auf moped fahrer wird echt keine rücksicht genommen <_<

• Re: auf moped fahrer wird echt keine rücksicht genommen <_<

hab ich mit meim s50 auch andauernd, die Leute halten es hin und wieder auch nicht für nötig zu blinken so das ich oft nicht so reagieren kann wie es angemessen ist. Und besonders Taxifahrer wollen mir oft die Vorfahrt nehmen, nehme ich mein Recht in Anspruch seh ich sie wütend gestikulieren. Das ist doch abnorm was gibts da wütend zu sein? und dann heizen die mit 70 an mir vorbei...

Auch so ein Erlebnis, ich fahr in einer 30-er Zone mit 30 einem anderen Auto hinterher und lasse 10-15 meter sicherheitsabstand, hinter mir fährt ein behinderter Kleinwagen dicht auf und dann überholt der mich und geht zwischen mich und das Auto! Der Depp ist doch tatsächlich in der Kurve auf die Gegenfahrbahn und hat mich überholt, hät ich das gesehn hät ich schnell runtergeschaltet... auf der Geraden hab ich das selbe dann mit den beiden Karren gemacht solche Penner beide überholt das musste einfach sein so gehts ja nicht!

Da kann man noch ewig weitermachen, allerdings verhalt ich mich auch nicht immer richtig, aber nie beabsichtigt was bei den besagten Autofahrern aber sehr wohl der Fall ist...

es gibt halt immer idioten auf der strada,heute bin ich in der stadt an der ampel gestanden vor mir ein deppes im corsa, der hat als blöd geschaut..evtl. gay KA ampel grün er beschleunigt wie eine alte oma und ist so getuckert das ich nicht aus dem leistungloch vom 2ten zum dritten gekommen bin, das ist so bis aus dem ort raus gelaufen,dachte er gibt jetzt endlich mal gas, Nein als weiter langsam so das ich nicht vollgas konnte und sich hinter mir eine schlange bildet,die simson aber fein hinter ihm :evil: hab dann eine stelle genutzt wo er bremst und bin vorbei,konnte leider die KM/H nicht festellen meine nadel tanzt, evtl. läuft die simme ja wie schmids katz und der ist normal gefahren :thumbup: :thumbup:

muss mal das navi an den spiegel pinnen.

heute fahr ich so eine Landstraße entlang, da kam denn so ne Eifnahrt wo wohl grade ne große Feier war. So der Autofahrer stand bei der Ausfahrt mit der Schnauze shcon auf der Straße. Schaut einmal rechts und fährt dann los, ich komm hingegen von links an und musste voll in die eisen gehen. Die Tusse im AUto hat nur scheiße gegrinst.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wer nimmt schon rücksicht?? ich fahr auch nicht 50 in der stadt!! eher 70 hehe!!
    aber in der stadt ist echt scheiße die bremsen sind ja auch nicht die besten...
    hatte auch schon oft kritische vorfälle in Reutlingen

SR50
    60ccm 4 Kanal
    Vape
    19er Gaser

Ich würde wage vermuten, dass 50% aller Autofahrer nur Autofahren können - d.h. es hört beim Schilderlesen schon auf. Denn was mir heute alles passiert ist, ist einfach nur unfassbar.

Mehrere Leute sind, obwohl ich auf der Vorfahrtsstraße fuhr, einfach rausgefahren.
    Im Kreisverkehr hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen und auf mein Hupen und das Quietschen der Reifen, weil ich ihr fast hinten reingedonnert wäre, hat sie nur dumm gegrinst.
    Ca. 50 Autos haben mich bei 60km/h innerorts viel zu schnell überholt - was mich nicht weiter stören würde, wenn nicht Gegenverkehr war und es einige Male sehr knapp zuging.

Und der absolute Wahnsinn: Ich wollte links in eine Tanke einbiegen und musste wegen Gegenverkehr warten. Da kurbelt doch einer hinten sein Fenster runter, hupt und schreit mich zusammen von wegen ich solle mich verpissen, etc.

