleich, nur die Kr51/1 hat ne andere größe...
    nur die o.g. teile sind unterschiedlich!

Zitat von s50normalo

also meinem wissensstand nach ist die grundplatte bei beiden (S50/S51) gleich, nur die Kr51/1 hat ne andere größe...
    nur die o.g. teile sind unterschiedlich!

Die 1er Schwalbe hatte keine größere Grundplatte.

eigentlich ist es nicht egal, da bei der S50 der unterbrecher unten liegt und bei der s51 oben, d.h. der nocken auf der kurbelwelle wo du die grundplatte draufschiebst ist genau um 180° gedreht

Zitat von der_Sandro

es gab aber auch s50 mit innenliegender Zündspule.

richtig! er hat aber gesagt, das es eine S51 "elektronik" ist! also nix innenliegend :rolleyes:

Zitat von SimsonMiti

Die 1er Schwalbe hatte keine größere Grundplatte.

ich hab nichts von einer größeren grundplatte geschrieben, nur das diese ne andere größe, bzw. anordnung der spulen hat! :D

also die s50 elektronik zündung! kannst du ohne pobleme in nen s51 motor einbauen! musst aber auch das polrad der s50 verbauen! sonst haut es nich hin! und auch bei unterbrecherzündung gilt so lange das polrad von der s50 + grundplatte verbaut wird geht das auch in ner s51! :rockz:

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!