• Re: MetraKit 50ccm

hi,
    bei uns im Reglement ist nur 50ccm Hubraum vorgegeben. Der Rest ist frei wählbar. :D Nach dem Rennen wird auch nachgemessen.

Grüße Rene

Zitat von sr42

*hust* :strange:

Gute Besserung!
    Es gibt einfach nicht mehr viel zu sagen. Da kannste husten wie du magst. Hast jetzt denk ich auch schon ein paar brauchbare Hinweise bekommen. Der 50er Athen für die Honda MTX ist auch sehr interessant. Ist aber einiges an Arbeit, wenn man die Bolzen versetzen will. Wer davor nicht zurück schreckt für den ist der brauchbar. Eventuell auch noch der Yamaha DT 50 MX Zylinder. Soltle es auch was geben. Hat dann 45mm (also S50 )Stehbolzenabstand.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

der dt zylinder ist ein dicker guss zylinder ... wird das bearbeiten nicht so berauschend
    ich habe einen drosselsatz für die 80er hier .auf 50ccm (gab es früher mal) der ist nicasil beschichtet und passt von den bolzenabständen genau auf den simson s51 block
    haben den zylinder dann noch 3,3+0,5mm dichtung höher gelegt und den auslass bearbeitet ... lief ganz ordendlich nur die spühlung der üs ist scheisse

Joa, Mopshop ist in Ordnung, das meiste an Zubehörkram taugt weniger, aber darum gehts hier ja nicht.
    Anpassen ist so eine Sache, da der Zylinder quasi die kleine Version vom BB4 ist, also ähnlich große Überströmer und Stehbolzenabstände. Aber der Kolbenbolzen hat auch 12mm.

chrom17
    Die Drosselsätze für die 80er Yamahas sind heutzutage sehr selten. Von welchem Hersteller ist der denn? Hab da mal was von Airsal gelesen, aber ich denke irgendwie dass das eher Autisa war. Kannst du mal bitte Bilder machen?

Gruß Schumey

Da bin ich ja froh das ich noch nen Derbi 50er Metra bekomme.
    Hat hier schon jemand so einen verbaut und kann was zu Leistungsergebnissen sagen?

Gruß Tino

White and nobly...
    Stino S50 Bj1976
    Restauration Sr1 Bj1955
    T50 Rennmoped 2012

hi,
    ist das üblich, dass eine an einen Tuner gestellte Anfrage unbeantwortet bleibt? Was sind das nur für Geschäftsleute... Gerade wo heutzutage vieles über das Internet verkauft wird.

Zitat von sr42

hi,
    ist das üblich, dass eine an einen Tuner gestellte Anfrage unbeantwortet bleibt? Was sind das nur für Geschäftsleute... Gerade wo heutzutage vieles über das Internet verkauft wird.

Was hast du denn Wen gefragt? Normal ist das eigentlich nicht. Entweder es gibt Probleme, oder man hat keine Lust.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

liegt wahrscheinlich an allg. Lustlosigkeit :D

Naja werd ich mich dann wohl an jemanden aus dem "Nachbardorf" wenden müssen... Kommen dann wahrscheinlich keine 10+ PS raus, aber wie heißt es so schön: lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach :thumbup:

Danke nochmal für eure Hilfe.

Grüße Rene

Zitat von Tino288

Da bin ich ja froh das ich noch nen Derbi 50er Metra bekomme.
    Hat hier schon jemand so einen verbaut und kann was zu Leistungsergebnissen sagen?

Gruß Tino

meiner hat 9,6 ps am hinterrad mit reudiger kettensägenzündung :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!