Re: 105 Wakü zerschossen ....
aha aha aha, dann is das wohl ein problem mit der Zündung. werde den neuen bestellen und neu probieren. Aus Fehlern lernt man eben. Bloß gut die Buchse hat nix ab bekommen
aha aha aha, dann is das wohl ein problem mit der Zündung. werde den neuen bestellen und neu probieren. Aus Fehlern lernt man eben. Bloß gut die Buchse hat nix ab bekommen
Zu hohe Verdichtung würde ich ausschließen da einige 125er bis 16:1 verdichten. 13:1 ist auf alle Fälle nicht schädlich. Der ist zu heiß geworden auf dauer durch falschen Zündzeitpunkt und zu kleiner Hauptdüse. Die 105er Athena haben ein recht großes Einbauspiel und klemmen daher kaum. Wenn der Schmierfilm nicht abreißt gibt der Kolbenboden nach. Neuen Kolben rein und Feuer frei.
weis einer wo ich günstog nen neuen Kolben her bekomme?
Re: 105er Wakü zerschossen ....
Ich hätte noch ein paar da....auch in allen Abmessungen (A,B,C,D,E)...oha, da sind wir doch wieder ind Geschäfftliche abgeglitten
MfG Jan
LT Tunershop Kolben
Hi,
ich denke das du diesen Zylinder hast oder?
http://mopshop.de/shop/product_i…6c0eb9bcb6f6180
Darunter stehen dann gleich die Ersatzkolben. Wenn nicht schreib an Langtuning unter Tunershop und Kolben. Die kommen so ziemlich an jeden ran, auch wenns für exotische was teuer wird.
MfG
da muss ich mich ja exta anmelden
Und merkt man das eigentlich an der Leistung wenn man die Zündung falsch eingestellt hat?
naja wenns es nur leicht daneben ist merkt man nicht unbedingt nen riesen unterschied aber bei dir hats ja schon ordentlich daneben gelegen....... da sollte noch was gehn....falls du das denkst
ndmss WiZi
Ich lass mich mal überraschen...
Ich denk mal, das ist bei diesem Hubraum schlecht zu bemerken, wenn man keine Vergleiche gefahren ist und der Motor nicht klopft. Wie sieht eigtl der Kopf von innen aus ?
Aber vor allem sollte der Motor mit zu viel Frühzündung obenraus an Drehzahlen schwächeln.
lief eigentlich wunderbar das Ding, hatte nie etwas bemerkt. Der Kopf is Ok ich meine keine Einschläge oder so
was ich noch fragen wollte............... wie siehts eigentlich mit der kurbelwelle aus?....... nich das da noch nen stücken kolben im lager hängt oder sich im KG verkantet hat...........
ndmss WiZi
sind alles ganz kleine Stückchen gewesen sind schon alle raus
genau das gleiche is am wochenende meinem kumpel mitm zeta passiert..!
hat aber - wie du auch - glück gehabt, dass der zyli nix abbekommen hat...
grüßee
Auch wenns wohl nicht dran lag - was für eine Zündkerze bist du denn jetzt gefahren?
Gruß Schumey
is eine NGK BR9HIX
der muss doch wie ein Glockenturm geklingelt haben...
beim meinem kumpel mitm zeta gabs einfach nur n lauten knall und dann isser schon langsam ausgegangen...^^
Zitat von beaverNööö, Wakü hälts kalt, nur der Kolben wird heißer. Und heißer. Und heißer. Und irgendwann löchrig.
hat man dann die möglichkeit, es über die wassertemperatur zu merken ? vor allem, wenn man im windschatten fährt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!