VW Corrado fahrer unter uns?

• Re: VW Corrado fahrer unter uns?

Ich weiß vom Auto nur, dass die Mitarbeiter bei Karmann immer davon geschwärmt haben ;) ( Mein Dad hat da mal als Personaler gearbeitet)

Der G60 muss gewartet werden und das ist teuer!

Also,
    Ich fahre zwar keinen Corri, ABER

Auf Rost musst du achten,
    -Heckklappe
    -Kotflügel
    -Schweller
    -Türen
    -Windschutzscheibengummi
    Rostschäden durch evtl. Unfallschaden! (ist bei meinem Golf z.B. der Fall)

Beim Motor eigentlich auf das normalste...
    Laufleistung, Wartungen(lass dir das checkheft zeigen), Zahnriemenwechsel. Der G-Lader muss häufig überholt werden... je nach Belastungen bis zu alle 20.000km was ich allerdings schon hoch gegriffen finde.
    Eine Generalüberholung des Laders kostet bei SLS ~400€ soweit ich weiss und die kleineren immer ~200€.

MfG.

Entfallen ohne Ersatz

der 2l 16V ist sehr günstig in der versicherung, typenklase 16 oder 17 wenn ich mich nicht irre.
    ist aber euro 2 also in den steuern irre hoch vorallem nach der steuerreform.

Zitat von scrap

der 2l 16V ist sehr günstig in der versicherung, typenklase 16 oder 17 wenn ich mich nicht irre.
    ist aber euro 2 also in den steuern irre hoch vorallem nach der steuerreform.

Könnte man aber mit Kaltlaufregler und Mini-Kat in den Steuern runterstufen lassen

Entfallen ohne Ersatz

ein kollege hatte ma ein corrado g60

aber der war sauteuer in der versicherung weil der als sportwagen eingestuft wurden ist... der hatte ihn zwar nur als winterauto war aber trotzdem immer noch sau teuer von der versicherung her...

ehemals LM 105ccm 23PS...

^^^das stimmt der G60 ist sehr teuer in der Versicherung.

Die vernünftige Wahl ist der 16V.
    Allerdings sind das meist auch die teuersten Modelle.

Rost - naja, wenn der bissel gewartet wurde, ist da nicht viel.

Aufjedenfall nen Blick aufn Auspuff werfen, der Corrado dürfte original ne Edelstahlauspuffanlage haben, die sollte besser nicht defekt sein, weil entsprechend teuer.

Standardsachen - Motor, Unfall etc.

16V ist opti - denk ich.

Also ich selber fahre keinen aber mein cousin!!!

und der wollte G60 haben doch was der nicht abkann ist kalt fahren mit gas den muss man ewig erst warm fahren und denn erst treten also nichts für kurz fahren denn das auf kalten motor gas geben macht 4 5 mal mit und denn hat sich das erledigt.

deswegen hat er sich den 2,0 16V geholt super teil!!! Sein ist aber auch auf 230 ps aufgebohrt!!!

Würde ich sagen,

Kumpel von mir fährt einen Corri 2,0 16V und der ist mhr als zufrieden damit... gut, ist kein Auto zum rasen oder so weil er dafür bissl zu schwach ist aber mein Gott.... das kann man ja notfalls ändern ;)

Entfallen ohne Ersatz

Da ich mal nen 2.0 16 Volt hatte kann ich euch von diesem Motor nur abraten, die Einspritzung ist mehr als sensibel und einen runden Motorleerlauf hinzubekommen grenzt an ein Wunder. Der 16V säuft auch wie ein Penner, der Zog auf der Bahn bei konstant 130 mal locker 10 Liter durch. Mein 5er hat fast 50 PS mehr und begnügt sich mit 2 Liter weniger. Ich denke mal über nen G60 muss man keine Worte verlieren, der Motor kann schon knallen aber wenige verstehen den zu fahren. Hab nen Kumpel der fährt immernoch den ersten Lader bei knapp 168000km und Bj.89 ist halt ne Sache des Fahrers.

