LT vs. ZT vs. RZT - 70ccm

• Hi leute!
    Ich bin dabei mir nen 70er motor aufzubauen. soweit hab ich alles, nur ich kann mich leider nicht für ein zylinderkit entscheiden :help: .
    ich tendiere zu diesen:
    RZT: http://rzt.de/index.php?page=shop.produ ... &Itemid=29

ZT: https://www.simsonforum.net/%22http://os-t…=207&n=1&r=5%22

LT: S70 Sport

würde noch gerne wissen ob man die zylinder mehrmals ausschleifen lassen kann und es dann noch die dazugehörigen kolben gibt. da blick ich irgendwie nich durch. n zyli für nur einen kolben wäre ja quatsch.
    womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht bzw. welchen könntet ihr empfelen?

• Re: LT vs. ZT vs. RZT - 70ccm

sind alle zu empfehlen mehr kann ich dazu nich sagen hatte damals mal 2 70er von rzt und ich war begeistert ich bin auch gegen diversen lt zylindern und von anderen gefahren und die leistungsunterschiede waren nur minimal aber das war vor 3-4 jahren wie es jetzt ist weiß ich leider net

ich denk die kannste alle 3 beruigt nehmen und ja kolben gibts ausreichend :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Ist jetzt zwar wieder eine Geldsache, ich würde jedoch nen S80 Kit nehmen und mit 48,00 Metra Kolben fahren.
    Müsste NOS oder ZT anbieten können.
    Bin von den Kolben überzeugt, die rasseln und klingeln nicht, im Gegensatz zu den Polenkolben oder wo die auch her sind.

Die Kolben sind in der Regel was Gutes. Du musst nur aufpassen die dünne Laufbuchse (1,5mm Wandstärke im Standardmaß!) nicht zu zerbrechen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Phoenix24

bei dem 77er bleibt es da bei der 50mm bohrung?
    kann da die stino s70 kw verwendet werden?
    wie siehts überhaupt leistungstechnisch aus?
    wie haltbar is das ganze?
    wie oft kann man den auschleifen?
    ori optik?

fragen über fragen....

-Ja die Bohrung bleibt bei 50mm.
    -Ich würde sagen dicke! Manche fahren die auch im LT85 oder in diversen 100/105ern
    -Leistung: http://www.zt-tuning.de/S77-Strasse-Zylinderkit
    -Da es sich bei dieser Version um eine vergossene Buchse handelt, würde ich sagen ist es schon relativ standfest!
    -Müsste glaube ich 3 mal gehen (bitte um korrektur fals falsch)
    -Ori. Optik ansich ja, kenne jetzt nicht den Abstand der letzten Kühlrippe zum Gehäuse (nur das KÖNNTE anders sein)

MFG BMX.

vielen vielen dank hast mir sehr geholfen :thumbup:
    jetzt wärs nur noch schön zu wissen nach wie viel km ein neuer kolben verbaut werden muss wegen verschleiss und so.
    natürlich mit ordentlichem einfahren und kein dauervollgas. ganz normaler gebrauch halt.

Ich würde sagen der hält mit den Kolben locker 5000-9000 km. je nach Fahrstil.
    Vieleicht hat ja jemand schon erfahrung damit gemacht?

Aber die Zylinder von ZT- Tuning sind absolit TOP!

MFG BMX.

Hi leutz!
    habe mich nun entschieden den 77er zu nehmen.
    ich hab bei zt nochmal einige sachen nachgefragt um sicher zu gehen:

Ja der Zylinder besitzt eine 50mm Buchse. Eine Normale S70 Welle ist ausreichend, jedoch sollte ein INA-Nadellager verwendet werden. Der Zylinder leistet ca 8-9 PS. Durch das abgesenkte Drehzahlband und den hochwertigen Mahle Kolben sind Laufleistungen über 15.000km, bei ordentliche Pflege, kein Problem.
    Der Zylinder kann 4 mal nachgeschliffen werden. Die Optik ist nahezu Identisch mit den Originalen Zylinder, der einzige Unterschied liegt in einer kleinen Distanzplatte, die unter den Zylinder montiert werden muss.

für die leute die es interessiert. ;)

MfG. Ich :D

Hi, ich habe mit meinem 77er schon 8000km abgespult und habe keine sonderlichen Leistungseinbußen. Topspeend ist 90km/h laut Navi. Leistung könnten 8PS anliegen habe es aber noch nicht messen lassen.

lg

JW 85G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!