Also irgendwie komisch,
meine Vorderbremse ist wirklich gut eingestellt hab, d.h. sie greift sehr gut, sowie es sein sollte, umso mehr ich zieh unmso stärker, also wirklich sehr gut dosierbar. Auch kann ich den Hebel nicht bis zum griff ziehen (paar milimeter spiel)
so, dann folgendes erst vor einer Woche ist mir der nippel am bodenzug einfach abgerissen... nur noch das stahlkabel war total verfranzt da... ich denke okay, nachbau bowdenzug schlechtes material, den hat ich auch schon länger, also neuer bowdenzug rein, gestern wieder dasselbe...
und heute die absolute krönung, bei einer stärkeren Bremsung, ziehe ich den hebel bis zum anschlag, auf einmal knackt und springt irgendwas umher, vorderbremse funktioniert nicht mehr... ich konnte gott sei dank noch rechtzeitig auf die busspur ausweichen.... lebensgefährlich!
und was sehe ich diesmal, das gummi vom griff also da wo der bowdenzug durchgeht und der nippel sozusagen seine kraft aufnimmt ist einfach weggeflogen, weg wars.. und ja ich habe diese hülse auf dem nippel gehabt!!!
es hat das gummi regelrecht weggesprengt...
was soll das??
wie sind die massiven hebel?? ich denke ich werde mir nun 2 solche bestellen....