• Re: Sound VR6 oder V6???

1.8er G60 is zwar wartungs intensiv aber geil wenn man noch etwas am motor macht sin 200ps auch kein ding un der geht um einiges besser wie son schwerer vr obwohl ich das ansauggeräusch geil finde :rockz: :D

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

dann würde ich lieber nen 2L (8V oder 16V) nehmen und den auf Turbo umbauen.
    oder den G60 auf Turbo umgebaut.
    hat dann zwar nicht so ein ansprechverhalten wie G-lader aber die Wartungs arbeiten und vorsichtsmaßnahmen sind einiges geringer.

mash hat aber auch recht mit dem schweren triebwerk vorn.
    meines wissens war aber der VR6 der einzigste mit Diffsperre serienmässig oder?

MfG

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von 2-Takt-Freak

.... Bei 190 erst in 5. Gang geschaltet, saugeil!

MFG

*gähhhn* :D ........dazu braucht ihr nen gemachten vr6? :D

ich persönlich würde dir zu nem Audi 80 coupe (B4) mit nem 2.8er V6 raten........finde das auto auch optisch sehr ansprechend und die fahrleistungen sowie der sound sind auch gut finde ich.......würd ich mir, als eingefleischter opelaner, auch kaufen!!

ndmss WiZi :strange:

Ja weiß das geht mit dem normalen auch scho, der 4. Gang war bei 190 auch nich ausgefahren :D

V(R)6 wegen dem Sound weil mein Bruder hat ein 2.0 Turbo mit 200 PS im Leon Fr aber da is der Sound nich wirklich die Pracht!

V6 mit Spritze, das wäre geil :thumbup:

MFG

Zitat von IFA-Joe

Und der reicht selbst mit 200.000km auf der Uhr noch aus um Golf3 und Corrado VR6 alt aussehen zu lassen :rockz:

is ja auch klar der vr is halt viel zu träge wenn er noch standart is
    wenn beim golf nen 2.0er 16v drin is sieht die sache wieder anders aus :rockz: :D

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Zitat von stino01

wenn beim golf nen 2.0er 16v drin is sieht die sache wieder anders aus :rockz: :D

Nicht wirklich. Der VW 2,0 16V erreicht höchst selten seine eingetragenen 150PS, wogegen der Opel 16V fast immer über 150PS auf die Rolle bringt.

Ich fahr keinen Opel, aber ich weiss was die Teile können. Und das ist mehr als die zeitgenössische 2,0 16V Konkurrenz von VW und Ford. ;)

Zitat von 2-Takt-Freak

Also wenn V/R)6 dann bloß überarbeitet :rockz: Wenn man halt ausm 4 Zylinder auch son schön Sound rausholen könnt wär echt geil!

MFG

Du kaufst Dir dein Auto nach Sound??? Und nicht nach fahrleistungen etc??? :rolleyes:

Und aus einem 4 Zylinder Turbo kann man sehr wohl einen geilen Klang rausholen...

Wieso willstn kein A3/S3 (8L). ?

Naja sicher sind die Fahrleistung aussschlaggebender als der Sound aber ich möcht tritzdem kein Auto, dass sich anhört wie ein Staubsauger, weist? Möchte halt ehrlich gesagt Seat treu bleiben da mir das Design usw. auch gefällt! Audi is nich so mein ding muss ich sagen aber jedem das seine!

Corrado is halt irgendwie ein Klassiker und ich find den auch optisch absolut Oldschool :D ! Naja aber wenn ihr mir vom VR6 abratet dann wohl doch 1.8 16V, kann man ja noch einiges rausholen! Mein Kumpel meinte auch(er hatte mal ein Corrado G60) dass die G-Lader nich so anfällig sind wie überall gelabert wird wenn man sie gescheit fährt!

Hat ein G-Lader Vorteile gegenüber einem Turbo?

MFG

ich würde mal das Ansprechverhalten nennen. Da er ja Mechanisch angetrieben wird fehlt das Warten auf einen Abgasstoß.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Is ja im Prinzip ein Kompressor oder? Bloß halt mit nem Flügelrad, richtig?

Nimmt halt auch Leistung von der KW weg was ja der Abgasturbo bloß aus dem Abgasstrom nimmt....

MFg

Also ein G-Lader hört sich definitiv an wie ein Vorwerkstaubsauger finde ich ^^

Das Problem beim G-Lader sind die Dichtungen...Ansonsten lustige Motoren. Wobei ich sagen muss der G60 mit 160PS? Läuft nicht ganz so spritzig wie der 1.8T mit 150PS. Die 1.8T drücken auch schon von unten raus und haben so gut wie kein Turboloch.

Einfach mal probefahren. :)

Jo denke mal auch ne Probefahrt würde mir was bringen, naja muss ich ma schauen.....
    Mein Bruder bekommt am kommenden Wochenende den Seat Leon Copa Edition mit 285 PS, da bin ich ma gespannt wie der gehen wird. Die 200PS drücken ja schon gut :rolleyes:

MFG

Zitat von Dubidu

Klingt beides gut, aber gehen tun die überhaupt nicht :sorry:

Was "geht" denn deiner Meinung nach?? Was fährst du um so abfällig zu urteilen??

Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der AlmKlausi aus'm SF.net sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!