• mahlzeit
    also ich bin auf der suche nach stoßdämpfern für die schwalbe. sollten keine originalen sein und 270-300mm lang sein, wisst ihr auf was für ein modell man zurück greifen könnte? oder wo es welche gibt?

ich will halt ne tieferlegung, aber trotzdem noch federweg und mit den ori-stoßis is das schlecht realisierbar

jemand erfahrung mit denen hier?
    http://cgi.ebay.de/Paar-Stossdaempfer-3 ... tsupported

mfg

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

• Re: stoßdämpfer

Zitat von Geknechteter Bruder

mahlzeit

ich will halt ne tieferlegung, aber trotzdem noch federweg und mit den ori-stoßis is das schlecht realisierbar

mfg

warum schlecht realisierbar? kolbenstange kürzen, gewinde drauf, mutter ans gegenstück schweißen, federn entsprechend kürzen, zusammenbauen fertig.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ja sorry viellei nen bissl schlecht ausgedrückt, das is ja alles kein ding, hab ich ja auch schon gemacht, aber dann wird das alles so knüppel hart und das wollt ich ne

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

wie hart dein fahrwerk wird ist meiner meinung nur die frage wieviel du die feder in abhängikeit von der kolobenstange kürzt. du veränderst ja nichts an der feder selbst sondern nur die vorspannung.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ja aber trotzdem kann ich mit dem kürzen nicht die gewünschte tiefe erreichen, und dann noch nen relativ großen federweg zu haben

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von DonMopsus

Federn? Knüppelhart musse sein! Nur der Reifen darf federn.. dann iss richtig! :D

wie wäre es denn mal mit nützlichen beiträgen das ist doch der reine späm, somit kann man aber auch beiträge sammeln :heuldoch: alleine wenn ich schon in den bereich TUNING gehe steht fast überall dein name als letzter beitrag
    "man erntet was man säht" und solche spämversuche gehen meistens nach hinten los

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!