• Re: 90er membraner

    Danke schonmal, könntest du es auch in Grad für 44mm Hub angeben? hab gard keen Stift und papier zur hand... da fehlen noch die nebenüberströmer bzw stützkanal und wie breit ist der Auslaß in Sehnenmaß und wie dick sind die Ringe? was sollte man vom 47er Kolben halten? kann der was? Zylinderkopflayout auch okay?


    Zitat von Schwello2

    maße von buchsen oberkante beim metrakit für die suzuki dr50 big sind:

    Auslass: 25mm v.OT
    Überströmer: ca. 34-34,5mm v.OT

  • Re: 90er membraner

    Kolben ist was sehr feines!!! bei der 47mm bohrung...

    Auslass als Sehnenmaß ca. 30mm und sehr oval der Kanal.

    5 Überströmer, der Boost Port direkt über den Membrankasten gespeist.

    Brennraumlayout passt soweit, habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Brennraum gemacht, habe aber auch noch keinen anderen probiert. Verdichtung wird bei dem Kit mit 11:1 angegeben in der Beschreibung, aber ich hatte glaube etwas mehr auf meinem Unterbau etc. .


    achso wegen den gradangaben... naja immer etws verschieden, je nach dichtungen etc... aber grob ist es original ca. Üs= 126-128° und Auslass 180°.

    mfg schwello

    BT-Racingteam

    Simson GP 2011

  • Re: 90er membraner


    is damit jetz der "90" metra gemeint oder der übermotor von zt?
    weil das ein 90 metra besser als ein 115 geht ist sonderbar :strange:
    und dann gleich mal die frage wer hat den schon solche 115 metras gebaut?

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

  • Re: 90er membraner

    deswegen fährt ja auch in Zwigge ein 75er Metra vorne in der offenen Klasse mit.

    Unser S85 M (20PS Version) läuft ne 130. Bergab sogar etwas mehr mit den Rennauspuff, wo will ich da jetzt noch mehr????

    Leistungsband ist entscheidend!!!!

    Da kann ich auch 3 PS weniger haben, aber durch ein breiteres Leistungsband ,eine genauso gute Beschleunigung erreichen.


    MFG ZT

  • Re: 90er membraner

    Also ich find der Metra is sehr hoch verdichtet, laut Angabe, was ich im Kopf hab 11.8:1. Ich hab den kompletten Kopf geändert, und hab den Kolebn überlaufen lassen, Verdichung liegt jetzt bei 10:1. Original Steuerzeiten waren bei mir 125 180.

  • Re: 90er membraner

    also doch lieber einen 75 metra oder doch den 90?
    ich bin jetz stark verwirrt was die auswahl angeht.
    Und da ich vorhatte mir in nächster zeit einen metra zu holen würd ich jetz gern mal von zt-tuning wissen mit welchen zylinder ich am besten komme.
    pn wäre natürlich ideal.

    Objects in Mirror are loser.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

    S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!