Problem mit meinem 105ccm 4kanal

• Hallo
    meine simson fährt nicht richtig hat nur noch gefühlte 30% von der leistung. das komische ist wen der motor kalt ist und ich los fahr im 1.gang hat er volle leistung muss aufpassen wenn er in den reso kommt das ich nicht runter fall, dan schalt ich in den 2.gang und mit einmal keine richtige leistung mehr. er dreht zwar in den reso aber ohne grosse kraft und ziehmlich langsam, in den andern gängen das selbe. die leistung bleibt dan auch so schlecht wenn ich danach anhalte und wieder los fahren möchte hab ich nur noch etwa 30% an leistung. fährt wie ein alter 60 4kanal mit 15tkm :?

gas annahme ist optimal, dreht schön leicht hoch aus dem stand

vielleicht habt ihr eine idee was es sein könnte

S51:
    105ccm 4kanal
    dieser zylinder
    105er-der-3-versuch-t50597.html?hilit=105er%202%20versuch

Vape 70-3
    20mm Mikuni 110HD
    3 neu Zünderkerze dunkel rehbraun leicht ins rot gehend
    Auspuff LTM85 (ist für den zylinder passend)
    Luffi Umbau richtig
    70er primär
    15er ritzel

gruss
    poly

• Re: Problem mit meinem 105ccm 4kanal

leider schon immer so hab
    ihn erstmal in bisschen eingefahren ging ja von der leistung her nur nicht besonders im reso hab halt gedacht liegt an der einstellung vom vergaser

auspuff ist jetzt och aus gebrannt, ist aber net viel raus gekommen :(

gleich mal probe fahrt gemacht.
    motor angemacht gleich los gefahren zieht im ersten sehr gut durch schalte in die zwei gebe gas kommt vorne leicht hoch in die drei und schon ist es vorbei :? wieder leistungs verlust

per pn hat man mir gesagt ich soll mal kleiner bedüsen, das werd ich jetzt mal versuchen gehe erst mal auf 105 und mal sehen ob sich was verändert

Absacken auf dieses Leistungslevel hat nix mit der HD zu tun. Da liegt ein thermisches Problem vor, und wie ich gerade gelesen habe, verwendest du einen Wakü-Kolben.

Ich würde den Kopf ziehen und mir Laufbuchse und Kolben mal genauer anschauen.
    Auf keinen Fall würde ich magerer bedüsen. 20er Vergaser und 110er HD ist vollkommen okay.

Wie hast du den Kolben genau bearbeitet ?

ich glaube der auspuff passt nicht richtig dazu.. würde dir eventuell mal zu nem reso raten also einfach mal eine zurechtbraten der ungefähr zum zylinder passt und nochmal probieren..

MfG MK

den ltm85 auspuff kannst aber eig bei 105ccm noch gut bewegen also von da wirds ne kommen

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

ich hatte den LTM85 auch an mein 105er und de rwar noch n bischen schärfer als dieser ;) also daran liegt es bestimmt nicht de rauspuff geht gut an den 105ern sagt selbst LT

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Zitat von fredenstein

ich glaube der auspuff passt nicht richtig dazu.. würde dir eventuell mal zu nem reso raten also einfach mal eine zurechtbraten der ungefähr zum zylinder passt und nochmal probieren..

So wie er das Problem beschreibt kommt es nicht vom Auspuff!
    Auch wenn er nicht zu 100% passen sollte, dann passt er zumindest zu 90 oder 80%.

Aber dieser Leistungseinbruch, der permanent und konstant auftritt, liegt nicht am Auspuff. Und auch nicht am Vergaser. Dann wäre das Problem von Anfang an da.

Ich denk mal Kolben, Zündung, Kopf/Verdichtung, diese 3 Dinge sollten mal kontrolliert werden.

Vape zündung ist nagelneu etwa 10km gelaufen auf 1,4 vor OT, abgeblitzt

bin vorher mit einer orginalen e-zündung gefahren, um es auszuschliesen das es an der zündung liegt hab ich mir eine vape gekauft

den kolben habe ich unten abgedreht und ausen über schliefen weil er zu konisch gewesen ist. Kolben ist jetzt noch 4-5/100 konisch vorher waren es 1/10

zieht der vielleicht falsche luft ? sprüh mal mit bremsenreiniger ab

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!