MetraKit 50ccm

• Hallo,
    ich suche das Metrakit für 50ccm. Bis jetzt habe ich nur das 77ccm-Kit gefunden, was mir aber reglement bedingt nicht weiterhift. Ich habe auch schon einige Tuner angeschrieben, die mir aber noch nicht geanwortet haben. Darum frage ich hier, ob nicht jemand eine Bezugsquelle weiß.

Vielen Dankfür eure Hilfe.

MfG Rene

• Re: MetraKit 50ccm

Hier gibts zumindest noch den 50er Metra auf Derbi Basis...

Metrakit sind auch Blödis ey :D Alle schnieken Zylinder werden nicht mehr produziert... AF1, Derbi, Suzuki, Honda MBX usw...

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

Hier gibts zumindest noch den 50er Metra auf Derbi Basis...

Metrakit sind auch Blödis ey :D Alle schnieken Zylinder werden nicht mehr produziert... AF1, Derbi, Suzuki, Honda MBX usw...

Gruß Schumey

Denk nichtmal ansatzweise daran dort zu bestellen. Ist eh nie was da

oh gut zu wissen... danke
    ist natürlich schade, dass es da nix mehr gibt. die div. Tuner bieten ja allgemein wenig im 50ccm-Bereich an...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man ein 50ccm-Set für ein Stoppelcross-Rennen herbekommt? PVL, RZTR-Auspuff und Mikuni sind schon vorhanden.

MfG Rene

Einzige verrückte möglichkeit währe in den 77er ne 50er Buchse einzuziehn... also Außendruchmesser wie beim 77er und innen wie beim 50er... Nur ob der Aufwand sinn macht?

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat von chrom17

ausserdem wohin mit der hitze die ensteht ? die buchse wäre dann ja sau dick

das is ne andere geschichte... man könnte natürlich ja auch ne alu buchse einziehn und beschichten lassen :D^^ das währs :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat von chrom17

füe die kohle die du rein steckst kannste dir fast 2 simson zylinder auf membrane umbauen und ordendlich 50ccm machen 8-)

oder einfach nen 50er athena nehmen von der zündapp... geht genau so und sind ja leistungsmäßig sicherlich ähnlich wie die metras...

Zitat von Uwe25

nur das man sich bei den athena zylinder schnell mal bei 15**** umdrehungen bewegt der aber erst von 10**** los schiebt was ich eher für eine crossstrecke schlechter finde da man den nur am rande der drehzahl bewegen muss ... hatten auch mal einen athena von der sachs .... ging wie sau das ding drehzahlen von 15,500 so kamm das ding wie sau nur wenn das gelände mal was gröber wurde hattes du probleme den bei laune zu halten ... deswegen macht der metar oder generell nen gut gemachter membraner in meinen augen für cross mehr sinn

Nur so ne Idee... aber an den Zündapp Zylinder nen Mebrankasten ranschrauben, wie bei Simson sollte auch funktionieren. Die originalen SZs kenn ich nicht vom Athena, aber wenn die zu hoch sein sollten kann man das auch etwas ausgleichen. Ansonsten sollte ein guter Tuner (ich nicht, aber ich hab zusehen können) es hinbekommen solche einen Motor mit den richtigen Anbauteilen auf ein gutes Band zu bekommen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Bei dem müssen die Stehbolzen oder die Bohrungen versetzt werden. Gehäuse ausdrehen ist klar und Kanaltaschen anpassen auch. Dann musst du noch die Zylinderhöhe anpassen. Wie genau kann ich dir nicht verlässlich sagen. Es müsste aber dachte ich etwas abgedreht werden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!