Kann mich net entscheiden! >.<

• Leute ich brauch mal eure Meinung!

Und zwar will ich nen andren Zylinder auf meine Mophette machen, nur kann ich mich nicht zwichen den Beiden hier entscheiden...

S51 Sport von LT:
    - Leistungsbereich 3500 - 8500 U/Min
    - 75 km/h
    - 5 PS ( mit AOA2 )

S60 ST von LT:
    - Leistungsbereich 5000 - 10000 U/Min
    - 80 - 90 km/h
    - 8 PS ( mit AOA2 )

Der 50er ist ja logischerweiße unaufälliger wegen der Rennleitung... aber wir haben ja auch einige Berge bei uns und fahr auch öfters mal zu zweit.

Was würdeten ihr machen?

MfG der Fobo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Kann mich net entscheiden! X(

bei bergen würde ich den 50er bevorzugen da is band niedriger liegt ! und du eher aus dem arsch kommst und net so viele drehzahlen brauchst !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Also ich persönlich würde denn 60Steuerzeiten von LT nehmen, der geht sehr gut über das ganze Band und mit der Originalen Übersetzung ist der auch noch sehr gut fahrbar.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Zitat von EaSyRideR

Und warum net den S60 Sport?

jo denke das wäre is beste für dich

Also, ganz ehrlich.. ich würde was anderes holen.

Ab 77ccm aufwärts. Damit wirst du dann dauerhaft zufrieden sein. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auch. Und illegal willste ja sowieso fahren.. :thumbup:

mfg tomz

klar stimmt dann die leistung, ich habe es auch nicht bereit mir meinen 77er zu holen. aber es ist schon ein gewaltiger unterschied ob ich nur den zylinder draufbau oder den ganzen kram ändere...bei dem 60er st biste schon gut beraten, hatte nen 70er st von lt, der ging auch ordentlich...und veriss nicht hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

er wird nicht umsonst bei 50 oder 60 ccm bleiben wollen :thumbup:

Zitat

hubraum ist durch nichts zu ersetzen!

doch durch ganz viel drehzahl :thumbup:

ich würd auch den 60er Sz nehmen

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Der 50er Sport und der 60er Steuerzeiten sind 2 Zylinder die ganz anders fahren. Der 50er Sport ist eher der Gemütliche der auch schön von unten drückt dafür ist dann aber auch bei ca 75-80 schluss. Vorteil ist das man am Moped fast nichts umbauen muss. Ein 60er Steuerzeiten braucht da schon mehr Drehzahl, hat dafür natürlich auch mehr Leistung aber untenrum geht er logischer Weise schlechter. Jetzt musst du wissen wie du fahren willst, gemütlich oder schnell?

MfG Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!