Hey leute, wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet und ihr mit mir über dieses problem schreibt:
Also
es kommen immer so rasselgeräusche aus dem zylinder, es kann vllt sein das dies von den Kolbenringen kommt aber auch von der kurbelwelle, aber wann merk ich rein vom hören oder vom fahrgefühl her. Hab nämlich auch angst daS BISSL was vom kolben ring abgeplatzt ist und im verbrennungsraum ist.
bitte schreibt ...sinnvolle antworten...danke
~~~~Rassel immer mit dabei ~~~~
-
-
Re: ~~~~Rassel immer mit dabei ~~~~
jeder schaden ist doch anders und fängt in anderen bereichen sich bemerkbar zu machen........ würde einfach mal das lagerspiel überprüfen und den kopf mal abschrauben und zylinder überprüfen
ndmss WiZi
-
achso habe ich vergessen...es sind komplett neue gute lager drauf. . . .die sind es net
-
gab es doch hier schon tausend mal kolben rasselt wenn es die lager nicht sind sind es die ringe evtl...nur mit dem kopf runter wirts du nicht viel sehen....schau dir den kolben und die ringe an...lgwie viel km hat der zyliu runter kurbelwelle auf spiel prüfen wäre auch sinnvoll...lg
-
wenn es die kolbenringe sind und das wird es vermutlich auch sein wirst du prinzipiell zu erst bei vollbelastung rasseln hören und wenn es schlimmer wird schon im standgas ein nicht konstantes aber permanentes rasseln wie halt ein metallring der spiel hat ... das ist eig nicht weiter schlimm und ich hab noch nie gehört das nen ring im verbrennungsraum is das würde ja andauernd dumpfe schläge geben ... allerdings wirst du an leistung verlieren wenn das rasseln immer schlimmer wird denn das kommt von der abnutzung der ringe und somit haste keine so gute kompression ... ich bin mir nicht sicher aber ich meinte gehört zu haben das es passieren kann, dass du wieder an leistung gewinnst, da der erste ring iwann als erster den geist aufgibt und langsam verglüht danach ist nur noch der 2. da und der steigert dann wieder die kompression tut aber nix zur sache also wenn es schlimmer wird und du wirklich merkst das du an leistung verlierst dann lassn zylinder ausschleifen und neue kolbenringe draufmachen ... manche machen dir d as für nen 15er und nen bier... aber mit einer sache kannst du sichergehen... wenn du jez den zylinder aufmachst um dir den kolben anzuschauen und feststellst das es die ringe nicht sind werden die alten ringe spätestens nach dem wiedereinbau stark rasseln, da sie dann nie wieder in ihre genaue erstposition kommen ... kannste dann nur mit neuen ringen beheben
viel glück weiterhin und mach dir nich so große gedanken ... iwann sind alle ma dran
-
ey aber ...muss ich den zylinder ausschleifen lassen oder kann ich auch kolbenringe einzeln wechseln...lg
-
Naja du kannst die Ringe einzeln wechseln lassen, dann rasselts aber in 1-2 Monaten wieder. Am besten is immernoch das schleifen.
Ich weiß nicht, aber du kannst dir glaub ich nen besseren Kolben einschleifen lassen. Geh zu LT und lass dir nen Einring-Kolben einschleifen !!
-
Meistens vermindert sich das Rasseln auch, wenn man hochwertigeres Öl fährt.
Welches fährst du momentan?
-
oha ich fahr husquarna 2takt öl und da das gemisch 1:40
tsja is eig eine ideal bedingung
-
Hatte das gleiche Problem!!!
Der vorbesiter ist die simme immer auf HÖCHST drehzahl gefahren.
Aus dem Motor kam immer so ein rasseln.
Habe die Lager und die Kurbelwelle getauscht. Stei dem ist ruhe im Karton!!!
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!