Was zum geier ist das ?

• Re: Was zum geier ist das ?

Zitat von Ghummelll

Da die Laufbuchse stetig geschmiert wird, entsteht doch weniger Reibung, oder? Und weniger Reibung heißt weniger Wärme... Aber vielleicht ist diese Denkweise einfach zu naiv. :)

Jaup und wenn man dich nicht in einen heißen Ofen steckt, kann man behaupten, man habe dich gekühlt?

Zitat von Simson Pilot

Also ich würde sagen umso mehr Ölanteile im Kraftstoff sind,
    umso weniger Kraftstoff ist grob gesagt zum Verbrennen da => geringere Verbrennungstemperatur

Also ich würde sagen, hört sich schon dumm an...

Benzin sorgt für eine innere Kühlung, weil es den Aggregatzustand von flüssig zu gasförmig wechselt. Eine Änderung diesen Zustandes ändert auch die Energie (negativ oder positiv...), in diesem Fall Wärmeenergie. Es ist meisten so, dass wenn etwas Flüssiges verdampft, also gasförmig wird, es zu einer Abkühlung kommt. Deswegen ist zb die gefühlte Temperatur beim Skifahren auch weit unter der realen.

Öl hingegen verdampft nicht bei diesen Zuständen, schon gar nicht in dem Maße, dass es zu einem kühlenden Effekt führen würde.

Wenn du so viel Benzin durch Öl ersetzt, dass bei der Verbrennung messbar weniger Energie/Wärme und somit auch Leistung freigesetzt wird, sollteste nur noch Fahrrad fahren... Da zu einem das Gemisch (luft / benzin) zu mager ist und man somit den Vergaser hochdüsen muss zu anderem man ein lizenzierter Volltroll ist.

Zitat von B2-4

Hab da mal was dazu gefunden.
    -->KLICK<--

- - - > Hier < - - - habe ich auch was gefunden.

[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_20.gif]

Mein 80/4 bekommt immer so zwischen 1:33 und 1:40
    so bekomm ich die optimale Leistung raus.
    Am Ende muss es doch jeder für sich entscheiden ob er das Öl quasi zum fenster raus wirft.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Ich kenn mich noch nich so aus mit Mopeds... aber mir sachen verbrennen schon^^ Un des sieht ziemlich danach aus als wär des irgendwie Verkokelt oder irgend n Oxid

Michi

S50 is da wo sie hingehört! Bei mir!

Kann es sein, das da mit 4takt- statt mit 2takt-Öl gemischt/gefahren wurde??

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von B2-4

Kann es sein, das da mit 4takt- statt mit 2takt-Öl gemischt/gefahren wurde??

MfG

was denn bitte 4takt öl? ich schütt ja prinzipiell immer blank in nen 4 tanker man man man

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Zitat von Kaskadeur

- - - > Hier < - - - habe ich auch was gefunden.
    [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/ugly/ulgy_20.gif]

Ich hau mich weg :D

Zum Thema:
    Ich glaub die Spülung verläuft nicht ganz synchron. Dadurch ist das Spülbild auch so "vielfarbig".
    ... Hab ich bei meinem 70er aber auch :thumbup:

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von Geknechteter Bruder

was denn bitte 4takt öl? ich schütt ja prinzipiell immer blank in nen 4 tanker man man man

z.B. 15W40 :right: (4Takt Motorenöl) zum mischen genommen?

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ach so meinst du das... alles klar... ich wollt schon sagen. das nächste mal dann aber bitte motorenöl und nicht 4 tant öl

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Mein Vadda meint des sein Normal so aber ich bin mir nich wirklich sicher ob er rcht hat-> er sagt er hat auch schon bei seiner relatib neuen BMW den Kolben angeguckt und der sein auch so tolle behügelt...

Michi

S50 is da wo sie hingehört! Bei mir!

Zitat von Michi_S50

Mein Vadda meint des sein Normal so aber ich bin mir nich wirklich sicher ob er rcht hat-> er sagt er hat auch schon bei seiner relatib neuen BMW den Kolben angeguckt und der sein auch so tolle behügelt...

Michi

Das kann niemals normal sein.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von Michi_S50

Michi

normal bis man ein loch im kolben hat, ab da nicht mehr. ;)

vor allem, dein Vater hat ne zwei mal gaytaktete bä em wä? krass.

vieleicht dreck im tank bzw im kanister musste ma en sieb in den tank reinmachen... weitere möglichkeiten, ansaugweg undicht, zündzeitpunkt verstellt vergaser mal sauber machen ....

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!