Computer schneller machen

• Hi!
    Dumme Frage : :D
    Ich möcht gerne mein Computer schneller machen, denn er harkt öfters bei spielen, startet ziehmlich langsam...
    Ich will halt gern nen bisschen schneller 'arbeiten'.Hier nen par Daten:

Windows Vista Home Premium
    Intel Pentium Dual CPU T2330 1.6 GHz
    3 GB Ram
    NVIDIA GeForce 9300m G
    (Habs abgeschrieben^^)

Naja son wirklichen Plan von sowas hab ich nicht.Wollt mir mal nen par Vorschläge anhörn.Andres Betriebssystem?Was issen mit Windows 7?Linux?

Würd mich freun wenn mir nen par Leute was dazu schreiben.

• Re: Computer schneller machen

Na linux wird nix, zu wenig spiele.
    Leistungsmäßig wie gesagt xp
    Sieht nach nem irgendwo gekauften komplett rechner aus.
    Die graka ist schonmal net gut, fürs Büro vieleicht.
    Da wirste ja von ner 8800GT abgehängt.
    Mit nur einem bauteil austauschen wirste nicht viel erreichen, das ding ist halt überhaupt nicht für sowas konzipiert.
    Muss sagen von den Pentium prozzis habe ich grad net den durchblick.
    Der könnte so eine Vorstufen von so nem Sparmodell sein.
    Wie kommsten mit dem Vista klar?

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Linux kannste abhacken, ist komplett anders konzipiert als die Windows betriebssysteme, da läuft keine .exe datei, also weder diene Spiele noch die dir bekannten Programme, klar bekommste das auch da zum laufen, aber das wieder ne andere geschichte.

Jetzt zu deinen Geschwindigkeitsprblem. An sih ist dein gesammter Rechenr das Problem. Vom Prozessor bis zum OS.

Upgraden einzelner Teile ist meist total sinnlos, da lohnt sich schon eher ein kompletter neukauf, das einzigste was ne spürbare, schnell erreichte mehrleistung bringen würd, wär wie schon gesagt auf XP umsteigen. XP brauch weniger Systemressourcen, weshalb mehr leistung für die Programme bleibt.
    Wenns im ramen bleiben soll und du dir das zutraust, würd ih sonst als erstes den Prozessor Tauschen, aber bitte tu das nur, wenn du weisst was du tus. Wenner verschmort ist, gibs keine 2te chance.

Ansonste ndie üblichen Verdächtigen, Defragmentierst du regelmäßig? wie vollgemüllt ist dein Autostartordner? das kann alles unmengen bringen........

Aldi Notebook? ;)

Auf den Erstenblick sehen se gut aus. Guck man genau hin sin die dinger grotten schlecht. für die Preis klasse.

Naja machen kannste nicht viel Ram gucken ob da noch was zumachen ist aber immer ans dualchannel denken. Und nen Anderes Betriebs system. Meine Empfehlung Windows XP Pro.
    Oder wenn du die zukunft und das geld ab warten Kannst Windows 7. Ist sogar noch empfehlens werter als XP.

Kumpel der für lergänge für MS arbeitet. Hats aus giebig getestet als RC die es auch kostenfrei von MS gibt. Und selbst auf sein Alten laptop kommt noch bisel dampf raus. War selber auch begeistert als ichs gesehen hab.

Hey danke für die vielen Antworten!
    Jop Aldi Laptop.Vor ca. nem Jahr gekauft.699 Euro.

Naja mal schauen.Naja spielen tu ich eigtl. wenig bis garnicht.Nur wenn ich mal irgendwas spielen will(ist mir bei Landwirtschafts Simulator aufgefallen spielt mein Bruder auf meinem Rechner :thumbup: oder auch bei Gta 4) dann gibts haltn par Probleme.

Gibt mir doch mal nen par Links zu guten Computern!

N Lappi lässt sich relativ scheiße beschleunigen.

Bei One findest du welche zu einigermaßen erhabenen Preisen, z.B.: http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=3354

Billiger ist nur noch Selbstbau ^^

PS: eine 8800GTS 640MB mit anständigem Kühler bringts auch noch locker, ich hab das ganze im Doppelpack :thumbup:

Nach der Aufrüstung auf Intel hats für keine neue Karten gereicht.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Zitat von Rostpirat

Ansonste ndie üblichen Verdächtigen, Defragmentierst du regelmäßig? wie vollgemüllt ist dein Autostartordner? das kann alles unmengen bringen........

Wat ist denn defragmentieren? Würde meinen Rechner auch gerne ein bisschen auf die Sprünge helfen...

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

dazu muss man etwas tiefer gehen:

daten werden auf der festplatte nicht hintereinander abgelegt, sonder da wo grad platz ist, die adresse der daten werden dann in eine datenbank geschafft und somit können sie zusammengesucht werden.
    das problem dabei ist: liegt eine datei "weit auseinander" auf einer platte muss der lesekopf ständig hin und her um die daten zu finden, was natürlich zeit braucht.

beim defragmentieren sammelt man die teile (fragmente) zusammen und schreibt große zusammenhängende dateien auch zusammen, was den zugriff beschleunigt:

wird bei xp gemacht indem man mit auf die eigenschaften eines laufwerkes geht und man findet es im registerreiter extras...

one ist kein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Kannst du die Teile selber zusammen bauen?
    Wie viel Geld willst du ausgeben?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

one ist kein gutes Preisleistungsverhältnis.
    Kannst du die Teile selber zusammen bauen?
    Wie viel Geld willst du ausgeben?

Selber kann ich nix bauen.Soo wichtig ist mir die Sache jez auch nich das ich da gleich nen haufen geld reinsteck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!