Re: VeeRuber Reifenwechsel Extrem schwer
und was ist Qualitativer Hochwertiger? Heidenau oder VEE Rubber
und was ist Qualitativer Hochwertiger? Heidenau oder VEE Rubber
also meine einschätzung ist heidenauer, bin aber keen fachmann.
bin mit heidenauer eigentlich immer ganz gut gefahren, allerdings hat ich auch schon einige vee ruber und mit denen war ich eigentlich auch nicht unzufrieden.
übrigens auf dem renn möp haben heidenauer k55 und die haben schon 2 12h rennen und einige läufe gp hinter sich und sind trotzdem noch gut.
Gegen VEE RUber kann ich auch nichts sagen
ich meinte mit rund den teil des reifens, der ind er felge liegt das war richtg eckig also der draht mit dem gummi
naja verschleiß ist der falsche ausdruck ich meinte in der regel ist bei den straßenprofilen mehr drauf als bei heidenau und ich denke die bei heidenau haben auch ne weichere mischung merkt man ja gleich wenn man die zum vergleich in der hand hat und durch die weichere gummimischung und das profildefizit gegenüber den vee rubbern sind halt die heidenaus nicht so langlebig
also ich hatte letztes jahr heidenaus drauf glaub k32 und die musste ich zweimal wechseln obwohl ich nicht sowas wie burnout gemacht habe halt normale fahrt naja bin auch ein paar meter damit gefahrn so pro decke ca. 4500km
und die vee rubbers haben meiner meinung nach nicht sooooo gute straßenhaftung
veerubber kann man im sommer fahren, aber bei kälte und/oder nässe fahren sie sich unglaublich scheiße. werde mir die nie wieder zulegen
Zitat von Buddha150fragt doch einfach mal ne autowerkstatt in eurer nähe! die haben es bei mir für 5€ in die kaffeekasse gemacht ! passt alles wunderbar, und man weiß, dass es fachpersonal gemacht hat und alles seine richtigkeit hat
Exakt! Ich lass meine Reifen im Reifenwerk Heidenau direkt aufziehen, die kennen mich dort schon so langsam. Sind auch übelst Simsonverrückte Mitarbeiter. Jedenfalls beraten die dich, ziehen die Reifen drauf, wuchten deine Felgen gleich noch aus und entsorgen deine alten Reifen. Und das alles in 15 Minuten. Nebenbei beantworten sie dir noch alle deine Fragen rund ums Thema Reifen, ich wollte z.B. wissen, was denn der Unterschied zwischen Schlauchlosreifen und Reifen mit Schlauch ist und welchen Querschnitt Reifen mit zöllischen Angaben haben - die konnten alles super erklären.
heidenauer reifen sind ihr geld schon wert. ich würde die anderen nimals kaufen. aber es gibt ja schon 100 threads darüber hier im forum
Hat es jemand schon mit Gleitcreme versucht?
also ich hatte vorher heidenau die haben so ca 2 jahre gehalten. daber waren es welche die mit 90 oder 100 zugelassen waren.
habe seit letzten sommer veerubbers. ich find die verschleissen schneller. zugelassen mit 90kmh
die veerubber haben auf jedenfall top grip auf regen. kurvenverhalten is ein nicht besonders groser unterschied. aber im winter würde ich die eher miitelmäßig bewerten. mit denen bin ich auch ca 4-5000 km geruppt.
sind ok, werde aber wieder auf heidenau umsteigen und bleiben
ich kann nur auf die k36 oder 35 schwören
Ich habe momentan das gleiche Problem! Muss bei meiner Mum verschlissene Heidenau gegen Vee Rubber tauschen! Habe die aber noch nicht mal von ihrer alten Felge unten, weil es so schwer geht!! Hatte die selber mal drauf und war äußerst unzufrieden, weil die keinen Grip hatten!!!
Ich selber fahre Heidenau K42! Habe die jetzt seit 6000 km ( 5 Monaten ) drauf und bislang nahezu keinen Verschleiß festgestellt! Noch dazu lassen sich diese Reifen jetzt auch im Winter richtig gut fahren!!
Für mich bleibt Heidenau die erste und einzig richtige Wahl!
Grüße Jens
Also ich werde wohl auch Heidenau als nächstes kaufen. Schöne K55
zu den Vee Ruber, Also bis auf das derbe blöde aufziehen sind die von Preis/Leistung top.
Habe zwar auch wie schon so oft geschrieben meine Auszieher verbogen aber ich bin diesen Winter komplet mit den bis jetzt gefahren. Ist nicht ganz ungefährlich aber das ist es diesen Winter eh mit jedem Reifen auf einem Zweirad ! Meine Meinung
gerade bei diesen winter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!