Neuer Motor für S50

• Hey Leute,

Ich werde bald eine komplett restaurierte Simson S50 bekommen.Sprich alles ist Standart!
    So jetzt würde ich gerne wissen ob man z.B. einen 85ccm³ Kavasaki Motor einbauen kann und ob der Rahmen und Aufbau der S50 diese Leistung aushält!

MFG G4rgamel

• Re: Neuer Motor für S50

Zitat von G4rgamel

Hey Leute,

Ich werde bald eine komplett restaurierte Simson S50 bekommen.Sprich alles ist Standart!
    So jetzt würde ich gerne wissen ob man z.B. einen 85ccm³ Kavasaki Motor einbauen kann und ob der Rahmen und Aufbau der S50 diese Leistung aushält!

MFG G4rgamel

Bau doch den Motor rein, ist tausend mal geiler :D

http://%22http//www.zt-tuning.de/BB-86W-26PS%22

Guck dir mal unten das Video an!

MfG

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

die dumm kann man denn sein :motz: :hammer: :wallknocking:
    wenn man schon ne komplett restaurierte simme bekommt wieso kommt man dann auf sone bescheuerte idee da nen KX Motor reinzuklemm :crazy:
    ich raffs nich

sorry aber das musste raus

How do you like your twostroke, angry or really angry?

das seh ich aber genau so! wenn du ne komplett restaurierte und orginale bekommst., dann lass die gefälligst so, oder bau den simson motor um aber fang ja nicht an irgendwelche motorhalterungen umzuschweißen....

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ja, war es auch... man muss seltene Dämmlichkeit auch mal benennen.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von G4rgamel

Ähhm nein sorry aber suche etwas bis ca 800euro

Einen 80 cm³ KX Motor würde ich auch nicht nehmen, da musst du viel umbauen bzw. umschweißen!

Nimm am besten einen Motor auf Simson Basis.

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

Ja das will ich acuh gar nicht!
    Wenn ich einen neuen Motor mir hole soll er so aufgebaut sein wie der original damit ich den alten raus un den neuen direkt reinabuen kann!

Oder hol Dir noch ne zweite Bastelsimme zum ummodeln. Dann liegste in Deinem 800€-Rahmen.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von G4rgamel

Ja das will ich acuh gar nicht!
    Wenn ich einen neuen Motor mir hole soll er so aufgebaut sein wie der original damit ich den alten raus un den neuen direkt reinabuen kann!

Genau das hatte ich doch gemeint, mit einen Motor auf Simson Basis (BB4)

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

der von ebay ist schon ok aber da musste noch nen bissl was andres verändern... da brauchste z.b. ne andre zündung viellei ne scheibenbremse, deine schwingenlager sollteste durch welche aus pvc ersetzten und und und...

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

den MTX kann ick nich empfehlen, naja eig schon, aber du willst ja bestimmt im alltag fahren oder? da fällt KX oder MTX schon mal flach, wegen ori-optik, das würde ich einfach lassen, um nich alle aufmerksamkeit auf mich zu lenken, die mittlerweile blau gekleideten trachtenbrüder achten da schon drauf...

hol dir doch einfach nen schönen tuningzylinder in originaler s50 optik, da gibts schöne dinger, am besten gleich komplettmotor mit vape usw, da bleibt dann auch noch ein bisschen was über!!

frag mal simmecruisin, der hat einen 78 ccm s50 motor sich bauen lassen, hat wohl morzdunst das teil^^

und nein, solch ein mtx mit 115 ccm oder auch einen kx motor würde das originale fahrgestell sicher nich aushalten, man könnte zwar verstärken, jedoch würde das sehr aufwändig werden und außerdem wärs dann schade um die neu rehabilitierte simme :cheers:

Gruß!

Ja für den Alltag....und ich will deswegen keinen Zylinder einzeln weil ich kb auf abstimmen etc. habe, deswegen Komplettmotor rein fertig!

Wenn du einen Alltagsmotor willst, quasi mit dem du fast jeden rum fahren willst, würde ich dir raten einen Motor in Originaloptik, also keinen Membran, BB4 oder so....

weil bei solchen Motoren die grünen Männchen von der Rennleitung gerne mal gucken:-D

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

jajajja xD
    kann man vllt iwo so nen motor laufen in nem shop?
    wäre nett wenn mal jemand guckt nach einem bis zu 800 euro so ein komplett teil weil ich find ienfach nix so kommts mir vor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!