Re: Loch ausschneiden im Limadeckel WIE?
Würde nicht auch einfach eine Holzschablone reichen an der man anschliessend den DRemel entlang zieht. Ist nur so ne idee für die Leute die nicht die Technik und das know how haben...
Würde nicht auch einfach eine Holzschablone reichen an der man anschliessend den DRemel entlang zieht. Ist nur so ne idee für die Leute die nicht die Technik und das know how haben...
ich hab da auch nochmal ne frage dazu, will das jetz nämlich auch machen.
problem ist, dass man es ja garnet von hinten rankleben kann, weil das polrad im weg ist. wie habt ihr das so gemacht.
vorn draufgesatzt sieht blöd aus finde ich, sollte schon ein glatter übergang sein.
cnc ist in diesem fall ganz schön fehl am platz.
für einen einzigen deckel der ganze aufwand....lohnt sich nicht.
soll es allerdings ne kleinserie oder so werden, sieht die sache anders aus.
darum gehts doch garnicht mehr, ich hab jetz hier die frage reingeschmissen weil ich keinen neuen fred aufmachen wollte
und wenn du mitten in einen fred ne neue frage wirfst, verliert alles, was davor diskutiert wurde, an gültigkeit?
mit einer lochsäge geht es!
cnc für einen deckel
könnt ihr nischt mehr mit den händen? es gibt nix besseres als eine scharfe feile
ja klar bei mir steht ja auch immer ne fräsmaschine rum die darauf wartet bis ich 17jähriger den limadeckel ausfräse...
es gibt auch bohrkronen für stahl , wenn du mal nen metallbetrieb aufsuchst und en 5er in die kaffekasse tust dann sollte das doch der einfachste weg sein
also ich werds einfach feilen oder mitn bohrer wenn ich einen in der größe finde (is sicher das einfachste), allerdings kann ich mir die befestigung nich richtig vorstellen. ich hab mal nachgemessen, wenn ich die scheibe von innen drankleben würde, dürfte die scheibe nich stärker als 2mm sein da das polrad sonst anstößt und 2mm is recht wenig.
man könnte eine stärkere Plexigalsscheibe nehmen und dann trotzdem von innen rankleben, indem man entlang des Randes an der scheibe 2-3 mm wegfräst mit biegsamer Welle oder so, damit das glas tiefer in den Deckel kommt.
Wie macht man das am besten mit festmachen? mit schrauben kann man das ja machen, aber die stehen doch auch ein Stück über, oder ist das polrad dafür kleine genug?
Zitat von M o Dalso ich werds einfach feilen oder mitn bohrer wenn ich einen in der größe finde (is sicher das einfachste), allerdings kann ich mir die befestigung nich richtig vorstellen. ich hab mal nachgemessen, wenn ich die scheibe von innen drankleben würde, dürfte die scheibe nich stärker als 2mm sein da das polrad sonst anstößt und 2mm is recht wenig.
Ich hab einfach mir noch ne Distanzlatte aus Alu für den Limadeckel gebaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!