Wenn ich mir nochmal nen Colorado kaufe dann den normalen 2 Liter 8 Volt oder den VR6, aber das sind Erfahrungen die jeder selber machen muss.

Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der AlmKlausi aus'm SF.net sein...

Zitat

130 mal locker 10 Liter durch. Mein 5er hat fast 50 PS mehr und begnügt sich mit 2 Liter weniger.

Achso jajajaja - also kurzum der 16V - vielleicht nicht totgetreten ist der vernünftigste Motor für das Auto.

10l geht schon i.O., alles andere ist auch nur Wunschdenken.
    Man kann den auch sparsamer Fahren, aber nuja...

Ja klar und der sanfte 5er, was ist das dann 525, da kannste damit an die Tankstelle fahren und bekommst noch Sprit raus...

Eine Anmerkung zur Versicherung der G60 und VR6 sind Haftpflichtklasse 14, der 2,0 8V und 16V sind mit 17 eingestuft. Aus eigener Erfahrung würde ich den VR6 oder 16V empfehlen, allerdings bin ich das letzte mal 1998 so ein Teil gefahren.

Zitat von scrap

das V steht für ventile nicht für die spannung....

Danke für die Info... :hammer:

Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der AlmKlausi aus'm SF.net sein...

Zitat von Marvin

Achso jajajaja - also kurzum der 16V - vielleicht nicht totgetreten ist der vernünftigste Motor für das Auto.

10l geht schon i.O., alles andere ist auch nur Wunschdenken.
    Man kann den auch sparsamer Fahren, aber nuja...

Ja klar und der sanfte 5er, was ist das dann 525, da kannste damit an die Tankstelle fahren und bekommst noch Sprit raus...

Ja ist ein 2,5l und hat bei 130 km/h nen Durchschnittsverbrauch von 7,3 l...

Ich würde dir auch vom G60 abraten....Wartungskosten und Versicvherrung ist irre hoch ! Die Krankheit am G60 ist der G-Lader...der geht alle paar Tausend Kilometer kaputt !! (ca alle 10 000-30 000 km)

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Zitat von Robin

Ich würde dir auch vom G60 abraten....Wartungskosten und Versicvherrung ist irre hoch ! Die Krankheit am G60 ist der G-Lader...der geht alle paar Tausend Kilometer kaputt !! (ca alle 10 000-30 000 km)

Ja klar der geht eigentlich zu jeder neuen Tankfüllung kaputt. Deshalb liegen die auch an jeder Tankstelle neben den Wunderbäumen. Es wird empfohlen den Regelmäßig zu warten d.h. dichten und lagern. Und wenn man nicht so ein Vollgasmongo ist wie 90% der Führerscheinneulinge dann hält der auch richtig lange. Mann darf halt nicht am Öl sparen und muss sachte fahren bis Öltemp stimmig ist!!!!

Zitat von Robin

Reine Spekulation... typisches "nach dem Maul reden"

Du hast es mal aufgeschnappt und dich nicht damit auseinandergesetzt.
    wie der Almklausi schon sagte... der einzigste Nachteil an den G-Ladern ist das Überholen, aber mein Gott...es jam,mert auch kein Mensch rum wenn er sein Auto zur Durchsicht schaffen muss.

Wer G-Lader fährt weiss das höhere Kosten auf einen Zukommen...

Wenn man weiss solch einen Motor anständig zu bewegen kann man riesigen Spaß haben damit.

Entfallen ohne Ersatz

Zitat

Wenn ich mir nochmal nen Colorado kaufe dann den normalen 2 Liter 8 Volt oder den VR6, aber das sind Erfahrungen die jeder selber machen muss.

Corrado.

2,0l 16V ist klar das der etwas mehr durst hat aber bei ruhiger fahrweise nimmt der nur 8,5l

ist gleich mit meinem Focus 1,6l 16V.

naja und corrado ist auch nicht wirklich ein auto für die autobahn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!