Pa Party Boxen und Verstärker wo am besten kaufen ?

• Re: Pa Party Boxen und Verstärker wo am besten kaufen ?

die watt sind relativ unwichtig. bezeichnungen wie max spl oder max db zählt.

Aber wenn du das Set da hast wäre ich interessiert wenn du dann mal 1-2 Worte dazu hier verlieren könntest. Also ob du damit zufrieden bist oder ob es doch nur Billigmüll ist.

mfg marci

die max watt ist unwichtig. was bei einer box zählt ist die rms zahl !! weil das die dauerbelkastbarkeit anzeigt.

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

max spl (maximum sound pressure level).

das hat mit den watt (oder max watt) nichts zu tun.

Pass auf folgendes Beispiel:

Ich habe zu hause Standboxen, die an einer 50w endstufe gerade mal gehobene zimmerlautstärke produzieren. Dann wiederum daneben ein Breitbandlautsprecher, der macht schon ordentlich Krach, wenn die Endstufe nur 1/4 aufgedreht wird.

Soll heissen der Breitbandlautsprecher hat einen extrem hohen Wirkungsgrad.

Ich behaupte einfach mal, dass ein Lautsprecher an einer 100W Endstufe leiser sein kann als ein anderer Lautsprecher an einer 10W Endstufe. Das ist abhängig von der Bauart/Wirkungsgrad und noch mehr.

Also selbst wenn da ein lautsprecher mit 600w rms angegeben ist, muss das nicht heissen dass er besonders laut geht. Irgendwo muss dann eben auch was von max. Schalldruck oder eben max spl stehen...daran kann man sich schonmal orientieren um zu wissen wie laut es gehen kann.

Ich will dir weder Hollywood-Zeugs noch omnitronic ausreden, aber wenn du es dann da hast lass ma nen bericht blicken wie die so sind ;)

Hi,

vergleich mal die Skynet und die Omnitronic Boxen. Wer hat da wohl abgeschaut?

UND MIT KLANG, HAT DAS DEFINITIV NIX ZU TUN! Bei Omnitronic hört sichs erst ab 150-200€ gut an. Ich hatte auch mal Omnitronic Boxen (DX2222), klar die drücken gut und fürn Jugendclub reichts völlig aus. ABER: als erstes geht dir alles was mit Hochton zutun hat kaputt, da die Weichen absoluter Müll sind. Ich musste mindest eine Weiche nach jeder Fete "schweißen" :strange:

Schau mal nach 2.1 PA Anlagen, die sollte auch für deine Zwecke reichen und haben bereits meist einen eingebauten Verstärker.

Ich hatte mir als 2. eine mpa2 gekauft. Reduziert auf 270 Euro ein Schnäppchen erstanden & die läuft immernoch tadellos. Steht aber nur noch daheim rum, da Aufrüstung :evil: .

Die Boxen die du genannt hast reichen zudem nicht mal um 100 Leute zu beschallen. Du musst außerdem noch bedenken, das bei PA noch weitere Kosten auf die zukommen, Kabel zum Beispiel (1 Boxenkabel > 5m = 15€ mal 2 > 30€ nur für Boxenkabel!)

Naja am Ende is deine Entscheidung. Ich kenn die meisten billig Boxen daher, da von mir relativ viele Freunde das selbe vorhatten wie du. Mittlerweile sind glaub ich alle in der Tonne, außer 2 Stück. (1 hab ich im Kofferaum :D )
    Falls du wirklich nichtmehr ausgeben kannst, schau mal auf schwarzlicht.de, da findest relativ viele Omnitronic Zeug.

mfg

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

mal ne ganhz dämlcihe frage :D

brauch ich aktive oder passive boxen.

ja stimmt schon mit dem billiugkram. aber nen kumpel z.B hat jedes we (das 2 jahre lang) mit dem billigen hollywood set musik gemacht und die leben immernoch.

was könnt ihr mir vielelicht für boxen empfehlen ? also es soll auf ner garten oder hobbyraum fete mal schön drücken. sollte auch nicht all zu mikrig aussehen aber ich habe halt nicht mehr als 150 euro für 2 boxen zur verfügung. kann mir da niemand etwas empfehlen ?

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

für so wenig geld gibt es einfach nichts was "drückt".

und wenn dein kumpel tatsächlich über mehrere jahre die leute mit solchen hollywood piezotröten gequält hat dann tuts mir echt leid. dann höchsten in gehobener zimmerlautstärke aber kein discopegel :strange:

Es gibt aktive system (boxen mit integriertem verstärker) und es gibt halt passive systeme, bei denen brauchst du die boxen und nen passenden verstärker...aber schon der kleinste pa-verstärker kostet locker 100€...also alles außerhalb deines budgets.

das geld für den verstärker hab ich doch...also ich will nen verstärker für ca 100 - 150 euro und nochmal ein paar boxen für max 150 euro insgesamt. vielleicht bekomme ich auch nen billigen gebarauchten verstärker..

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

nochmal. ich will damit keien disco veranstalten sondern auf familien partys oder jugendlichen partys ?!! sag jetzt mal so 50 - 80 personen. und es soll sich halt gut anhören und da sman mal aufdrehen kann. hatte bis jetzt immer ein paar sony 60 watt boxen (2 stück) und mit denen funzte das schon perfekt.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

aber die osny sind nur grade mal 38 x 25 x 19.

und ich wollte dne klang halt noch ein bischen verstärken !!

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

ja das wird halt nichts. fertig ;)

nicht alles was laut ist klingt auch. das hört man allerdings erst, wenn man mal was hört, was auch bei hoher lautstärke noch klingt. erst dann realisiert man was für ne krachbüchse da vorher den ton angegeben hat.

wenn die sonys noch laufen wirst du für 200€ nichts bekommen was sie so wirklich in den schatten stellt (immerhin sind 200€ auch bissel geld...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!