Scheibenbremse hinten

• nabend jungs,

da ich grade ein wenig was plane zwecks umbau auf scheibenbremse hinten hätte ich vorab ein,zwei kleine fragen:

-was meint ihr wäre eine 240er,260er oder sogar eine 280er scheibe hinten realisierbar???zwecks bremssatel aufnahme an der schwinge??

-eine hintere nabe drehen dafür ist nicht das problem,würde das zu einer stino nabe zurückgreifen.

und für eine hintere hydraulik habe ich auch schon etwas in aussicht.

wollte mir vor dem umbau vllt erstmal ein paar tipps/tricks und erfahrunfg von den jenigen der sowas schonmal gemacht hat einholen!

Danke!

Mfg Son!c

• Re: Scheibenbremse hinten

Viel zu groß !!! Ich fahre hinten ne 220 er und die wird rocken...zum Vergleich fahre in meiner neuen Altagskick ne 280er mit RS 125 Pumpe und Sattel ( Vorn) und das lässt sich nicht dosieren.... :?

Mfg Lars ;)

Zitat von Zerspanungsprofi

Viel zu groß !!! Ich fahre hinten ne 220 er und die wird rocken...zum Vergleich fahre in meiner neuen Altagskick ne 280er mit RS 125 Pumpe und Sattel ( Vorn) und das lässt sich nicht dosieren.... :?

Mfg Lars ;)

warum lässt sich das nicht dosieren?
    habe die gleiche kombo aber noch nicht fertig...

hintere SB sieht schon schick aus bin au noch am überlegen eine zu verbaun...
    mit 200er oder 220er scheibe aber größer auf keinen fall...

MfG MK

leute eine 200-220er scheibe sieht einfach scheiße in einem moped hinten aus bin ich der meinung daher verbaue icvh wenn schon max eine 240er.

und warum soll das nicht gehn?man muss bloß richtige stelle finden wo man den bremssattel platziert! :rockz:

Zitat von fredenstein

warum lässt sich das nicht dosieren?
    habe die gleiche kombo aber noch nicht fertig...

hintere SB sieht schon schick aus bin au noch am überlegen eine zu verbaun...
    mit 200er oder 220er scheibe aber größer auf keinen fall...

Ich fahr das auch so, also RG80 Gabel mit RS125 Bremspumpe und finde, dass sich die Bremse nicht schlecht dosieren lässt, ich find das in Ordnung so.

fahre vorne auch eine 280er scheibe in verbindung mit einer brembo pumpe und muß genauso sagen das es sich suuuper dosieren läßt! :rockz:

Ne Trommel lässt schon das Hinterrad problemlos blockieren.
    Mit der Sb wirds sich sicher besser dosieren lasse, die Bremskraft reich eh.
    Was willst du da mit ner 280er Scheibe! Wenn der Fuß auf dem Bremshebel ist,
    ist das Hinterrad schon neben dir^^

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hallo, fahre vorn doppel sb (280er scheiben mit PT Radialpumpe) und hinten 200er
    scheibe mit 1 kolben pegasus sattel, hinten reicht die 200er absolut aus alles andere
    wäre sinnfrei und nur weils geil aussieht würd ich noch lange keine 240er hinten rein
    bauen...
    das ist einfach nur dummes kinder gequatsche... :rolleyes:

so siehts aus.. also maximal 220 alles anderes is geldverschwendung!!! un warum siehts scheise aus? du kannst jedes beliebiges motorrad ran nehmen .. die haben alle hinten ne recht kleine bremse.... und ich finde das sieht optisch sehr gut aus.. natürlich muss die scheibe vom design her auch passen!!

MfG MK

Zitat von tonil85

das ist einfach nur dummes kinder gequatsche... :rolleyes:

was hat das damit zu tun???rein garnichts wie ich finde.

wenn ich eine 260er hgaben möchte was is daran kindisch??

also manchmal denke ich auch :hammer: :crazy:

jedem wie es gefällt, nur wie du siehst ärntest du mit deinem Vorhaben ja die dicken props.

Mein Senf, ich fahre vorn 260er mit 4K Sattel und Brembopumpe und hinten Trommel weils vollkommen ausreicht.
    Hinten großé Scheie sieht doch wirklich A A aus. Ne schöne Kleene 180 bis 200 vollkommen ausreichend und passt gut zum Design.

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

@ sonic:
    kinderkscke is das man dich nich belehren kann

spätesdens wenn dich beim bremsen dein Hinterrad überholt und du dich tierisch auf die fresse legst hastes begriffen :hammer:
    nehm ich jedenfalls an....

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Stephan M

@ sonic:
    kinderkscke is das man dich nich belehren kann

spätesdens wenn dich beim bremsen dein Hinterrad überholt und du dich tierisch auf die fresse legst hastes begriffen :hammer:
    nehm ich jedenfalls an....

ne hat damit nichts zu tun,klar kann man ein belehren aber mal ehrlich ich finde es seiht nich wirklich aus hinten small, vorne big oder was?

also ne 220er minimum wenn nich sogar ne 240 wie ich meine..

is doch alles machbar und damit man sich damit ehrr aufs mundwerk legt wie bei einer 180-220er bezweifle ich ganz ganz stark.sind bloß sprüche von dir oder haste vllt erfahrung? ;)

Zitat von Stephan M

naja was denksten warum größere Scheiben verwendet werden...

sicherlich nich das man sich aufm apel packt :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!