Luftfilterumbau nötig?

• Hallo..

habe folgendes setup in meiner Kr51/2 von 82

60/5 Kanal von TKM (jaja wich weiß.. aber besser als stino)
    70er primär
    16er ritzel
    19er Amal, 80er hd
    50er sportwelle mit verdichtung (verkorkt)
    reso von akf (eigentlich für 70/2er)( da war dann das geld leider alle, den pott hatte ich noch rumliegen)
    motor wurde komplett regeneriert..

so.. nu wollt ich wissn ob ich umbedingt nen luffiumbau machn muss... weil der umbau von LT is mir zu laut...

bin gerade noch beim neuaufbau..

passt das setup so, oder muss ich noch irgendwas ändern..

was für einbußen habe ich, wenn ich keinen luffi-umbau mache?

was meint ihr werde ich an leistung und km/h mit luffi-umbau und ohne schaffen?

danke und mfg

BIETE:
    SR50 32mm Krümmer 15 Festpreis
    Rückblickspiegel, Klemmspiegel eckig, Neu, Original DDR VHB

• Re: Luftfilterumbau nötig?

Kann man so pauschal nicht sagen wie viel Leistung du verlieren wirst.
    Wenn der 60/5 eher spitz ausgelegt ist, würde ich einen Luftfilterumbau machen.
    Bei der Schwalbe ist es sowieso ein wenig problematischer.
    Setup ist narürlich nicht ganz optimal (Auspuff, Amalvergaser sollen nicht die besten sein. Habe das aber auch nur gehört und kann es nicht bestätigen) aber läufen dürfte er.

mfg Franz

verkort halt... erhöht die verdichtung..

BIETE:

Was hastn für Einalss am Zylinder ?
    Also 19er Gaser, da dneke ich ja mal Zylidner auch 19er ;)
    Und ein 60/4 brauch schon viel Luft, da wird ein 60/5 noch mehr brauchen.
    Mit dem Umbau musste sehen, ich hab den Ring im Blech weggeschintten und nen Filterschwamm rein. Sonst bloß noch ne Abstandshülse unter der Seitendeckel verschraubung und fertig.
    Bekommt genug Luft und durch AoA2 denkt man das is ne Stino Karre ;)

Nach dem Lfumbau müsste aber mindesten ne 90er HD rein!

hab nen 19er einlass.. is richtig...

ist es nicht möglich, die karre zu mehr luft zu bewegen, indem man den original-schlauch, dem vom luffikasten weggeht einfach so legt, das bei fahrt volle sause wind reingeht?, oder einfach so nen sportluffi oder so.. weil sonst muss is ja meinen originalen luffikasten zerschnippeln...
    also geht es, einen von diesen sinnlosen billigluftfiltern zu nehmen? (okay is sinnlos, weiß ich.. aber ist das in der art nicht ne alternative?

BIETE:

1. Übersetzung zu lang...daher bei 70iger Primär 14ner Ritzel wie Vorredner schon sagt.
    2. Luftfilterumbau ist nötig...bediene dich der Suchfunktion...es gibt auch andere brauchbare Lösungen... Bluerider wäre diesbezüglich auch ein Ansprechpartner
    3. Vergaser...grundsätzlich ok...Bedüsung muss nach Luftfilterumbau überprüft werden...Benzinzulauf an der Schwalbe ggf. optimiert...größere Querschnitte... zusätzliche Entlüftung des Benzinschlauchs...gleichmäßiges Gefälle ohne Knicke des Schlauchs vom Hahn zum Vergaser.
    4. Auspuff...ob er die beste Wahl ist kann dir nur TKM sagen...ein Fahrversuch ist es aber wert...ggf. Resolänge über Kürzung des Krümmers anpassen.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!