KBM zylinder welcher auspuff?

• Hey Leute!
    Ich hätte mal ne Frage.
    Ich fahre bis jetzt noch mit nem bearbeiteten 60ccm2kanal zylinder von rzt rum. Hab also bis jetzt noch keinen Resonanzauspuff benötigt.
    Da mir des aber einfach zu wenig Leistung ist, hab ich vor, mir den 60/5kanäler spezial von KBM zu kaufen. Da wird denk ich mal weder mein AOA2 Umbau noch mein jetziger Sportauspuff SP(originaloptik von rzt) reichen...Nun gibt es ja en Resoauspuff von KBM der auch perfekt für den neuen Zylinder geeignet sein soll, aber der is en bissel teuer(150Euro)...Jetzt ist meine Frage, ob es auch noch einen anderen, billigeren Auspuff gibt, mit dem ich aber auch den Resonanzbereich von 6500- 11000 U/min ausnutzen kann?

MFG, wamphi

S51 LT 6o SZ - Luftfilterumbau nach LT, Sportauspuff RZT 04

• Re: KBM zylinder welcher auspuff?

nein wenn der tuner das empfiehlt würde ich es auch nehmen weil er macht es ja nich ohne grund und 150€ für nen püff is noch günstig im gegensatz zu anderen

Ok, du denkst also es ist gut investiertes Geld?
    Weil wenn ich da 150 euro hinblättere, dann will ich auch wissen, dass der auch echt hält was er verspricht...

mfg

Zitat von New_Storm

oder du lässt dir einen von ACE anfertigen ;)

was dann aber nich billiger wird..und ihm gehts ja ums geld...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Investier die 150€ lieber in den Zylinder und hol dir was, was AOA2 tauglich ist. Ist sicher die bessere Wahl für den Alltag.

wer sich so nen zylindser..ne vape..nen guten gaser usw leisten kann der kann das bissl oh no in die passende esse investieren!

dann weis man das die volle leistung auch tatsächlich anliegt ;)

Ja, aber ich fahr mit meinem zylinder ja schon echte 75, un wenn ich mir jetzt was neues kauf, dann soll es schon was gescheites sein 8-)
    Die Frage is halt, wie viel Leistungseinbuße muss ich machen, wenn ich jetzt z.B. bei meinem alten Auspuff bleiben würde, oder mir en billigeren RZT Rennauspuff kaufen würd. Meines wissens gehen die ja auch so bis 10000 U/min..
    mfg

ich ahb nen s60/4spezial von KBM!

mit RZT SP geht der schun aber lebt nicht lange -.-"

dann hab ichs mit leo probiert... wieder asche -.-"

jetzt AOA2 und am einfahren...

dann kommt die esse von KBM :cheers:

also ich empfehle es dir nicht..aus eigener erfahrung!

wenn du noch fragen hast kannst dich ja per pn melden

ein kumpel von mir hat nen kbm spezial....da haben wir auch ewig mit de auspuffs rumprobiert und gebaut!
    einen rzt r kannst du vergessen...das band ist zu hoch und zu kurz!
    das beste ergebnis hat ein umgebauter leo gebracht!32er krümmer und das mittelteil um 6 cm verlängert...
    is zwar ein 70ccm zylinder aber mit 60ccm sollte es auch gehen!
    auch nicht schlecht geht ein geändert serienpüff!mit 32er krümmer und nen geänderten kegel!evtl verstellbar um das beste ergebnis zu erzielen!

Meine Armut kotzt mich an....

Hallo,

dass der Zylinder kaputt geht, liegt nicht unbedingt an der Auspuffanlage, sondern am Kolben.

Der Simsonkolben, Einring wie Zweiring, ist einfach nicht für Umbauten mit viel Leistung geeignet.

Leistung ist das Eine, Haltbarkeit das Andere, wenn man Beides unter einen Hut bekommt, lächelt auch der Kunde :thumbup:

MFG

ZT

ich glaub eher mein link is der neuere, da steht auch noch, was noch an der seite fehlt wie z.B. die Verlinkung der Videos usw. Ich glaubb der is auf ne neue domain umgestiegen.
    mfg

Zitat von New_Storm

wer sich so nen zylindser..ne vape..nen guten gaser usw leisten kann der kann das bissl oh no in die passende esse investieren!

dann weis man das die volle leistung auch tatsächlich anliegt ;)

Es gibt auch Zylinder, bei denen liegt die volle Leistung mit AOA2 an.
    Da würde ich für den Alltag lieber zu 70cc mit AOA2 greifen, ist auch unauffälliger und Motorenschonender. Und bequemer.

nee das is die alte seite^^

die links haste auf der neuen genauso^^

Okay, okay, dann is des halt die neue Seite, sorry^^
    Da komm ich ja sogar billiger weg! :rockz:

Ich denk, dann nehm wohl doch den Sportauspuff, der is halt en bissel auffällig :D
    Der von der anderen Website war zwar hässliger, aber unauffälliger^^

@New_Storm: Echt, du hast den spezial??
    Läuft der gut?

MFG

einfahren mit aoa2 und dann nen anderen auspuff dran und feuer......... da höhr ich den zylinder schon bis hierher frohlocken.....ehrlich ich höhr ihn schon! :rolleyes:

ein auspuff sollte immer von anfang an passend gewählt und verbaut werden.......hin und hergetausche is mist da jeder auspuff den zylinder anders unterstützt bzw in anderen drehzahllagen.......

ndmss WiZi :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!