Ich fahre selbst Auto, und ich komme immer rechtzeitig an meinem Ziel an. Und auf dem Weg zu meinem Ziel nehme ich nicht anderen die Vorfahrt, hupe Leute vom Moped und bekomme einen Hitzkopf, nur weil ich fünf Minuten später ankomme. Mein Gott, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Zitat von LMGHC

Mehrere Leute sind, obwohl ich auf der Vorfahrtsstraße fuhr, einfach rausgefahren.
    Im Kreisverkehr hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen und auf mein Hupen und das Quietschen der Reifen, weil ich ihr fast hinten reingedonnert wäre, hat sie nur dumm gegrinst.

Das hass ich auch immer, am geilsten sind dann immernoch die, die knapp vor dir rausfahren (ist keiner hinter dir), KEIN GAS GEBEN - die eiern da mit 30 vor dir rum :crazy: - und biegen nach 20m wieder in die nächste straße ein... mir schon 15458963457 mal passiert.

Zitat von LMGHC

Und der absolute Wahnsinn: Ich wollte links in eine Tanke einbiegen und musste wegen Gegenverkehr warten. Da kurbelt doch einer hinten sein Fenster runter, hupt und schreit mich zusammen von wegen ich solle mich verpissen, etc.

LOL! wenn das so nen junger kunde gewesen wär (am besten mit papas auto xD), wär ich abgestiegen und hätte den mal gefragt was er wollte :D

mfg

Also hier in München ist natürlich genauso wie Ihr es sagt, aber hier haben die Motorrad und Roller Fraktion auch ganz gewaltig einen am Sender.Ich fahre ja nun beides Roller und Auto und ich muss sagen wenn mann nicht 100%für die anderen mitdenkt währe ich wahrscheinlich schon 20ig mal tot gewesen.Ich hatte 2007 einen Unfall mit meinem Roller ,es handelt sich um einen SR 80 damit ich hier in München auf dem Ring fahren darf.Ok also ich will gerade von einer Auffahrt auf den Ring wechseln da bremst jemand scharf vor mir,ich komme noch zum stehen nur die nette Dame hinter mir nicht und brettert mich übern Haufen.Promt lande ich komplett auf dem linken Fahrstreifen kann mich aber noch schnell in Sicherheit bringen.Das hätte auch schlimmer ausgehen können,wenn zB noch jemand mich überollt hätte.
    Ich habe es mal getestet und bin Anschlag gefahren und natürlich mussten mich alle Autos überholen obwohl auf dem Ring nur 60 erlaubt sind.

Mfg Matze

gestern is ne schwalbe ca. 8 km (donaerstr. / C.D.F-str. bis kaufpark nickern) auf der linken spur geeiert,alle musten rechts überholen und an den ampeln ist der pisser wieder vor und auf di linke spur ....

es gibt auch solche und da werde ich als autofahrer auch zum drängler und zum fluchenden insassen :thumbup:

Genau das meine ich mit Roller Fraktion,der Münchner Ring besteht zum großen Teil aus Kraftfahrstraße wo Mopeds gar nicht fahren dürfen.Natürlich fahren alle 45er aufm Ring geht ja schneller als durch die Stadund das sie damit den ganzen Verkehr aufhalten ist natürlich egal.

Mfg Matze

Zitat von SimmeNoob

LOL! wenn das so nen junger kunde gewesen wär (am besten mit papas auto xD), wär ich abgestiegen und hätte den mal gefragt was er wollte :D

Ich hab ihm noch nachgeschrieen bezügl. was das soll aber da hat er schnell gas gegeben. Er hatte es ja ach so eilig.

Fahre mittlweile innerorts IMMER mittig, denn 60 müssen einfach reichen. Und wer da noch schneller fahren will kann das ja auf der Überholspur machen. Dann wenigstens nicht für mich gefährlich, sondern für ihn.

Habt ihr eigentlich auch so Probleme in der Nacht? Bei mir vergessen ziemlich viele Fahrer abzublenden (auf der Landstraße) und blenden wie verrückt, bis ich dann die Lichthupe gebe und sie abblenden.

