Simson auf Autobahn fahren?

• Re: Simson auf Autobahn fahren?

Ab 61km/h darfste auf die Autobahn aber da die Simson nur mit 60 eingetragen ist kannste das knicken.Und selbst wenn ich würde mir da aber ziehmlich doof vorkommen den ganzen Verkehr zu behindern

Wie teuer ist eigentlich so ein Kennzeichen?
    Wenn ich jetz ne 63ccm anmelden würde?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich hatte es auch nicht vor....selbst mein 70ccm satz hätte mühe mit den LKWs mitzuhalten...

wollte es einfach nur mal wissen

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

wieso nein? mit ner S70 darfst du es bestimmt. solltest aber schon um die 90kmh fahren können, sonst wirste gnadenlos überrollt :D

bin mal mit nem leerem benzintank auto auffer bahn gefahren, wollte natürlich nicht liegenbleiben. also so sparsam wie möglich ca 80 gefahren und hatte nen lkw fahrer hinter mir, der wollte unbedingt in meinen kofferraum rein. oder so. machte nicht so viel spaß.

ach was, im windschatten zieht ein lkw sogar eine stino 50er auf 80 sachen :thumbup:

versicherung ist für die kisten abartig hoch, solange die höchstgeschwindigkeit 80km/h nicht übersteigt...

hallo

richtig ... mit einer richtig angemeldeten S70 dürfte man auf die autobahn....

ein kumpel von mir hat es mal gemacht .... wollte zu oma ... taschengeld ... die wohnte etwas weiter weg ... aber er hatte ja jetzt moped ... nur leider kannte er nur den weg, welcher 15km autobahn enthielt ...

er hatte keine skrupel ... und das beste an der sache : das hat er gemacht mit einer S50N mit einen S60/4 Zylinderkit von RZT mit so'nem rennpüff ... zwischen den lkw mit 90 im 3 gang (hatte ja nur 3)

ich glaube wenn ich da mit auto auf der autobahn gewesen wäre und hätte sowas gesehen ... ich hätte danach erstmal ranfahren müssen ;)

ach ja wegen den papieren und den 60Km/h ... bekannter hat mir mal seinen versicherungsschein gezeigt und da stand vmax mit 61km/h drin .... er hat gesagt die tante in der sparkasse hat ihn gefragt was sie ankreuzen soll ..... !!! theoretisch könnte er so auf bundesstraßen....

mfg

Zitat von HD

bekannter hat mir mal seinen versicherungsschein gezeigt und da stand vmax mit 61km/h drin .... er hat gesagt die tante in der sparkasse hat ihn gefragt was sie ankreuzen soll ..... !!! theoretisch könnte er so auf bundesstraßen....

So weit ich weiß, zählt die Angabe im Fahrzeugschein.

LOL, mir fällt da grad ein Kumpel ein, vor zwei Jahren muss das gewesen sein. Der fuhr gemütlich auf der Bundesstraße, ist falsch abgebogen und fand sich auf der Autobahn wieder. Er hat erzählt, dass er die ganze Zeit übelst abgekotzt hat, weil die nächste Ausfahrt erst nach 15 km kam. :) Hab mir die Stelle dann mal zeigen lassen (war in der Nähe von Erfurt) und tatsächlich war das nicht so ohne weiteres ersichtlich... Also immer gut aufpassen! :)

Mit der Simme auf die Autobahn?
    Ich möchts nich machen :-D...

Is ja auch ganz schön gefährlich .. Das reicht schon mitner 125er, da kommste ja fast nichmal zum überholn... Sobald du ausm Windschatten raus bist, geht garnixmehr .. So kann man das sagen..!

Aber Leute gibts.. Letzthin fahren wir so mim Auto zu Bekannten... Da gurkt aufm Standstreifen sone 25km/h Möhre rum.. Ich dacht ich seh nich richtig... Der ahtte sich wohl verirrt :D

MFG Patz

Zitat von Ghummelll

So weit ich weiß, zählt die Angabe im Fahrzeugschein.

LOL, mir fällt da grad ein Kumpel ein, vor zwei Jahren muss das gewesen sein. Der fuhr gemütlich auf der Bundesstraße, ist falsch abgebogen und fand sich auf der Autobahn wieder. Er hat erzählt, dass er die ganze Zeit übelst abgekotzt hat, weil die nächste Ausfahrt erst nach 15 km kam. :) Hab mir die Stelle dann mal zeigen lassen (war in der Nähe von Erfurt) und tatsächlich war das nicht so ohne weiteres ersichtlich... Also immer gut aufpassen! :)

na das nicht ohne weiteres ersichtlich gaub ich dir jetzt aber nicht;)
    vor jeder autobahnauffahrt ist doch ein blauer pfeil, auf dem die richtung angeschrieben ist :thumbup:

Das war bestimmt bei Erfurt Stotternheim in Richtung Sömmerda auf der A71... Ist mir mal mit dem Auto passiert. Musst ich dann bis Sömmerda fahren, dabei wollte ich doch nur an die Kiesgrube :(

Aber mit nen Mufti auf der Autobahn ist bestimmt kein genuss...

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

...ja das ist ne dummme Auffahrt...

Aber bezüglich Simme auf der Autobahn. Ich hatt mal ein S70. Und da bin ich auch immermal über die Autobahn geheizt... Nach der Berufsschule. War ja wesentlich kürzer (strecke+Zeit) als über Landstraße mit 1000 Dörfern zu fahren.
    (hatte nen schöen 70/4 drauf. Alltagsmoped halt) )Also es geht schon. Schlimm sind nur die Laster aus Polen oder so die berg ab über 100Rollen und ein dann fast überfahren. Aber berg auf stehn se dann mit 30 auf der Spur und ich fahr schön mit 70 vorbei... :strange:

Versicherung war fürs halbe Jahr (Sommer) glaube nichtmal 80€ und Steuern nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!