Angaben bei Barikit.com .....

• Hallo!
    Bei Barikit auf der Seite gibts ja die Tabelle wo die ganzen Kolben mit Durchmesser, Kolbenbolzendurchm. usw. drinstehen! So jetz steht aber noch drin "Height + Compr.", das hat ja sicher irgendwas mit der Kompressionshöhe zu tun.... Kann mir da jemand helfen und zum Beispiel die Angabe "28 + 2" in dieser Spalte entschlüsseln?

http://barikit.com/export-tablas/pistones.htm

Hat schon jemand Erfahrung mit den Kolben von Barikit, sehen ja optisch sehr hochwertig aus...?

MFG

• Re: Angaben bei Barikit.com .....

ich denk mir das so, dass die bspw. 28mm die Höhe von Kolbenbolzen bis Kolbenboden ist und die +2mm quasi die "Rundung" vom Kolbenboden ist.

Ich denk mir auch, dass es so ist, aber frag doch einfach mal bei Barikit nach.
    Oder bei Tunern, die Barikit-Kolben haben. Evtl kann ja loode was dazu schreiben.

Ihr habt euch alles richtig hergeleitet. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Seh das gerade was Interressantes:

bei ILO(Minsel) )90

Kolbendurchmesser: 50,00
    Kompressionsmaß: 31+3,20
    Kolbenlänge: 58,20
    Bolzen: 12*41

Wenn man den Kolben ein Stück kürzt ist der durchaus Interressant.

Nur ist das ein Kolben für Membraner?, ich hab zu dem gefährt nichts gefunden.

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

Ruf dafür entweder bei emot.nl oder langtuning an. Sagst welchen Kolben (Artikelnummer) du brauchst und ob sie den da haben oder dir bestellen können. Einzelne Kolben zu bestellen ist aber immer ungünstig, also wirst du schon ein wenig Geduld mitbringen müssen. Wie gesagt könntest du aber Glück haben und der Kolben ist zufällig auf Lager. Rechne aber mal nicht damit.

Das man nicht immer sofort an der Beschreibung erkennt ob ein Kolben mit Fenstern ausgestattet ist ist durchaus ein Problem. Also ein paar Details fehlen schon noch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Den Kolben den ich brauch ist dieser hier:
    P-284-H 11807 RS 50, RX 50, Red Rose, Extrema, Alle 50 42,50 28 + 2 53 12 X 33 30,21

14 tägiges Rückgaberecht hat man ja immer also wenn er ein Fenster haben sollte kann man den ja immernoch zurückschicken!

MFG

Ist doch für die AM6 Motoren oder? Man findet zwar fast nur Beispielbilder, aber der sollte eigentlich kein Fenster haben.

Gruß Schumey

Also wenn du mich jetz meinst, mein Kolben is auf Beispielbildern immer ohne Fenster aber hab gerade gesehen, dass er für Wasserkühler is also wird wohl die Konizität nich passen....

MFG

Zitat von 2-Takt-Freak

14 tägiges Rückgaberecht hat man ja immer also wenn er ein Fenster haben sollte kann man den ja immernoch zurückschicken!

MFG

Das ist dann aber schon bescheiden für den Händler, wenn er wegen dir einen Kolben bestellen soll, den er nicht im Sortiment führt und den du dann zurückgibst. Vor allem dann, wenn der Versand zurück nach Spanien so günstig ist. Wenn du mit der Einstellung rangehst würde es mich wundern, wenn sich jemand in die Nesseln setzt und dir einen bestellt. Außer Spesen nichts gewesen...

Du kannst dort (oder auch woanders) gern bestellen. Mich betrifft das garnicht, aber ich finde nur, dass es generell eine unfeine Einstellung ist, egal bei welchem Händler du irgendetwas bestellst. Natürlich hat das Rückgaberecht seine Berechtigung, aber man muss es ja nicht unnötig ausnutzen. Das finde ich den Leuten gegenüber unfair, da gerade in diesem Fall hier ziemliche Kosten entstehen könnten. Du musst halt nur damit rechnen, dass das nicht immer jeder Händler (und ich spreche bewusst allgemein) mitmacht. Im Standardfall wäre es halt der letzte Artikel gewesen, der extra deswegen beschafft wird.

Ich verstehe was du meinst! Ich werde mich bevor ich den Kolben bestell noch informieren und wenn er nicht passen sollte werde ich ihn garnicht erst bestellen! Sollte er dann doch nicht passen bleibt mir wohl nichts anderes übrig.....

Ich hab nicht diese Einstellung die du mir zusagst, ich überleg schon erst bevor ich was bestell....

MFG

Na dann sind wir uns doch einig. Es klang nur erstmal so.
    Kleiner Tip noch von mir:
    Dieser Kolben hier hat kein Kolbenfenster. Es kann sogar sein, dass da noch einer bei Langtuning rumschwirrt. Ich hatte mal einen angeschafft als ich noch dort Tätig war. Welche Größe ich damals bestellt hatte weis ich aber nicht mehr.
    P-290-M 12491 (Suzuki) DR BIG 49 cc. 42,50 28 + 2,50 51,50 12 X 35,50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!