simson rennmaschine

• Re: simson rennmaschine

wird ein DS den kosten überhaupt gerecht? kanns mir nur schwer vorstellen. strömungsverlauf ist so ja auch nur suboptimal... da hat man bei den 320,- noch nicht mal einen zylinder...

Rechnen wir mal mit 320€ für den DS Umbau, 100€ für eine Zündung, 100€ fürs Aufschweißen für den Zylinder, 350€ für einen Zylinder (z.B. Malossi MHR BigBore 86 oder den Stage 6 R/T 92ccm, beide mit 44mm Hub und passenden Stehbolzen), 100€ für einen Versager, 250€ für das Getriebe von MP, 50€ Kupplung, 100€ Kurbelwelle, 150€ für einen Auspuff und nochmal 100€ für Lager, Dichtungen, Kleinkram usw.

Macht nach Adam Riese 1620€, aber dafür hat man dann auch einen schnellen drehfreudigen Motor ;)

Gruß Schumey

bieten die stammtuner nicht schon leistung satt, wenn nicht gar mehr, als das man aus einem DS rauskitzeln könnte, für viel viel weniger und das dann auch sogar schon als zusammengebaute kiste?

ich frage ja nach der daseinsberechtigung und warum man sich das antut, nur um am schluss zu sagen: Membran, pfffrt ich habe DS... Ich hab zb auch nen DS Moddor mit 2,6PS xD

Ich glaube du hast noch keinen richtigen DS-Motor live gesehen!^^

Ich sag nur ORP...der fährt mit seinem 50ccm DS allen um die Ohren^^ Da siehts bis 90ccm mau aus...

die rennsimme is schön auf oldschoolrenner gemacht ;)

giebt es da pläne für den rahmen oder so?

MfG

bis 30km/h ziehst du ne mit.... nee aber ma ehrlich son ds is fein. kumpel sein dad hat son kreidler dinge auch halt richtige rennbude mit 80ccm hat wohl iwas bei 24ps. das is aber echt zahm ausgelegt. das dinge wird mit 36er mik befeuert

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

beim trabbi geht aber noch einiges mehr als "nur" 26ps :D

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

@new storm... ney leider ne... der is auch grad in de usa von daher schlecht mit bilder.

joa beim trabi geht mit entsprechendem umbau so einiges. kumpel meinte, dass ja auf irgend nem pappen treffen dieses jahr ein richtig mieser da war. so mit alu-umschweißtem zyli, um richtig zu bearbeiten. der soll ja den pappen von lars(der aus zwigge mit den beiden warti motoren) platt gemacht haben!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

hatt ja auch bissl mehr als 80ccm^^

also ich kann nur sagen das beim Autocross am Matschenberg in Cunewalde die Leistungsstärksten trabbimotoren laut
    Fahrern bzw Mechanikern 86PS haben ;)

also gehen schon bissl die dinger^^

Trabbicross fetzt eh bloß Schade das es immer weniger wird..

aber bei uns giebs das ja noch :D

nen DS mit 86 oder 92cm³? find ich für nenn anfänger übertrieben zu bauen.dann lieber sowas als membraner.

perfekt wird das ohne viel zeit und erfahrung eh nicht laufen.
    hab den 50er von orp letztes jahr auf dem harry gesehen. das ist wirklich hefftig, wobei ich denk da geht noch mehr.
    und zu dem 80er kreidler mit 36er vergaser ... 24 ps?selbst der 80er von lt mit membran hatte da mehr leistung und sich einen kleineren vergaser.... denke eher da passt irgendwas nicht am hörensagen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Schumey

Rechnen wir mal mit 320€ für den DS Umbau, 100€ für eine Zündung, 100€ fürs Aufschweißen für den Zylinder, 350€ für einen Zylinder (z.B. Malossi MHR BigBore 86 oder den Stage 6 R/T 92ccm, beide mit 44mm Hub und passenden Stehbolzen), 100€ für einen Versager, 250€ für das Getriebe von MP, 50€ Kupplung, 100€ Kurbelwelle, 150€ für einen Auspuff und nochmal 100€ für Lager, Dichtungen, Kleinkram usw.

Macht nach Adam Riese 1620€, aber dafür hat man dann auch einen schnellen drehfreudigen Motor ;)

Gruß Schumey

nein ich meinte das da oben....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

ich habe mich auch schon ein wenig über ds und dm vertraut gemacht aber das ist mir jetzt ganz neu...

diese motoren sind eh nur was für die rennstrecke und auch sehr wartungsintensiv wie ich von kollegen gehört habe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!