Kupplung geht ganz schwer

• Re: Kupplung geht ganz schwer

mmhh das problem hatte ich auch schon! bei mir war das problem im bowdenzug. der hat sich aufgetrottelt.
    das habe ich heraus gefunden in dem ich ihn aufgeschnitten habe! wohl ein prduktionsfehler!
    tausche einfach mal den bowdenzug!

mfg

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

ja also am bowdenzug kann es nich liegen hatte den bowdenzug schon ab und versucht den kupplungshebel am motor zu bewegen! geht aber nur mit puhrer gewalt mit einer hand schaft man das nicht :rolleyes:

Dann wirst du nicht drumherumkommen die Kupplung zu demontieren.Das is ne scheissarbeit bei den motoren.

Ich hab auch schonmal gehört das die alten kupplungsscheiben aufquellen bei falschen Öl.Vielleicht ist das hier der Fall:der Motor wurde befüllt und dann weggestellt ohne zu laufen und in der langen Zeit haben die Beläge vielleicht gequollen.

Aber nur ne Vermutung

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

schau mal nach deine Druckstiften villeicht is da eine gebrochen den aufquellen tuhen deine scheiben nicht..... und wenn doch dann müsstest du trotzdem ziehen können sie würde nur nicht greifen^^

mach einfach den linken deckel ab und schau nach, ansonsten können wir alle die glaskugel holen.

ps: dass das drücken per hand sehr schwer geht, ist normal.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ist das echt normal das die so schwer geht von mein kumpel die kupplung (s51) kann ich mit ein finger bewegen genauso wie bei meiner 125 gang einfach kupplung geht kann schaltet ist nur schwer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!