Hallo ich hab mal ne Frage. Wie macht ihr Hobbytuner das mit den Spülwinkeln? Ich hab jetzt meinetwegen 120° horizontal und 15° vertikal. Wie messe ich im Zylinder was ich gerade gefräst habe? ich hab schon öfters so Pappschablonen gesehen. Aber wie geht das jetzt genau? Wo muss ich die da wie anlegen? Kann mir das mal bitte jemand erklären oder noch besser zeigen? Vielen Dank schonmal.
Spülwinkel
-
-
Re: Spülwinkel
das machst du am besten ganz einfach mit lötdraht. nimm ein stück von der rolle ab. leg es in der buchse an, bieg ein stückel in den gefrästen kanal rein. das zeug ist pupsweich, deswegen geht es so schön damit.
das gebogene stück fusselst du ganz vorsichtig wieder aus der buchse/zylinder raus. dann misst du einfach den winkel des drahtes nach mittels zb geodreieck/gradscheibe.
das wars...

so arbeiten übrigens nicht nur hobbytuner....sondern auch viele profis....
gelle jungs...

-
Alles klar, vielen Dank, ich werde es heute gleich einmal ausprobieren.
-
Zitat von starlinerdas machst du am besten ganz einfach mit lötdraht. nimm ein stück von der rolle ab. leg es in der buchse an, bieg ein stückel in den gefrästen kanal rein. das zeug ist pupsweich, deswegen geht es so schön damit.
das gebogene stück fusselst du ganz vorsichtig wieder aus der buchse/zylinder raus. dann misst du einfach den winkel des drahtes nach mittels zb geodreieck/gradscheibe.
das wars...

so arbeiten übrigens nicht nur hobbytuner....sondern auch viele profis....
gelle jungs...

coole idee, danke. auf sowas komm ich nie von alleine

hab mir in vielen langweiligen schulstunden kleine pappschablonen für jede erdenklichen winkel gebaut
-
So ich habe das jetzt ausprobiert an einem originalem Zylinder. Es geht einigermaßen zu messen. Habe noch eine Frage. Wie messt ihr? Nur vom von der Kante des Kanaleinganges ab oder wie macht ihr das mit der Wölbung des Zylinders?
-
wenn wir schon dabei sind ..wie messt ihr ne kanlbreite? also z.b. die breite von nem stützströmer?
höhe geht ja super mit tiefenmessschieber..
grüße -
mit nem draht oder pappstreifen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!