Hi ich wollte mal so wissen was eure tdi s auf der bahn spitze laufen?
ich hab ein gechipten 2.0tdi 16v im golf v der jetzt 170ps und 400nm haben "soll".
der motor hat jetzt so 130000km runter läuft ganz ok aber rußt schön bei lastenwechsel.mein problem ist er fährt irgendwie zu langsam so maximal 210 (naviwert) 220 tachowert .der motor dreht im 6 gang nicht aus ist das bei euren tdis auch so?mich macht halt stutzig wenn die ganzen kunden am mc donalds so erzählen was ihre 2.0 pd tdis so laufen 240 etc. ist das glaubwürdig? an was könnte es bei mir liegen ? danke mfg
was fahren eure tdi,s?
-
-
Re: was fahren eure tdi,s?
Audi A6 C4 Avant
2,5L Tdi (AEL)
140Ps, 6Gang
Laut Tacho:235km/hLaut Navi:223km/h
-
VW Passat 1,9TDi 130PS
VMax rund 210 nach Tacho. Obenrum gehn die Teile halt net
Außer du hastn Biturbo, was ich bezweifel 
-
Wenn Du es schaffst die Lichtmaschine anzuzapfen (Sicherungskasten?),
sollte auch eine Messung mit Dyno drin sein. Hab mir das schonmal überlegt an
den Zigarettenanzünder zu hängen, aber der ist ja Gleichstrom... :-/Ansonsten wohnt ja Lang nicht so weit von Dir weg, er beschäftigt sich
ja auch mit Chiptuning... -
Zitat von Lulu burtonHi ich wollte mal so wissen was eure tdi s auf der bahn spitze laufen?
ich hab ein gechipten 2.0tdi 16v im golf v der jetzt 170ps und 400nm haben "soll".
der motor hat jetzt so 130000km runter läuft ganz ok aber rußt schön bei lastenwechsel.mein problem ist er fährt irgendwie zu langsam so maximal 210 (naviwert) 220 tachowert .der motor dreht im 6 gang nicht aus ist das bei euren tdis auch so?mich macht halt stutzig wenn die ganzen kunden am mc donalds so erzählen was ihre 2.0 pd tdis so laufen 240 etc. ist das glaubwürdig? an was könnte es bei mir liegen ? danke mfg210 Naviwert bei 170 PS ist definitiv zu wenig. Dafür reichen im Golf V ca 130 PS aus.
Gruss GG
-
-
A6 (C6) 3.0 TDI 230PS
Lt. Tacho 250
Lt. Navi 235
130PS 6Gang TDI im Passat Variant geht bei nem Kumpel ne glatte 220 Lt. Tacho. Mehr ist auch mit Kneipe in Sicht nicht drin.
-
Hab nen VW Polo 1.9 TDI mit 130 PS, der läuft laut Tacho gute 205-210 km/h
-
Mein Golf 4 1,9er TDI mit 90 PS (ja ja,lacht nur..) läuft 180 bis 190 die ich aber nie fahr.
Dafür hab ich 4 Liter Verbrauch im Schnitt

-
Zitat von chechenWenn Du es schaffst die Lichtmaschine anzuzapfen (Sicherungskasten?),
sollte auch eine Messung mit Dyno drin sein. Hab mir das schonmal überlegt an
den Zigarettenanzünder zu hängen, aber der ist ja Gleichstrom... :-/Ansonsten wohnt ja Lang nicht so weit von Dir weg, er beschäftigt sich
ja auch mit Chiptuning...tach
ne, da musst du schon direkt an die lichtmaschiene vor dem regler rangehen. alles andere ist gleichstrom.
aber selbst den müsste man zerlegen können. ich hatte bei meinem alten polo immer das problem das ich diese lima geräusche immer im radio gehört habe.
vieleicht geht es auch mit gleichstrom.
schönen gruß
-
hallo danke erstmal für eure antworten ! ich bin eben auch verwundert untenrum bis 180 geht er ganz gut aber ab 200 würd es so zäh .aber ich bin schonmal beruhigt damit eure 1.9er keine 240 laufen wie bei den mc donald-tunern.der motor hatte schonmal nen kopfschaden ,das ergebnis war neuer kopf ölkühler etc . dann war ich aufm prüfstand und er spuckte 139,xx ps aus und 329 nm serie ... ich weiß auch nicht bin voll am verzweifeln oder halt unzufrieden .mir gehts ja nicht um die höchstgeschwindigeit sondern darum warum meiner eben lagsamer ist als die anderen , warum gerade meiner ... nagut .danke
-
>vieleicht geht es auch mit gleichstrom.
Prinzipiell nein, weil das auszuwertende Signal ja direkt aus dem Wechselstrom
abgenommen wird.
Nun ist der Gleichstrom durch die Umwandlung AC-DC auch von
kleinen Bergen und Tälern behaftet, aber ich bezweifle das die
für eine saubere Messung verwendbar sind. -
Die kleinen Diesel laufen mit viel viel rückenwind 210-220km/h. Und die großen 3.0l 230-235km/h. Erst die 4.0l und 4.2l tdis gehen an die 250km/h ran.
Und ein Diesel dreht nie "aus"...wie denn auch..bei den meisten ist ab 3800-4000U/min garnichts mehr los.
240km/h ein 1.9 oder 2.0tdi

Das ist völlig normal das die Diesel obenrum total Abkacken. Selbst die 3.0l ziehn nicht mehr richtig durch bei 180km/h....und das da dein 1.9tdi nicht mehr zieht, ist sowas von normal, glaub mir

Die kleinen Diesel ziehn untenrum so bis 80km/h sau gut, da muss ich schon guggen das ich dran bleibe, aber ab dann...wirds zäh.
-
Also mein Golf 5 1.9 TDI mit 105 PS fährt bergrein mit Heimweh 210, dann ist absolut Schluss. Auf der geraden liegt er so bei 190-195km/h, wobei ab 170 nicht mehr viel Leistung da ist.
-
also auf arbeit haben wir nen uralten t4 mit 1,9 saugdiesel un 50 ps^^..der läuft so berg an mit rückenwind 130-135km/h...ich denke doch ma das ist nen annehmbarer wert oder was jungens
...achso jo un auf der geraden mit anhänger un 1000l dieselfaß sind 60km/h drin..klasse oder 
mfg qt
-
es is doch bekannt das die 1,9er ab einer gewissen drehzahk, ich glaube etwas üner 3,5 wars nur noch unter qual drehen.
115ps sharan von jemandem aus der Familie macht 180, dann is ritze

-
Nissan Navara - 2.5l dci, 174 PS --> laut Tacho auf der Autobahn knappe 210 km/h.

MfG, KP
-
audi allroad v6 tdi läuft mit 180 ps seine 230.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!