Hi Jungs.. und Mädels ![]()
Wenn ich die Farbe meines Rahmens runterschleife und dann diesen poliere entsteht ja ein wunderschöner optischer Chormlook.. aber wie versiegel ich den dass kein Rost entsteht? Hat das schon jemand ausprobiert? oder jemand eine Idee?
Vielen dank.. Wär Klasse wenn ich das hinbekomme.
Farbe runterschleifen - Polieren - Chormlook und dann?
-
-
Re: Farbe runterschleifen - Polieren - Chormlook und dann?
richtig schön polieren und dann mit klarlack lackieren !
-
Zitat von Robinrichtig schön polieren und dann mit klarlack lackieren !
Das hab ich auch mal Kaedings gefragt und er meint:
Zitatdas klarlacken von polierten teilen ist nicht zu empfehlen, da klarlack die eigenschaft besitzt die teile wieder oxidieren zu lasen. das bedeutet bei alu das unter dem klarlack weiße "würmer" entstehen, die man nicht wegbekommt. dann lieber einfach nur polieren und immer ordentlich pflegen.
Mfg
-
...ja das ist bestimmt ne gute Idee nen Stahlrahmen zu polieren und den dann immer ganz, ganz doll zu pflegen, damits nich rostet
Frag mich, warum die bei Simson das nicht gleich so ausgeliefert haben...
Einen super Chromlook bekommt man übrigends vom verchromen
MfG.MS -
das mit dem klarlak ist berechtigt weil der sch... heutzutage auf wasser basis besteht.
verchromen ist das echt besser und der huprahmen den sied man ja nid viel da lieber schwinge u.s.w. machen -
Zitat von simsonennodas mit dem klarlak ist berechtigt weil der sch... heutzutage auf wasser basis besteht.
verkromen ist das echt besser und der huprahmen den sied man ja nid viel da leiber schwine u.s.w. machenKannst du den letzten Satz mal ins Deutsche übersetzen?
Gruß vom herbykutscher
-
oh sorry
ich meine das man den hauptrahmen nicht so sehen kann durch tank und es eh besser ist nur schwinge und obergurt usw zu machen -
ne ich wollt ganzen rahmen.. und verchromen greift doch material an oder?
-
Also es greift auf jeden Fall das Material an. Und zwar die Schweißstellen. Kann dir jeder Verchromer sagen. Da der Rahmen durch die unterschiedlichen Bäder wie Säure oder Kupfer muss, können dabei die Schweißnähte reißen bzw brechen. Speziell bei der Säure da diese die Schweißnähte angreift. Auf den verchromten Rahmen bekommt man normalerweise auch keine TÜV da man dafür auch kein Festigkeitsgutachten bekommt. Da aber ne S50/S51, SR50 oder wie die sonst noch alle heißen, normalerweise keinen TÜV brauchen, liegt es an jedem selbst ob er sich der Gefahr aussetzen will. Ich habs gemacht, mit dem TÜV Onkel gesprochen und der sagte mir das man bei ner Simmi wie meiner z.B. mit verchromten Rahmen keine Abnahme mehr brauch. Also nen Freifahrtschein zum Verchromen!!!

-
oder mit chromlack lackieren LASSEN!
nicht selber machen, kommt euch teurer als vom lackierer. -
Chromlackieren geht z.B. hier
-
wieviel liter rbaucht man da so`?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!