Zitat von LMGHC

Ich fahre selbst Auto, und ich komme immer rechtzeitig an meinem Ziel an. Und auf dem Weg zu meinem Ziel nehme ich nicht anderen die Vorfahrt, hupe Leute vom Moped und bekomme einen Hitzkopf, nur weil ich fünf Minuten später ankomme. Mein Gott, ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Zweiradfahrer sind die besseren Autofahrer.

Ist einfach so...

Na das ist alles altbekannt hier. Am besten sind die Wessi-Opas, die denken dass man eine Mofa fährt und einen dann ermahnen doch 25kmh mit dem Moped zu fahren. Simson kennen hier die wenigsten. Hab ich einmal am Leib erfahren müssen in Form der berüchtigten Erziehungsbremse -> Unfall. Am Ende hat der alte Suffkopp mit seiner alten F*tze sich noch abgesprochen, so dass ich noch 45 Euro zahlen durfte um nicht meinen Lappen zu verlieren (wegen zu geringer Abstand etc.). Abs zieht bisschen besser als Simme bremsen.

Naja, hab draus gelernt. Nichtmehr fragen sondern gleich zuschlagen. :D

Hab auch mal was tolles auf Tape bekommen.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=KwNBeFL0bAg%22

Ab 2:30. In der 70er Zone ein fast 70 kmh schnelles Fahrzeug überholen und dann an der Ampel kneifen. Aber nochmal Glück gehabt. :cheers:

EDIT: Die Überholmanöver im Vorfeld sehen nur deshalb so riskant aus, da das Handy auf Höhe des Scheinwerfers ist. Ich konnte die Straße einsehen, bin ja auch nicht lebensmüde.

Reg ich mich auf seit ich meine Fleppen hab... Es ist zum kotzen...

Könnt ich bis morgen früh erzählen was ich da schu so erlebt habe, aber dann hab ich wieder son Hals drann wenn ich fertig bin :motz:

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Schönes Video, wulfwhite ;)
    Sieht spektakulär aus :rockz: .
    Naja, man sollte nicht nur Autofahrer verfluchen, wir selber fahren auch nicht immer richtig.
    Man merkts nur nicht so, denn eigene Fehler gibt man ja bekanntlich nicht so gern zu ;) .

MfG Franz

Irgendwie kommt es mir vor, daß die Idioten auf der Straße immer mehr zunehmen.
    Vor Kurzem auf dem nur 5 km langen Weg zur Arbeit gleich mit 3 Idioten zu tun gehabt, die auf einer engen Landstraße bei Gegenverkehr überholt haben, wo anschließend kein Gegenverkehr mehr da war, ein paar Sekunden warten hätte gereicht.
    Ich war schon erstaunt, wie genau einige im Dunkeln Millimeter schätzen können, weil viel mehr Platz zu mir und zum Gegenverkehr kann nicht gewesen sein.
    Und das hat auch nur geklappt, weil der Gegenverkehr mitgespielt hat und scharf rechts rüber bis fast neben die Straße gefahren ist.
    Solche Situationen sind aktuell deutlich häufiger als noch vor paar Jahren.
    Jetzt reicht es und es wird nur noch Fahrspur Mitte gefahren. wenn Gegenverkehr kommt.
    Ich habe es noch so gelernt (DDR), daß mit dem Moped auf der rechten Fahrspur rechts gefahren wird.

Also hier wird's nicht schlimmer, hier war's schon immer schlimm. Keine Ahnung was sich die Leute denken :?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ich fahre eher im fluss mit.wenn aber einer meint mich zu uüberholen dann stell ich mich einfach der nächsten ampel vor dem.manche lernens nie aber die meist rallen spätestens beim 2 mal das das gar keinen sinn hat.aber so mancher rollerfahrer wills wissen.war heute zb einer der sein gashahn am liebsten umarmt hätte.tja beim nächsten ampelstpp war er gaaanz brav hinter mir :thumbup:

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!